Begegnungen der ... etwas anderen Art
Ist euch mal aufgefallen, gegen was für seltsames Gewusel man in RPGs nur allzu oft kämpft, als sei dies selbstverständlich und ein natürlicher Bestandteil der Spielwelt? Nein?
Darum soll es in diesem Thread gehen ^^
Also besinnt euch zurück auf diese Begegnungen der seltsamen Art, wo man direkt nach Kampfbeginn nur noch mit diesem Gesichtsausdruck "o_O" sagt: "Das ist ein Scherz, oder?"
Ich persönlich erinnere mich immer wieder gerne an dieses Erlebnis in den Slums von Midgar aus Final Fantasy VII, auf der Straße Richtung Wall Market. Schleimige Tentakelmonster, fiese Roboter, alles wie gewohnt.
Tjaa, und dann habe ich gegen ein Haus gekämpft. Ich meine ... ein HAUS
! Das fand ich schon ziemlich krank. Ich bin mir nicht einmal sicher, dass ich es gleich als solches erkannt habe. Zunächst dachte ich dann auch, das wäre so etwas wie ein Gag von den Entwicklern, und dass nun irgendetwas interessantes passieren würde. Etwas a la Magic Pot, dass ich dem Ding ein Elixier hinwerfe und etwas Tolles dafür bekomme. Vermutlich hätte ich aufschreiben sollen, was genau mir durch den Kopf ging, als das Teil dann plötzlich mit Raketenwerfer oder Ähnlichem auf meine Party los feuerte (und dabei zwar keinen kritischen, aber doch bemerkenswerten Schaden anrichtete) ^^
Was für Erlebnisse hattet ihr in diesem Zusammenhang?