mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 2 von 11 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 204
    Natürlich. Ich werde bei Seiken Densetsu 4 keinen Spass haben, wenn das vom Schwierigkeitsgrad so abläuft wie in LoM. Du vielleicht, da du anscheinend ein Spiel gerne mehrmals spielst (so wie die meisten).

Joa. Warum nicht?
    Mein Youtube-Kanal mit Let's Plays von mir:
    https://www.youtube.com/Vitalos

Playlist zum mmx-Community-Projekt (ich spiele eure Level): Let's Play SUPER MARIO MAKER:
    http://www.youtube.com/watch?v=p23eY...lcDNDjiPjYKWlv

Nun, ich fand den Schwierigkeitsgrad von SD3 grad OK. Einziges Problem waren IMO die Endgegner, wenn man ohne Heiler kam. Ich hatte beim Archdemon ohne Heiler recht Mühe... Ryuutei ohne Heiler ging für mich hingegen noch. Ein paar Stunden aufleveln sowie das nutzen von STR/MAG Down Items war aber nötig.

Den No Future Mode aus LoM... ich weiss nicht. Einerseits war der Standard-Schwierigkeitgrad schon sehr niedrig angesetzt, der No Future dann aber grad das Gegenteil... ohne geschmiedete Waffen mit ATK-Werten von 500 an aufwärts, war da kaum was auszurichten... und ohne Thorn Cards war die DEF auch nichts gegen Boss-Attacken. Sprich: Kill or be killed....

Aber da sowas ja naturgemäss subjektiv ist, fände ich eigentlich den Weg von tri-Ace wie bei Star Ocean oder Namco bei Tales den besten:

Den Spielern selbst zu überlassen, auf welchem Mode sie zocken, und zwar von Anfang an. Dann gibts nur Gewinner und niemand ist frustriert oder fühlt sich zum Cheaten/Leveln gezwungen.
    Mata ne!
    Holystar
    ___

Currently playing: ...nothing...

Im Zweifelsfall: Je schwerer, desto besser (gilt allerdings auch nur bei Echtzeit ).

Zitat Zitat von Holystar
    Wow..... da hatte ich wohl über JAHRE hinweg was falsches im Kopf.... wollte grad zum Gegenbeweis ein Bild anführen....

Aber das zeigt nur, wie recht du hast.

Man kann immer wieder mal neues lernen, wie es scheint.
    ^^ Ich habe ja selbst lange geglaubt, dass es im japanischen Original tatsächlich als vierter Teil deklariert wurde, nur eben mit dem Untertitel "Legend of Mana" ... bis mich damals irgendjemand verbessert hat. Dabei reicht ja schon ein Blick auf das japanische Logo des Spiels und alles ist ganz eindeutig

Deshalb habe ich mir auch schon oft gedacht, dass Square Enix rein theoretisch ja ein Seiken Densetsu 4 machen könnte, was bis vor Kurzem aber recht unwahrscheinlich erschien.

Ich finde es großartig, dass jetzt diese alte Serie weitergeführt wird. Es gehört doch sozusagen zum Vermächtnis von Squaresoft. Secret of Mana war für viele unter uns eines der ersten, wenn nicht das erste Rollenspiel. Ähnlich verhält es sich mit Mystic Quest, dem ersten Teil. Mit Seiken Densetsu verbindet man als RPGler in den meisten Fällen etwas. Ich erinnere mich noch gut, mit welcher Begeisterung ich anschließend das bis dahin weitestgehend unbekannte SD3 durchgespielt habe. Und eben auch daran, wie enttäuscht ich war, als es bei LoM hieß, dass es der vorerst letzte Teil der Serie sei.
    Umso schöner ist es jetzt, zu sehen, dass Square Enix diese große Reihe, wie gesagt auf meiner Beliebtheitsskala ganz weit oben, wiederbelebt. Und das nicht nur mit einem Spiel, sondern mit bisher zweien und der großen Wahrscheinlichkeit, dass in Zukunft wieder mehr folgen wird.
    Wie es hier schon gesagt wurde: Fehlt eigentlich nur noch Chrono ^^

