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Thema: RM2k - RM XP

  1. #21

  2. #22
    Zitat Zitat von KillatHome
    Stell dir vor, es gibt nen Prog das formt die alten Chips fürn XP um.
    hö?
    sowas gibt es schon?
    schick mir doch bitte mal nen link zu den programmen für jegliche umwandlungen von char und facessets von 2k in xp....biiddeeeee.....^^"

    Zitat Zitat
    Toller Nickname.
    dito²^^

    hab mir letztens den xp genauer angesehen, fazit:
    er ist wirklich besser als der 2k, daher werde ich auch demnächst umsteigen^^

  3. #23
    Ich denke mal das Hauptproblem der meisten Leute mit dem XP ist das sie Angst haben nicht mehr schritthalten zu können. Klar, wenn man sich Ruby anschaut ist es schon recht einschüchternd - die nahezu unbegrenzten Möglichkeiten werden wohl hauptsächlich von Hobbyprogrammierern genutzt werden können, wodurch diese dann auch den Löwenanteil des Ruhmes ernten werden.

    Sicher, das hat auch mir anfangs Sorge bereitet, aber letztlich habe ich eingesehen das ich eh nie zur (technischen) Elite gehören werde, also was solls.

    Ich will in erster Linie meine Ideen verwirklichen und daraus ein gutes Spiel machen, und da ist es mir lieber wenn ich möglichst wenig Beschränkungen unterworfen bin!

  4. #24
    Ja, also XP find ich in ein paar Bereichen ganz gut, graphisch un optisch besonders, ich kenn mich jedoch nicht wiklich gut mit ihm aus...und ich habe keine Lust soviel Geld für ihn auszugeben...also bleib ich beim 2ker...der is eh gut, graphisch vielleicht nicht, doch solche RPG´s die vom Maker erstellt wurden, haben sowieso nicht so eine heftige Qualität im Bereich Graphiken...da kommts mehr auf Story und so an, und man hat ja sehr viele Möglkichkeiten mit dem 2ker, ich bleib bei ihm!
    Greetz, King cold

  5. #25
    @King cold: Erklär mir doch bitte mal wo für dich der Unterschied zwichen Graphik und Optik liegt!

    Ausserdem ist auch der 2k nicht umsonst, wenn du ihn nicht bezahlt hast ist er illegal, genau wie meiner, und den XP gibts genauso illegal, nur das es dort nich so tolleriert wird wie beim 2k!

  6. #26
    noch so ne frage, wie sieht es eigentlich mit den sites aus?
    braucht man überall den kassenschein?
    oder ist das nur im atelier so??

  7. #27
    Auch das Atelier verlangt meines Wissens nach schon lange keine Kassenzettel mehr, es wird also niemand wirklich kontrollieren ob du das Teil gekauft hast oder nicht.

    Obwohl...

    Ich hab mal gehört das der RM-XP seine Seriennummer in die Projekte mit reinschreibt, und die könnte dann theoretisch kontrolliert werden...

  8. #28
    ICh bevorzuge denn 2000 habe aber vor ein paar tagen den 2003 bekommen.

    Rpg Xp
    Es bibt so wenig Ressourcen da er gerade erst herraus gekommen ist.Die müssen ersteinmal entstehen und das dauert.Den RmK2 gibt es ja schon ca 5 Jahre und da kommt was ran in den letzten Jahren ....

    Mfg
    Robert

  9. #29
    Zitat Zitat von Lil_Lucy

    Ich hab mal gehört das der RM-XP seine Seriennummer in die Projekte mit reinschreibt, und die könnte dann theoretisch kontrolliert werden...
    denke mal nicht, da man ein projekt ja immer wieder mit xp makern verschiedener seriennummern überarbeiten kann^^....dann müssten ja am ende entweder tausende verschiedene oder die vom maker, mit dem man es zuletzt überarbeitet hat drinenn sein^^, was ich aber arg bezweifle.
    Zitat Zitat
    Rpg Xp
    Es bibt so wenig Ressourcen da er gerade erst herraus gekommen ist.Die müssen ersteinmal entstehen und das dauert.Den RmK2 gibt es ja schon ca 5 Jahre und da kommt was ran in den letzten Jahren ....
    was das angeht, resurcen kann man ja (anscheinend) vom 2k in den xp direkt umwandeln, lassen, da denke ich ist resourcenmangel kein grund zur ablehnung.

  10. #30
    Zitat Zitat von Seeth
    denke mal nicht, da man ein projekt ja immer wieder mit xp makern verschiedener seriennummern überarbeiten kann^^....dann müssten ja am ende entweder tausende verschiedene oder die vom maker, mit dem man es zuletzt überarbeitet hat drinenn sein^^, was ich aber arg bezweifle.

    was das angeht, resurcen kann man ja (anscheinend) vom 2k in den xp direkt umwandeln, lassen, da denke ich ist resourcenmangel kein grund zur ablehnung.

