man sollte erst die regeln lesen, die archetypen kann man imo wegwerfen, mit nicht meinem eigenen geliebten (inzwischen neuen^^) Saladin dem Tulamidischen Akrobaten zu spielen würde mir das Herz Brechen. Wir haben zu 4 erstmal 1 tag lang nur unsere charas erstellt oO
damals kannte ich sachen wie wiege etc noch nicht.
*tipp für dsa spieler ^^*
Das anfangsabenteuer ist ganz ok, auch wenn es keine Story hat^^
Empfehlenswert, wenn die gruppe wirklich noch nie ein abenteuer gespielt hat.
aber ich finde die tipps, und dinge, die das aufgeführt werden teilweise recht unsinnig.
wennd der meister auch noch nie gespielt hat, wie es beu uns der fall war, wird es unweigerlich etwas chaotisch.
außerdem muss man die spieler 'zu ihrem glück zwingen' um sie dazu zu bringen, ein hauß voller orks nicht zu stürmen.
wieo komme ich eigentlich immer auf tollige idee, aber meine trotteligen spieler nicht?^^
so hätte man z.b. durchs fenster einsteigen können, oder den ork irgendwie weglocken.
aber nein, wir mussten sie niederhauen.
außerdem sind in dem letzten kampf 2 von 3 helden gestorben, weil kerin auf die idee mit einem hinterhalt gekommen ist (ist hab das erste mal als spieler gemacht, nicht als meister)