Meine Wunschkonsole für das neue SD4 ist übrigens der Gamecube. Ich hoffe stark auf einen Mehrspielermodus wie in guten alten Zeiten, am besten gleich zu viert. Da bietet sich diese Konsole eher an. Ganz abgesehen davon stünde das auch in der Tradition der Serie, die bis auf die Ausnahme LoM immer auf Nintendo-Plattformen erschienen ist.
    Und ich denke auch irgendwie, dass das der Fall sein wird. Ich will nicht sagen, dass ich die Grafik so gut beurteilen könnte, aber die Bilder des Scans sehen mir irgendwie nach Cube aus. Dazu noch Children of Mana für den DS, ebenso Nintendo ... mal abwarten.
    Zitat Zitat von Waku
    Vollkommen falsch. Brownie Brown arbeiten seit letztem jahr an Magical Vacation 2 für den DS und Gofuku für den Gamecube. Ausserdem scheinen sie jetzt auch an Mother 3 für Nintendo zu arbeiten. Damit sind die weit genug ausgelasstet. Mit Sqenix haben sie gerade nix am Hut.

Sqenix hat PD 8 stark genug aufgestockt damit sie Seiken Titel nichtmehr outsourcen müssen.
    Interessant. Von diesem Gofuku wusste ich nichts, aber da mir bekannt war, dass sie an einem Gamecube-Spiel arbeiten, passte das auf den ersten Blick so gut zusammen. Es wundert mich schon etwas, das die damit wirklich gar nichts zu tun haben.
    Einerseits ist es schön zu sehen, dass Square Enix nicht auf die damaligen Macher angewiesen ist, um die Reihe fortzusetzen, das alles also aus ganz eigener Kraft schafft (irgendwo aber auch klar, so lange genug Geld vorhanden ist und herausgeholt werden kann), andererseits übergehen sie mit diesem Schritt die geistigen Väter von Seiken Densetsu. Aber das stört mich weniger, wenn wir dafür ein richtig geiles Spiel bekommen *g*
    Zitat Zitat von Vio
    Du hast CaC keinen Deut gesehen, aber das SD4 ist jetzt schon besser? ^^
    Bei aller bescheidenheit, sollte ein "großer Spieler" wie du nicht so vorschnell urteilen? SqEnix könnten ja wie bei FF7 locker fünf Handy-Spiele bringen, die auch in der Mana-Welt spielen, aber das ist OKAY - CaC aber grundsätzlich scheiße?

ich weiß nicht warum du solche Gerüchte streust, aber - bitte - mach dich doch nicht lächerlicher, als es sowieso schon ist, wenn man diese Zeilen liest ^^.
    /imo off
    Ich habe inzwischen genug von Code Age gesehen, um zu wissen, dass es mich als Gesamtwerk wenig reizen wird. Das hängt vor allem damit zusammen, dass die unterschiedlichen Varianten von Code Age auf den verschiedenen Medien so miteinander verbunden sind, dass man alles kennen muss, um nicht nur einen Teil der Geschichte, der Charaktere usw. zu erleben. Und so etwas nervt. Erinnert mich sehr an die hack-Reihe von Bandai, mit Anime, OVA, Manga, den Spielen, jetzt schon wieder anderen neuen Spielen usw. usf..
    SD4 finde ich jetzt schon besser, und das durchaus durch die bloße Ankündigung, weil es eine meiner Lieblingsreihen nach so langer Zeit fortsetzt. Sicher ist es gut möglich, dass da auch noch ein halbes Dutzend Handygames und Ähnliches nachgeliefert werden. Doch das wird nur im Rahmen von, wie Square Enix es nennt, "World of Mana" geschehen. Ich glaube vielleicht an SD-Handyspiele, nicht aber an ein spezielles SD4-Handyspiel. Das ist ein großer Unterschied. Viel besser kann man den überflüssigen Kram außen vor lassen.
    Wie es bei dieser Serie immer war, werden gewiss auch die neuen Teile nicht eindeutig untereinander zusammen hängen, sondern mehr oder weniger für sich stehen, was mir wesentlich sympathischer ist. So verzichte ich auf ein eventuelles Handygame, ohne etwas Wesentliches zu verpassen, erfreue mich aber gleichzeitig an den Seiken Densetsu-Titeln, die mich wirklich kümmern.

