Habe schon von Problemen eines Downgrades gehört, allerdings war danach die PSP afair garnicht mehr zu gebrauchen. Dann kann ich dir da leider nimma weiterhelfen ;_;Zitat
Habe schon von Problemen eines Downgrades gehört, allerdings war danach die PSP afair garnicht mehr zu gebrauchen. Dann kann ich dir da leider nimma weiterhelfen ;_;Zitat
Das ist normal. Die PSP geht nie in "Aus" sondern immer in eine Stand By Stellung. Und das braucht strom vom Akku. Sollte man dann so ca 3 Wochen dem Gerät keinen Saft gegeben haben ist alle Energie erschöpft und die PSP nun "Tod".
Und da in ihr keine seperate mini Batterie wie für jedes Motherboard ist, sind nach total Strom weg für mehr als einen Tag auch alle Datumseinstellungen weg. Das Problem hab ich auch mal gehabt. Ist leider so.
--Ich sage nur: Britische Frauen und britisches Essen... die Geburt einer Nation großer Seefahrer ...
Zitat von Lifthrasil
Meinte das Waya überhaupt ? ._.
btw kannst du auch den Akku automatisch ausstellen lassen. Ist im Energiesparmodus-Menü zu finden. Wenn du die PSP ständig auf Stand by lässt ist es kein Wunder, dass der Akku bald erschöpft ist ^^ Wenn du allerdings kurz mal die PSP zur Seite legen möchtest, ist der Energiesparmodus (Stand by) ziemlich nützlich und verbraucht weniger Leistung.
Naja, kann schon sein, dass die PSP auf Standbuy läuft, selbst wenn man den Power Knopf gedrückt hat... >_> Zumindest hab ich das jetzt so verstanden. Aber das leutet ja soweit ein, schließlich kommt man, wenn man bei einem Spiel auf Pause drück, dann ausmacht und später wieder an, wieder genau zu der Stelle, ohne irgendwie gespeichert zu haben. >_>
Werd mir mal den Energie Sparmodus ansehen. ^^
Wenn man den Ausschaltknopf längere Zeit nach oben gedrückt hält, schaltet sich das Gerät komplett aus und damit dürfte das Akku-Problem behoben sein. Es wundert mich wirklich das so viele Leute den Stand-By Modus nutzen, wo er doch wirklich bei wenigen Games wirklich sinnvoll ist.
Dafür gibt's imo sehr einleuchtende Gründe: a) es ist umständlicher so lange zu drücken, um sie komplett abzuschalten.
b) Wenn man nicht ziemlich genau die Betriebsanleitung liest, oder sich ein paar Gedanken macht, warum's immer genau zum gleichen Zeitpunkt einsteigt, kommt man vielleicht nicht mal drauf, dass man das Gerät auch komplett ausschalten kann. Ich habe ein paar Wochen dazu gebraucht.![]()
Imo ist das ein etwas schlampiges Produkt-Design von Sony, wäre besser gewesen, das komplette Ausschalten leichter zu machen als den Stand-By.
--A human is a system for converting dust billions of years ago into dust billions of years from now via a roundabout process which involves checking email a lot.
Meine war... ist auf Japanisch... da versteh ich so wenig^^Zitat
--Ich sage nur: Britische Frauen und britisches Essen... die Geburt einer Nation großer Seefahrer ...
zu ostern soll ja endlich die weiße psp auch bei uns rauskommen.
auf die wart ich nämlich schon ewig, wurde sie ja bereits im oktober??? in japan veröffentlicht. vielleicht immer noch kein kaufgrund für mich aber ein kleiner anreiz und wenn
ich sie mir kaufe dann bestimmt in weiß und nicht in "fadem" schwarz.
Imo suckt das PSP weiß. Es ist nicht so "rein" wie z.B. das iPod weiß, zumindest kommt es auf den Bildern immer so rüber. Da sieht das hübsche schwarz imo doch schon etwas besser aus!Zitat von Tonberi
kA wann sie gelauncht wurde, ich hab sie mir aber im Oktober in Japan zugelegt ^^Zitat von Tonberi
Ich habe da andere Resonanz erfahren. Sieht sehr hübsch aus. Die weisse PSP heisst nicht umsonst "Ceramic White". Das ist eben etwas "trüb".Zitat
hi leute.
ich hab neulich gelsen dass es einen snes rom emulator für psp gibt. nun ja, hat das jemand von euch ausprobiert und könnte vielleicht jemand erklären wie und wo man an sowas rankommt?
also ich hab 2.50 drauf (leider), ich hoffeman kann trotzdem den emu da drauf machen, bzw. downgraden, damit es funktioniert.
http://www.portablegaming.de/thread.php?threadid=41402
Ich hoffe sowas wirds auch bei uns geben!!![]()
ich habe zwar keine psp und bin auch nicht sonderlich davon angetan aber das neueste feature dafür finde ich irgendwie cool.
Everybody's Map
"Sony hat die Karten-Software Minna no Chizu (engl. Titel: 'Everybody's Map') für Japan vorgestellt. Es handelt sich um ein Navigationssystem, das nicht auf GPS zurückgreift.
Stattdessen verwendet Sony herkömmliche Stadtpläne, die auf PSP angezeigt werden: Man kann die Karten frei drehen und interessante Plätze finden (z.B. Restaurant, Geschäfte, usw.). Ebenso lassen sich Adressen suchen und Lieblingsplätze unter den Favoriten speichern, die sich kommentieren lassen.
Diese Orte und Kommentare lassen sich mit anderen PSP-Besitzern via Wi-Fi austauschen. Der kostenpflichtige Download von neuen Karten und weitergehenden Informationen (Touristen-Attraktionen) ist vorgesehen."
quelle
nur das mir den kostenpflichtigen downloads finde ich mal wieder abzockermäßg :P
und ich hoffe das es schneller wird.Zitat von DennisHH
gt3 + 4 haben imo überhaupt kein geschwindigkeitsgefühl vermittelt.
da fährst mit 300 rum und bremst zu wenig weil es dir vorkommt wie ein hunderter![]()
Afaik nicht, wäre auch schwer möglich, da ja R2/L2 fehlen würden.Zitat von DennisHH
Und das mit dem fehlenden Geeschwindigkeitsgefühl bei GT ist mir auch schon auch schon aufgefallen, da sollten sie auf jeden Fall dran feilen. Gibt massig Spiele, wo's besser aussieht.
--A human is a system for converting dust billions of years ago into dust billions of years from now via a roundabout process which involves checking email a lot.
Die PSP wird erst mit der PS3 kompatibel sein.Zitat von DennisHH