Zitat Zitat von Lil_Lucy
Ich will in erster Linie meine Ideen verwirklichen und daraus ein gutes Spiel machen, und da ist es mir lieber wenn ich möglichst wenig Beschränkungen unterworfen bin!
Da kann ich nur ein ganz großes dito drunterschreiben.

Ich wüsste auch nicht, warum ich den RPGM2k(3) benutzen sollte. Immerhin bietet der XP alles was auch die älteren Maker haben. Zudem wurde er durch Ruby/RGSS sinnvoll erweitert und macht den Maker zu einem überaus mächtigen Programm. Eigentlich kann ich nur 2 Argumente nachvollziehen: Die (relativ) hohen Systemanforderungen und die Tatsache, dass einige Leute bereits ein weit fortgeschrittenes Projekt besitzen und somit (verständlicherweise) nicht umsteigen wollen. Der Großteil der Argumente die ich hier lesen durfte, basierten anscheinend auf Halbwissen.

BTW: Ich besitze momentan zwar nur eine illlegale Downloadversion, jedoch werde ich mir bald die Originalversion kaufen. IMO ist der XP sein Geld völlig wert. 60€ sind nicht die Welt und ausserdem ist er noch vergleichsweise günstig. Man sollte sich mal die Preise anderer Produkte ansehen, wie z.B der vom 3D Gamestudio. Also habt euch nicht so und tut mal was für EB, damit sie sehen, dass sich der Verkauf des Makers ausserhalb Japans keine Fehlentscheidung war.

@Ebenen: Naja...war bei mir auch so, aber was solls. Die Eingewöhnungszeit ist jedoch nur eine Arbeit von maximal ein paar Stunden.

@Resourcen: Klick mich und ich werde eine kühnsten Träume wahr werden lassen! ^__^