Darüber hinaus streue ich erstens keine Gerüchte, das ist so, man schaue sich nur mal Code Age Brawls an (und wie grottig es aussieht ... aber Hauptsache, man kann damit auch auf dem Handysektor Gewinne einfahren! Wenn das Spiel ernst gemeint wär, hätte man beispielsweise auf PSP etwas Vernünftiges daraus gemacht), zweitens habe ich nirgendwo behauptet, Code Age Commanders sei grundsätzlich scheiße (wobei ich hier die ganze Zeit nicht von Commanders alleine spreche, sondern auch von Archives und Brawls und was ggf. noch kommen wird, sollte dir aufgefallen sein) und drittens sehe ich es bestimmt nicht gern, wenn man mich hier als lächerlich bezeichnet.

@Schwierigkeitsgrad-Diskussion: deja-vu -_^ ?
    BD BFM BoF BoFII BoFIII BoFIV BoFV DQ DQII ES FF FFII FFIII FFIV FFV FFVI FFVII FFVIII FFIX FFX FFXI FFMQ FFTA2 GS G GII GIII GX HMC
    IoG JC KH LAL LO SG SD SD2 SD3 SD4 LoM SSD SDDS HoM SB SO SO2 SO3 S SII T ToP ToD ToE ToF VS WA WA2 WA3 WA4 XG XSI XSII

Zitat Zitat von Waku
    Also falls,das für XBOX 360 oder PS3 geplant ist,sieht's ganz schön altbacken aus.
    Ich würde eher,auf eine der jetztigen konsolen Tippen,IMO sind PS2 u. GC dafür am wahrscheinlichsten.
    "Wer als Video oder PC-Spieler,noch die CSU/CDU wählt,sollte sich lieber ein neues hobby suchen"

Wo wir gerade dabei sind, wie steht es mit deinem SD-Shrin Enkidu, den du mal machen wolltest o.ô

Zitat Zitat von one-cool
    Wo wir gerade dabei sind, wie steht es mit deinem SD-Shrin Enkidu, den du mal machen wolltest o.ô
    Wollte ich das o_O? Ist aber bestimmt ne Weile her ^^ Ich habe mal an Sektionen zu SD1 bis 3 und LoM für SquareNet gebastelt, aber daraus wurde letztenendes nichts.
    Von Seitenerstellung habe ich überhaupt keine Ahnung und im Moment leider auch keine Zeit, um mich um so etwas zu kümmern. Obwohl so ein Seiken Densetsu Shrine ja schon ne feine Sache wär' *träum*

ja, hab mich letztens extra wegen dem T&T Bereiche ein wenig hingesetzt, in dem Thread den du anno dazumal eröffnet hast inner Werkstatt sind immerhin nun eine Gegnerliste vorhanden *lacht*.

Fände es nur schade, wenn einiges an Mühe für nichts gewesen wäre ._..

Zitat Zitat von Enkidu
    Ich habe inzwischen genug von Code Age gesehen, um zu wissen, dass es mich als Gesamtwerk wenig reizen wird. Das hängt vor allem damit zusammen, dass die unterschiedlichen Varianten von Code Age auf den verschiedenen Medien so miteinander verbunden sind, dass man alles kennen muss, um nicht nur einen Teil der Geschichte, der Charaktere usw. zu erleben. Und so etwas nervt. Erinnert mich sehr an die hack-Reihe von Bandai, mit Anime, OVA, Manga, den Spielen, jetzt schon wieder anderen neuen Spielen usw. usf..
    Was hat man denn von den Spielen bisher gesehen? Standbilder, drei Videos wo man maximal 4 Sekunden vom Spiel am Stück gesehen hat, wenn überhaupt.
    Von den Handy-games sowieso nur Standbilder. Ob eines der FF7-Handygames mehr Gehalt als ein x-beliebiges VIVA-Handygame hat, kann man an einem Screenshot auch nicht ablesen, ob die Turks drin vorkommen oder nicht, wenn man es nicht gespielt hat, ist so eine (fiktiv angenommen, nicht auf dich beziehen) Aussage geradezu lächerlich.
    Und von der Story ist ebenfalls bisher ein marginaler Bruchteil bekannt, da kein Game bisher auf Anhieb alles der Story ausgepackt hat.

