Ein paar kleine Reviews zu PSP-Games:

Metal Gear Acid

Also ich bin kein Metal Gear freund, es ist mir alles viel zu hektisch in dem Spiel, einfach nicht mein Genre. Metal Gear Acid, ist allerdings ganz cool. Zwar auch ein wenig hektisch und mit den Karten muss man sich ein wenig eingewöhnen. Aber so wie die Konsolen Games eine interessante Story und Einleitung und durch das Runden / Kartenbasierte Gameplay auch was für Actionunfähige wie mich.

Puzzle Bobble Pocket

Vergesst Lumines spielt PBP. Das Game hat einfach sucht Charakter. Im Single Mode 500 Karten (ich hänge momentan an Karte 64 fest) Multiplayer Modus, Survival Modus alles was man braucht. Dazu quitschige Musik die sich IMHO immer wieder wiederholt (10 Karten eine Musik dann wechsel) aber das kann auch Einbildung sein. Der Suchtfaktor und der Zeitvertreibfaktor ist extrem hoch. Habe das Game 2 h in der Bahn gespielt. Es macht nur FUN.

Legend of Hereos

Nettes RPG. Das Spiel habe ich knapp 2h gespielt (schon im letzten Jahr) und musste feststellen das weder die Story sonderlich aufregend ist, noch die Grafik noch das Gameplay. Es ist ein RPG das komplett durchschnittlich ist, und mich deshalb leider nicht sonderlich reizt es auf der PSP zu spielen. Am Fernseher hätte ich es mir noch überlegt aber auf der PSP für Unterwegs. Ersteinmal nicht.

Popolocrois

Ich habe das Spiel bisher nur angetestet (knapp 30 min), und muss sagen die Aufmachung gefällt. Die Musik ist nett und die Animesequenzen machen Lust auf mehr. Allerdings ist die In-Game Grafik super schlecht. Dagegen ist Legend of Hereos eine Augenweide. Hier sieht man wirklich den nahezu 1zu1 Port von der PSOne auf die PSP. Trotzdem reizt mich das Spiel ein wenig mehr als LoH daher werde ich mich wohl heute Abend ein wenig damit beschäftigen. Liegt es vielleicht auch nur daran das das Spiel kürzer zu sein scheint als LoH und daher mir eher zusagt.