Ergebnis 1 bis 20 von 283

Thema: Der PSP-Thread #2

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat
    Konsole ist und bleibt einfach besser und ohne innovationen wie beim DS ist und bleiben die Spiele dadurch einfach nur zweitrangig ^^
    Dann erzähl uns doch mal, wo beim DS diese tolle und super perfekte affegeil überall genutzte Innovation ist?

Zitat Zitat
    keine innovativen Games, keine neuen Titel, nur alte aufgewärmte Titel
    Mario Kart, Resident Evil DS (Teil 1 nur mit noch schlechterer Grafik als damals), Tetris, Metriod Prime... aufwärmen kann jeder Handheld und das darf man deshalb keinem ankreiden.

Und gute und vorallem spaßige Spiele für die PSP wären neben den genannten noch Daxter, Worms Open Warfare oder Maverik Hunter X.

Zitat Zitat von Lifthrasil
    Dann erzähl uns doch mal, wo beim DS diese tolle und super perfekte affegeil überall genutzte Innovation ist?
    STYLUS!!

Zitat Zitat
    Mario Kart, Resident Evil DS (Teil 1 nur mit noch schlechterer Grafik als damals), Tetris, Metriod Prime... aufwärmen kann jeder Handheld und das darf man deshalb keinem ankreiden.
    lost magic, brain training, mother 3, nintendogs, meteos, mario & luigi, ... und viele andere
    sehr gute games findet man auch ganz weit vorne in den charts.

Zitat Zitat
    Und gute und vorallem spaßige Spiele für die PSP wären neben den genannten noch Daxter, Worms Open Warfare oder Maverik Hunter X.
    das wären dann ja schon 4. cool

Geändert von Tonberi (29.04.2006 um 08:14 Uhr)

Zitat Zitat von Tonberi
    STYLUS!!

lost magic, brain training, mother 3, nintendogs, meteos, mario & luigi, ... und viele andere
    sehr gute games findet man auch ganz weit vorne in den charts.
    Mother 3 ist aber kein DS-Spiel, sondern ein GBA-Spiel. Natürlich ist es sicherlich ein sehr guter Titel, aber endgültig werde ich das (für mich) wohl erst beurteilen können, wenn ich es in einer mir verständlichen Sprache gespielt habe.

Für mich persönlich gibt es auf dem DS auch mehr Spiele, die mich reizen als auf der PSP. Mein Alltime-Favorit ist ja immer noch Band Brothers (auch wenn das die DS Features nicht wirklich nutzt) - und bereits genannte Titel wie:

* Phoenix Wright (wobei ich das nur genial, aber jetzt nicht so innovativ fand - ist halt nen Remake von nem GBA-Spiel + neuer Fall)
    * Animal Crossing (Wifi ist nett, aber Touch Features fand ich jetzt nicht so dolle)
    *Mario & Luigi
    * Trauma Center (nutzt IHMO die Touch Features mit am besten)
    * Brain Games (leider funktioniert bei der US die Spracheingabe nicht so gut, zumindest hat er Probleme mein "blue" zu erkennen und anstatt "black" muss ich immer "blag" sagen )
    * Ouendan
    * Polarium (wobei ich den GBA Teil sogar noch ne Ecke besser finde)
    * Another Code
    * Nintendogs (wobei ich davon etwas enttäuscht war, da es schnell langweilig wurde)
    * Cooking Mama (wobei mir Ore no Ryouri für die PSOne wesentlich mehr Spaß gemacht hat )

sind wirklich Spiele, die man sich als Zocker wirklich mal angesehen haben sollte.

Aber um mal zum Thema PSP zurück zukommen: Worauf ich mich ja wirklich freue ist Monster Kingdom Jewel Summoner - das sieht sehr gut aus und könnte ein richtig gutes RPG werden. Warte schon auf den US-Release.

Worauf ich aber am meisten gespannt bin ist Loco Roco. Hat da einer von euch die Demo gesaugt? Ich hatte sie mir vor ein paar Tagen mal runtergeladen und das ganze ist sehr genial (auch wenn ich meine, dass es die gleiche Demo ist, wie ich sie schon auf der TGS gespielt habe ...).

Wenn es mehr Titel wie LocoRoco auf der PSP geben würde, würden die Leute nicht immer maulen, dass es dort nie was innovatives gibt ... Und auch wenn ich auf dem DS zur Zeit mehr Spiele als auf dem DS, so habe ich beide Handhelds "in etwa gleich gern". So, ich verschwinde wieder von der Bildfläche, habe momentan recht viel zu tun ...

Grüße,

Simone

psygnosis Gast
    Zitat Zitat von Lifthrasil

Ich bitte dich, es tut nicht weh einfach zuzugeben das ich zum Teil einfach recht habe ^^

Ich ergänze einfach mal:

Zitat Zitat von Tonberi
    STYLUS!!

lost magic, brain training, mother 3, nintendogs, meteos, mario & luigi, ...
    trauma center, phoenix ace attorney (alleine diesen beiden Games sind so unglaublich innovativ und deep, die packen deine 4 Titel schon wieder ein , wario ware, final fantasy 3 wird sicher auch sooo geil, electroplankton, rub is love ( Feel the Magic: XY/XX), Osu! Tatakae! Ouendan! (das beste von allen ^^) und und und...

Es ist ja nicht so daß das Gerät schlecht wäre, aber ihm fehlen einfach die guten Games, und das vielleicht auch weil Sony auf ein klassisches Gerät gesetzt hat :/

edit; so im nachhinein fällt mir eigentlich auf, daß das Problem das ich damit habe wohl auch durch meinem Anspruch an Spiele kommt, wo wir wieder beim casual gamer Gerät wären *weglauf* ^^

btw tonberi ist mein neuer Lieblingsforumsfreund weil wir so oft einer Meinung sind

Geändert von psygnosis (29.04.2006 um 23:27 Uhr)