Zitat Zitat
    Darüber hinaus streue ich erstens keine Gerüchte, das ist so, man schaue sich nur mal Code Age Brawls an (und wie grottig es aussieht ... aber Hauptsache, man kann damit auch auf dem Handysektor Gewinne einfahren! Wenn das Spiel ernst gemeint wär, hätte man beispielsweise auf PSP etwas Vernünftiges daraus gemacht), zweitens habe ich nirgendwo behauptet, Code Age Commanders sei grundsätzlich scheiße (wobei ich hier die ganze Zeit nicht von Commanders alleine spreche, sondern auch von Archives und Brawls und was ggf. noch kommen wird, sollte dir aufgefallen sein) und drittens sehe ich es bestimmt nicht gern, wenn man mich hier als lächerlich bezeichnet.
    Du kannst also maximal 2% vom Spiel kennen, und schon weißt du, wie weit die drei unterschiedlichen Konzepte zusammenhängen, wie der Manga weitergeht, wo er endet bzw. wie er sich in die Hauptgeschichte einfädelt, wie weit das Game story-technisch abgeschlossen ist, ob man die anderen Medien (Handy/Manga) wirklich gesehen haben muss, um an dem Spiel spaß zu haben? (die .hack//spiele haben auch vielen Spaß gemacht ohne dass sie den Anime ("//sign" oder "//bracelet etc.") kannten, das "Buch", auf dem .hack//aufgebaut ist bzw. auf dass sich diese Geschichte stützt, kennt in Deutschland auch keine Sau (umgangssprachlich formuliert).

Das KANN mir einfach keiner erzählen ... und da deine Meinung von vielen Usern hoch bewertet wird (schau dir deine RPG-H-leser an) wiegt es schon deutlich schwer wenn du schon vor dem Japan-Start ein Spiel abstempelst und dich immer negativ drüber äußerst... mir könnte es ja eigentlich egal sein, aber dann ein SD4 von dem gerade mal ein popeliger Scan draußen ist, nur wegen dem Namen hochzujubeln und als großen Segensbringer hinzustellen, find ich schon irgendwo unfair gegenüber dem neuen, gewagten Titel CaC - die Innovation, die unter den RPG's so gefordert wird, geht nur über neue Titel, nicht über ein FFXXIV.

FFCC wurde ja auch niedergemacht und fristet ein Schattendasein, obwohl es ja eigentlich bereits ein Seiken-Titel ist, der nur auf ein FF umgemünzt wurde. Ersetz mal das Wort Myrrhe durch Mana und schau dir das Game an .... und mich würde es nicht wundern - falls es denn nach Europa kommt - dass die Code Age-Reihe hier einen schweren Stand haben wird, wenn man noch ein Jahr weiter kräftig drüber herzieht.

Sieh es so - Ehrenrettung für ein Spiel, das vor seinem Release schon verurteilt wird ^^
    … WHEN WE LAST LEFT, AERIS/AERITH/ALICE/WHATEVER WAS FUCKING DEAD.

Zitat Zitat von Gourry Gabriev
    immerhin sieht SD-DS Grafisch nicht gerade prickelnt aus.
    Aber immer noch besser als SD4 ^.~

Aber der Screenshot täuscht, die Dungeons sahen oft ein bisschen langweilig aus.

Zitat Zitat von Waku
    Mit Sqenix haben sie gerade nix am Hut.
    Naja, mit Sword of Mana war wohl niemand (ausser mir ) so 100% zufrieden (aber schlecht ist es natürlich auch nicht). Ich sehe es mal als Chance, aber outgesourced ist es doch so oder so, ohne dass das jetzt negativ sein muss.

hahaha...zu was sich dieser thread entwickelt hat.... "priceless"

Aber ich muss halt dann auch mal sagen wie ich zu diesen spielen stehe...erstens mal Secret of Evermore finde ich am besten wenn ich alleine bin....das heisst der one player modus ist in dem spiel viel besser als bei SoM...naja man hat bei dem spiel auch gar keine wahl....dann naja SoM im mehr spieler modus...ist genial...

