Zitat Zitat von Amrita
Grafik ist mir auch eher unwichtig. (Ich bin alles andere als eine Graphic Whore.) Allerdings kann es doch nicht sein, dass die selbe Engine 141525-Mal ausgeschlachtet wird für ebenso viele Sequels. Was Core Design mit Tomb Raider tat, sollte NIS imo eher lassen. Den Grafikstil von Disgaea begrüße ich ja, schließlich sollten direkte Nachfolger sich nach dem Vorgänger richten...aber hoffentlich wird sich zumindest der Stil bei zukünftigen Titeln ein bisschen ändern.
Das war's, was ich meinte.

Als Disgaea rauskam gab's ein großes "Wow"-Erlebnis... ein Strategy-RPG, das sich selbst nicht ernst nimmt?
Muß ich spielen!

Mittlerweile ist durch die 4 Vorgänger/Nachfolger der Aha-Effekt komplett weg, und die Reaktionen sind eher "Oh, ja, ein neues NIS-Spiel... was sind denn diesmal die fünf Prozent Neuheit an dem Ding?".

Die Spiele sind sicherlich immer noch gut, aber mittlerweile kaufen nichtmal mehr die Hardcore-Fans blind.
Kurzfristig ist sicher durch die Ausschlachtung der Engine noch ein wenig Geld zu machen, langfristig braucht NIS wieder ein neues Disgaea, um neue Käufer zu begeistern - besser wär's wohl, mal ein Jahr Pause zu machen, eine neue Engine zu entwickeln und ein komplett neues Spiel zu entwickeln.