-
Schwertmeister
Danke erstmal.
Das Problem ist folgendes:
Ich habe eine Datei, in diesem Fall *.mkv, will es mit Media Player Classic abspielen, aber er spielt nur den Ton ab und dazu ein sich nicht veränderndes, graues Bild. Wenn ich vorspule, braucht er ca. 6-8 Sekunden, um dann an die Stelle zu spulen, die ich angeklickt habe, dann wird das graue Bild manchmal grün
. Winamp kann mkv sowieso nicht, aber ich hatte auch mal h264 + AAC als AVI. Sobald ichs in Winamp Playlist angeklickt habe, hat er kurz gearbeitet, dann aber von selbst aus abgebrochen und den nächsten Track gespielt. DirectVobSub und ffdshow zeigen sich ja unten, neben der Uhr, als kleines Icon an, wenn sie benutzt werden. Der Haali-Splitter macht das auch. Wenn ich in Winamp die h264 Datei abspielen will, öffnen sich auch die entsprechenden Icons, nur Halli-Splitter nicht. Bei Media Player Classic ist das auch so, nur beim Media Player 10 nicht, dort wird das Haali Icon angezeigt und das Video ist sichtbar. Das ich ffdshow benutzten muss, um h264 abzuspielen, ist nicht schlimm, eher stört mich, dass ichs nur mit Media Player 10 nutzten kann.
Bei BeSweet meinst du mit Konsole ne Eingabeaufforderung, oder? Wenns so ist, wie MKV Toolnix (nicht mkv Merge GUI), dann habe ich damit kein Problem, obgleich ich ne GUI natürlich bevorzugen würde. "mkvextract tracks video01.mkv 1:video01.avi bla bla bla" immer einzugeben ist kein Problem bei EINER Datei. Wenns 20 sind, nervt das dann doch schon etwas.