Von Atmosphaere her ist SoE ehrlich gesagt mein liebling...es gibt keine ehrlichen froehlichen atmosphaeren...^^ alles trueb...was irgendwie zur story passt...
    und naja SoM wie schon gesagt diese froehliche "kinder aehnliche" atmosphaehre, ...

ich glaube in den westlichen laendern hat sich SoE ziemlich gut durchgeschlagen ...
    ist eigentlich SoE jemals nach Japan gegangen...ich mein, hatten die japaner jemals die moeglichkeit SoE zu geniessen?

btw: Terranigma rockt alle....^^
    Currently Playing: Final Fantasy Origins
    Next in line: ---
    Currently Watching: Onegai Twins
    Next in line: Dragon Ball GT
    New Feature: PlayStation Protable + 1 GB Memory Stick

Zitat Zitat von Phantom Grahf
    hahaha...zu was sich dieser thread entwickelt hat.... :rolleyes: "priceless"

Aber ich muss halt dann auch mal sagen wie ich zu diesen spielen stehe...erstens mal Secret of Evermore finde ich am besten wenn ich alleine bin....das heisst der one player modus ist in dem spiel viel besser als bei SoM...naja man hat bei dem spiel auch gar keine wahl....dann naja SoM im mehr spieler modus...ist genial...

Von Atmosphaere her ist SoE ehrlich gesagt mein liebling...es gibt keine ehrlichen froehlichen atmosphaeren...^^ alles trueb...was irgendwie zur story passt...
    und naja SoM wie schon gesagt diese froehliche "kinder aehnliche" atmosphaehre, ...

ich glaube in den westlichen laendern hat sich SoE ziemlich gut durchgeschlagen ...
    ist eigentlich SoE jemals nach Japan gegangen...ich mein, hatten die japaner jemals die moeglichkeit SoE zu geniessen?

btw: Terranigma rockt alle....^^
    we teh eff? o___________________________________O

SoE rocks0rs, ja, aber einfach so rein gar kein Vergleich zu SoM. o_O Also ehrlich, jetzt. O_o

oops sorry erstmal....war der falsche..thread...ist mir jetzt sehr peinlich....^^
    ich wollte die frage eigentlich in diesem thread schreiben....

Secret of Mana vs. Secret of Evermore

sobald ich Seiken Densetsu gelesen hatte, dachte ich es waere der gleiche thread...und hab halt unbeachtet meine meinung die eigentlich in diesem obengenannten thread gehoert geschrieben....

sorry....
    ist mir echt peinlich...

btw...ignoriert alles was ich hier geschrieben habe und nehmt den normalen ablauf diesen threads......
    Currently Playing: Final Fantasy Origins
    Next in line: ---
    Currently Watching: Onegai Twins
    Next in line: Dragon Ball GT
    New Feature: PlayStation Protable + 1 GB Memory Stick

Mein Wunschkandidat für den Soundtrack von SD4 ist btw. Yoko Shimomura. Das Mädel hat es einfach drauf. Schon an den Melodien aus LoM konnte ich mich kaum satt hören. Wäre nur passend, wenn sie auch hier den Job übernimmt.

Ich finde es inzwischen auch in Ordnung, dass der vierte Teil in 3D sein wird. Im Vorfeld hatte ich Sprites ja bevorzugt, aber das wäre einfach nicht mehr zeitgemäß gewesen für ein Spiel, das an sich schon mehrere Jahre zu spät kommt. So lange sie den kindlichen Charme und die zauberhafte Spielwelt auch in die dritte Dimension übertragen können, und davon gehe ich doch aus, bin ich damit voll zufrieden.

Und schlecht sieht Children of Mana nun wirklich nicht aus. Zwar nicht atemberaubend, aber ein höheres Niveau als auf GBA und wir wissen ja auch noch gar nicht, wie das Doublescreen-Feature eingesetzt werden wird.
    Zitat Zitat von one-cool
    ja, hab mich letztens extra wegen dem T&T Bereiche ein wenig hingesetzt, in dem Thread den du anno dazumal eröffnet hast inner Werkstatt sind immerhin nun eine Gegnerliste vorhanden *lacht*.