    Müsste mal jemand gucken ob das geht.
    Wer sich beschwert solte selber welche machen oder ersteinmal das RPT benutzen oder gogeln.

  11. #31

    Users Awaiting Email Confirmation

    Naja also ich hab mal eben versucht mit dem RMXP irgendwas zu machen, aber das is nur ne Trialversion, nen Keygenerator find ich nich...

    Ausserdem find ich die Chips da n bissl verwirrend, da gibs nichmehr einfach so lower und upper... XD

    Naja wenn ich das irgendwann mal gecrackt hab werd ich mal versuchen damit was anstänidges hinzubasteln...

  12. #32
    Zitat Zitat von Navraxis
    Ausserdem find ich die Chips da n bissl verwirrend, da gibs nichmehr einfach so lower und upper...
    Willst du jetzt allen Ernstes erzählen, das Chipsetsystem des XP sei komplizierter als das des 2k?
    Es gibt 3 Ebenen, auf die du alle Tiles packen kannst, fertig. Wo ist Dein Problem?

  13. #33

    Users Awaiting Email Confirmation

    Ich hab mich die ganze Zeit an 2 Ebnen gewöhnt :P

    Ausserdem hab ich kein problem ich hab nur gesagt dasses verwirrend is ^^
    Is halt alles irgendwo in mir drinne

    und die Umstellung is halt ungewohnt, okay?^^

  14. #34
    Zitat Zitat von Lil_Lucy
    Ich will in erster Linie meine Ideen verwirklichen und daraus ein gutes Spiel machen, und da ist es mir lieber wenn ich möglichst wenig Beschränkungen unterworfen bin!
    Da kann ich nur ein ganz großes dito drunterschreiben.

    Ich wüsste auch nicht, warum ich den RPGM2k(3) benutzen sollte. Immerhin bietet der XP alles was auch die älteren Maker haben. Zudem wurde er durch Ruby/RGSS sinnvoll erweitert und macht den Maker zu einem überaus mächtigen Programm. Eigentlich kann ich nur 2 Argumente nachvollziehen: Die (relativ) hohen Systemanforderungen und die Tatsache, dass einige Leute bereits ein weit fortgeschrittenes Projekt besitzen und somit (verständlicherweise) nicht umsteigen wollen. Der Großteil der Argumente die ich hier lesen durfte, basierten anscheinend auf Halbwissen.

    BTW: Ich besitze momentan zwar nur eine illlegale Downloadversion, jedoch werde ich mir bald die Originalversion kaufen. IMO ist der XP sein Geld völlig wert. 60€ sind nicht die Welt und ausserdem ist er noch vergleichsweise günstig. Man sollte sich mal die Preise anderer Produkte ansehen, wie z.B der vom 3D Gamestudio. Also habt euch nicht so und tut mal was für EB, damit sie sehen, dass sich der Verkauf des Makers ausserhalb Japans keine Fehlentscheidung war.

    @Ebenen: Naja...war bei mir auch so, aber was solls. Die Eingewöhnungszeit ist jedoch nur eine Arbeit von maximal ein paar Stunden.

    @Resourcen: Klick mich und ich werde eine kühnsten Träume wahr werden lassen! ^__^

  15. #35
    Also dass mit dem RGSS, das ist schon recht schwer zum scripten! ABER es gibt zig tausende fertige scripts wo man nur ein paar aliase ändern muss (definieren muss), so wie man es halt will und dann einfach kopieren - fertig! Wenn man dann ruby ein wenig kann ist das scripten viel leicheter und unumständlicher als auf dem 2k(3)! Wers net glaub: www.rmxp.net -forums - user submitted RGSS scripts!

    Wenn man nur ein ganz bissel englisch versteht lassen sich komplexe sachen wie wegfindung, minimaps (nimmt automatisch deine map, verkleinert sie, transparentiert sie, zeigt dort dann alle events die man will (einfach event für blauer punlt, enemy für roter punk beim event als coment schreiben) und macht sie im Ecken deiner wahl sichtbar (einfach corner = die gewünschte ecke 1,2,3,4)), AKS im Team (ala dungeon siege 2, noch nicht ganz ausgereift aber zeigt das es geht!), ja es gibt sogar schon ein pseudo 3D KS wie in goldensun! Scrollmenüs, echt gute KI, ja mann könnte sogar ein spiel wie Fahrenheit machen. (so 24 style, also bildschirme gesplited, der Held is grad irgendwo und nebendran in nem fenster sieht man zbs. Polizist kommen und die zeit läuft, wär doch echt mal ne geile Idee)

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