Ich arbeite nun schon seit etwa einem Jahr an einem Projekt namens "Das Leben 2". (Ja, das Leben 1 gabs auch, aber soetwas ins Internet zu stellen wäre nicht in Ordnung) Es hat keine wirkliche Story, man kann am Anfang ein Spielziel wählen, und startet in der sofort komplett zugänglichen Spielwelt Als Mann oder Frau (wählbar). Dort muss man versuchen einen Job und etwas zwischen die Zähne zu bekommen. Man kann sich dieses Geld zwar auch auf illegale Weise beschaffen, aber die Polizei hat etwas dagegegen... Genauso wie wenn man andere Menschen ermordet oder sonstwas unanständiges mit ihnen macht! Wärend des Spiels muss man essen, trinken, schlafen und diesen ganzen Kram. Essen kann man eigentlich ziemlich viel, aber manches was man im Wald findet leider nur einmal, daher empfiehlt es sich, wenn man das nötige Kleingeld hat im Laden etwas zu kaufen. Ähnlich sieht es mit dem Trinken aus. Möglich ist es an jedem Wasservorkommen, aber Salzwasser empfiehlt sich genausowenig wie Flüsse die durch Industriestädte fließen. Schlafen kann man überall, jedoch erholt man sich in einem Bett wesentlich besser als auf der Straße! (Man benötigt weniger Schlaf, fühlt sich besser, und manche werden so leichter geheilt. Bei einigen Sachen sollte man aufpassen das man nicht zu viel nimmt. Wodka ist in großen Mengen schädlich, und wer bei jedem wehwehchen Antibiotika nimmt muss sich nicht wundern wenns bei den großen wehwehchen nichts mehr nützt...
Ich hoffe die Spielidee gefällt euch, Bitte kommt mir jetzt nicht mit Sachen wie "Das ist garnicht möglich und wird eh nach 2 Wochen gecancelt"! Sowas kann ich nicht brauchen! Ich vertrage durchaus Kritik, aber sowas...
Hier noch n paar Screeens:
![]()