Fände es nur schade, wenn einiges an Mühe für nichts gewesen wäre ._..
    Müssen wir mal schauen. Ich selbst komme im Moment nicht dazu, aber vielleicht möchte ja jemand die Sektionen fürs RPG-Reich erstellen. Brauchen kann man es bestimmt früher oder später ^^
    Zitat Zitat von Vio
    Und von der Story ist ebenfalls bisher ein marginaler Bruchteil bekannt, da kein Game bisher auf Anhieb alles der Story ausgepackt hat.
    Das, was von der Story bekannt ist - und das sind grundsätzliche Dinge, auf die die Geschichte aufbauen wird - gefällt mir nicht. Und wenn schon die Grundlage nicht stimmt, dann bezweifel ich, dass mir der Rest noch gefallen wird.
    Zitat Zitat
    Du kannst also maximal 2% vom Spiel kennen, und schon weißt du ...
    Es geht hier nicht darum, ein Spiel zu "2%" zu kennen. Gespielt hat es ja noch niemand. Aber es wurde genug gezeigt und bekannt gegeben, um eine ungefähre Vorstellung davon zu haben, wie Code Age aussehen und wie es sich spielen wird. Das ist Sinn und Zweck solcher Veröffentlichungen. Und denen zufolge sind die Spiele schlichtweg nicht nach meinem Geschmack. Dass es dann doch "ganz anders" wird, als ich es glaube, kann mir nach den bisherigen Infos niemand erzählen.
    Zitat Zitat
    wiegt es schon deutlich schwer wenn du schon vor dem Japan-Start ein Spiel abstempelst
    Also sorry, aber welche Spiele mich interessieren und welche nicht, das ist ganz allein meine Sache.
    Zitat Zitat
    und dich immer negativ drüber äußerst...
    Soweit ich weiß äußere ich mich hier zum ersten Mal wirklich eher negativ darüber, vonwegen immer. Aber je mehr ich darüber nachdenke und du hier einen auf militante Verteidigung des Spieles machst (nur wegen etwas, das als knapper Vergleich dienen sollte), umso weniger mag ich es ehrlich gesagt >_>
    Zitat Zitat
    aber dann ein SD4 von dem gerade mal ein popeliger Scan draußen ist, nur wegen dem Namen hochzujubeln und als großen Segensbringer hinzustellen, find ich schon irgendwo unfair gegenüber dem neuen, gewagten Titel CaC - die Innovation, die unter den RPG's so gefordert wird, geht nur über neue Titel, nicht über ein FFXXIV.
    Es sollte für jeden normal Denkenden nachvollziehbar sein, dass ich mich riesig über die Fortsetzung einer meiner absoluten Lieblingsserien freue, nachdem so lange ungewiss war, ob überhaupt jemals noch etwas Neues kommen würde, und zwar mehr als über eine hochexperimentelle, sogenannte "New Concept Brand".
    Was du über Innovation sagst, stimmt nur bedingt. Es ist auch möglich, aus etablierten Serien große Innovationswunder zu machen, viele neue Ideen entstehen ja auch erst durch den Wunsch, das zu verbessern, was bereits vorhanden ist. Aber sicher hast du damit recht, dass ganz neue Spiele diesen Schritt erleichtern.
    Die Innovation, nach der gefragt wird, brauche ich aber nicht bei RPG-Reihen, die sich entweder immer wieder neu erfinden (siehe FFXII mit komplett neuem Kampfsystem) oder die ihr Potential noch lange nicht vollends ausgeschöpft haben (ich möchte mehr sehen aus der Welt von Seiken Densetsu!). Bei solchen gibt es auch den Vorteil, dass man durch die Vorgänger in etwa schon vorher weiß, was einen erwartet, trotz aller Neuerungen. Bei komplett neuen Konzepten ist allerdings das Risiko viel größer, einen Fehlgriff zu machen, wie es für mich bei Code Age absolut der Fall wäre.

Wenn du weiter deinem Innovationswunder huldigen möchtest, dann tu das bitte in einem anderen oder neuen Thread, aber lass uns unsere Freude an Seiken Densetsu.
    BD BFM BoF BoFII BoFIII BoFIV BoFV DQ DQII ES FF FFII FFIII FFIV FFV FFVI FFVII FFVIII FFIX FFX FFXI FFMQ FFTA2 GS G GII GIII GX HMC
    IoG JC KH LAL LO SG SD SD2 SD3 SD4 LoM SSD SDDS HoM SB SO SO2 SO3 S SII T ToP ToD ToE ToF VS WA WA2 WA3 WA4 XG XSI XSII

Zitat Zitat von Enkidu
    Soweit ich weiß äußere ich mich hier zum ersten Mal wirklich eher negativ darüber, vonwegen immer. Aber je mehr ich darüber nachdenke und du hier einen auf militante Verteidigung des Spieles machst (nur wegen etwas, das als knapper Vergleich dienen sollte), umso weniger mag ich es ehrlich gesagt >_>
    Ich hab schon ein paar Seitenhiebe auf die Ca-Reihe gesehen, aber - wir haben eben zwei komplett andere Sichtweisen bezüglich dieses Spiels ^^

Zitat Zitat
    Es sollte für jeden normal Denkenden nachvollziehbar sein, dass ich mich riesig über die Fortsetzung einer meiner absoluten Lieblingsserien freue, nachdem so lange ungewiss war, ob überhaupt jemals noch etwas Neues kommen würde, und zwar mehr als über eine hochexperimentelle, sogenannte "New Concept Brand".
    Was du über Innovation sagst, stimmt nur bedingt. Es ist auch möglich, aus etablierten Serien große Innovationswunder zu machen, viele neue Ideen entstehen ja auch erst durch den Wunsch, das zu verbessern, was bereits vorhanden ist. Aber sicher hast du damit recht, dass ganz neue Spiele diesen Schritt erleichtern.
    Die Innovation, nach der gefragt wird, brauche ich aber nicht bei RPG-Reihen, die sich entweder immer wieder neu erfinden (siehe FFXII mit komplett neuem Kampfsystem) oder die ihr Potential noch lange nicht vollends ausgeschöpft haben (ich möchte mehr sehen aus der Welt von Seiken Densetsu!). Bei solchen gibt es auch den Vorteil, dass man durch die Vorgänger in etwa schon vorher weiß, was einen erwartet, trotz aller Neuerungen. Bei komplett neuen Konzepten ist allerdings das Risiko viel größer, einen Fehlgriff zu machen, wie es für mich bei Code Age absolut der Fall wäre.
    Seiken und Chrono waren auch zwei neue Serien ... genauso wie Vagrant Story. Square's größte Games werden in der Regel in ihren "anderen" Serien gesehen - frag doch mal, wieviel das Chrono Trigger als Square-Highlight ansehen, welches deutlich andere Wege als die bisherigen FF-Titel gegangen ist ... wenn Square nur Seriennachfolger auflegt, wird ihnen früher oder später der Punkt verloren gehen, der sie berühmt gemacht hat.
    Und das fände ich ehrlich gesagt schade . Aber man soll ja bloss nicht zuviel verändern, man müsste sich ja auf unbekannte, neue Dinge einlassen ... war das nicht genau die Faszination, die uns zu RPGs gebracht hat? Das "neue, aufregende?"
    Warum meinst du, dass FF7 so ausgeschlachtet wird mit x-titeln? Warum ist in FF7AC

Bloss keine Veränderung!

Vermisst du das nicht auch manchmal, wenn der neueste FF-Titel mit einer Heldin aufwartet, das wie eine Mischung der letzten 3 Heldinnen der FF-Reihe aussieht? Oder einem Helden, der ein Cross-Over aller Helden-Klischees der letzten 4 titel aussieht?
    Ich will hier keinen CaG (Glaubenskrieg ) anzetteln, aber wenn die Leute nichtmal ansatzweise versuchen, etwas neues auszuprobieren, werden solche Spiele wie CaC (wenn es denn den Sprung zu uns schafft, siehe oben genannte Gründe!) NIE zu uns kommen. Und wenn man die Leute darauf stoßen muss, wenn nur einer sagt "okay, ich schau mir das CaC mal an und urteile erst nachdem ich es gesehen habe, hab ich mein Ziel erreicht .

Zitat Zitat von Enkidu
    Wenn du weiter deinem Innovationswunder huldigen möchtest, dann tu das bitte in einem anderen oder neuen Thread, aber lass uns unsere Freude an Seiken Densetsu.
    ich freu mich doch auch über Seiken, wenn ich über Seiken Densetsu 1/FF Adventure/Mystic Quest zu diesem Forum gestoßen bin, ist ein Seiken, wäre es auf dem Cube, ein kleiner Feiertag für sich .
    Nur übersehe ich ob meinem Serienwahn nicht, dass es noch andere Spiele gibt
    … WHEN WE LAST LEFT, AERIS/AERITH/ALICE/WHATEVER WAS FUCKING DEAD.

Also ich werde Seiken 4 auch kaufen. Für DS?
    Habe dass Teil zwar nicht, brauche es aber eh für FF3. Ja ein einer der Fanatiker die jedes FFGame kaufen müssen. Und ChronoCorss würde ich nochmals kaufen, wenns als Deutsche PAL käme. Und Sword of Mana... Nunja... Wer Mystic Quest nicht kennt wirds wohl mehr mögen. Aber es ist nur eine Kopie von MQ und die Story ist ansich schon nicht der Hammer... Ich meine alle Bösen werden nur kontrolliert / sind gut... Sehr toll
    Selbst Julius ist ja garnicht böse, sondern Mana hat ja "nur" seine "Dunkle" Seite nach außen gebracht...

Die Kämpfe waren billigst... Dark Lord (Schattenherrscher klingt zum kotzen) ist ein mieser Witz im Kampf. Da hört man die beste Musik im Spiel und der Kampf dauert eine Minute. LoM ist auch nicht grade so schwer, aber doch noch schwerer als SwoM. Egal ich fahre morgen in Urlaub und Mystic Quest kommt - wie seit ca . 15 Jahren - mit. SwoM & GoldenSun1 auch. MQ werde ich aber eh am mesiten spielen. Ist halt (für mich) das beste Spiel von Sqaure, wenngleich leider die Vergangenheit von Dark Lord & Julius nicht erwähnt wird. Aber man genug interpretieren. Mal meine Interpretation

- Als Vandol spürte dass sein Tod nahte entsandte er seinen Geist und "zeugte" Julius. Dann verdrängte er "Julius´" Ich und nahm dessen Körper in Besitz. Als er Burgherr Dark Lord dann ein Baby fand, konnte dieses den Willen des Dark Lord verändern.
    Denn wäre Dark Lord immer so boshaft gewesen hätte er Julius einfach gekillt.
    Am Ende benutzt Vandol die Helden um Dark Lord aus dem weg zu räumen, um im Falle eines Falles nicht als Verräter darzustehen, da Dark Lord Julous problemlos killen könnte, solange Julius / Vandol nicht die Macht Manas hat -

Ich hätte jedenfalls nichts gegen eine Fortsetzung der Story aus SD1
    Oder SD2 aus dem GBA. Aber diesmal ohne Goblins die die Lindenstraße sehen (ich sehe sie zwar auch aber Goblins und TV - Bah!)

die seite world of mana wurde überarbeitet : guckst du hier http://www.square-enix.co.jp/mana/

also da ist noch ne menge platz frei auf der leiste links (bei der site) da können noch einige spiele rein. ich bin mir sogar sicher das da noch ne menge kommen wird.

Zitat Zitat
    Square Enix nennt Seiken Densetsu DS: Children of Mana-Entwickler

03.10.05 - Square Enix hat Teile des Entwickler-Teams von Seiken Densetsu DS: Children of Mana vorgestellt, das im Winter 2006 in Japan erscheint:

Produzent
    Kouichi Ishii (Legend of Mana, Seiken Densetsu 3, Final Fantasy V, uvm)

Charakter Design
    Nao Ikeda (Final Fantasy Tactics Advance, uvm)

Szenario
    Masato Katou (Chrono Trigger, Chrono Cross, uvm.)

Musik & Sound
    Masaharu Iwata (Final Fantasy Tactics, Tactics Ogre, Ogre Battle, uvm.)
    Kenji Ito (Final Fantasy Chronicles, Saga Frontier, Secret of Mana, uvm.)
    Takayuki Aihira (Drag-on Dragoon 2, uvm.)
    quelle gamefront.de

naja ich weiß nicht ob das gut oder schlecht ist xD , ich hoffe doch das es ein guter mix ist an entwicklern.
    Geändert von Omega (03.10.2005 um 19:08 Uhr)

Zitat Zitat von Omega

naja ich weiß nicht ob das gut oder schlecht ist xD , ich hoffe doch das es ein guter mix ist an entwicklern.
    Fuck off.

Das ganze is

THE MAN MASATO KATOU IS BACK

Double Tag Team Slam Bang zusammen mit Kouichi Ishii und Kenji Ito.

Türlich is das gut.