Seite 7 von 9 ErsteErste ... 3456789 LetzteLetzte
Ergebnis 121 bis 140 von 283

Thema: Der PSP-Thread #2

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag

Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Zitat Zitat von Squall2k
    Hab mal ne Frage zu der PSP. Beträgt die AkuLaufzeit echt nur 5 Stunden, wenn man spielt oder Video guckt? Kann ich mir irgendwie nich vorstellen...bei dem Preis. Das bringts doch irgendwie nich...
    Ja, das sollte ungefähr hinkommen von der Laufzeit her. Hängt aber auch davon ab ob du WLAN nutzt, dauernd die Lautsprecher komplett laut gemacht hast etc.

chinmoku Gast
    Zitat Zitat von Squall2k
    Hab mal ne Frage zu der PSP. Beträgt die AkuLaufzeit echt nur 5 Stunden, wenn man spielt oder Video guckt? Kann ich mir irgendwie nich vorstellen...bei dem Preis. Das bringts doch irgendwie nich...

Natürlich bietet Sony aber mittlerweile einen stärkeren Akku an ^^ *hust*
    Warum nich gleich so? xD

hey leute hab mir vor kurzem auch n psp zugelegt und muss sagen das ding hat mich echt fasziniert...habt ihr schon von Tales of Eternia gehört?

Zitat Zitat von Yuki
    hey leute hab mir vor kurzem auch n psp zugelegt und muss sagen das ding hat mich echt fasziniert...habt ihr schon von Tales of Eternia gehört?
    ja.

es soll am 9. Februar in d rauskommen
    steht aber auch alles im RPG Reich, release daten und games für psp.

Zitat Zitat von B_E_R_T
    ja.

es soll am 9. Februar in d rauskommen
    steht aber auch alles im RPG Reich, release daten und games für psp.
    axo vielen dank wusst ich net

Also langsam reichts.

Ist es normal das der Akku sich, wenn man mal einpaar Wochen (2-3) nicht spielt, sich immer vollständigentläd?
    Und dann darf ich auch jedes mal wieder Datum und Zeit einstellen.

chinmoku Gast
    Zitat Zitat von Waya Yoshitaka
    Also langsam reichts.

Ist es normal das der Akku sich, wenn man mal einpaar Wochen (2-3) nicht spielt, sich immer vollständigentläd?
    Und dann darf ich auch jedes mal wieder Datum und Zeit einstellen.
    Ich glaube deine PSP ist krank ;_;
    Diese Symptome sind sehr seltsam. Kassenbon nehmen und umtauschen würd ich sagen.

Zitat Zitat von chinmoku
    Ich glaube deine PSP ist krank ;_;
    Diese Symptome sind sehr seltsam. Kassenbon nehmen und umtauschen würd ich sagen.
    Könnte ich machen, aber ich musste ja nach Japan... >>" Hab sie dort gekauft. ._.

chinmoku Gast
    Oh xD

Ich auch ._.'
    Welche Firmware hast du denn drauf? Vielleicht tritt das mit der aktuellen 2.06 nicht mehr auf.

Ansonsten ... ne Reparatur wäre wohl bissle teuer, wenn sich da überhaupt jemand finden lässt.

Zitat Zitat von Waya Yoshitaka
    Hmm, wenn du die PSP jetzt im Winter längere Zeit draussen lässt mag das der Akku auf jeden Fall nicht. Andererseits müsstest du die PSP dann auch längere Zeit im Schnee liegen lassen dass der Akku so kalt wird und beschädigt wird. Bei billigen Akkus (Sony ...?) ist das Problem natülrihc noch etwas dramatischer. Was bei Akkus immer hilft ist den Akku voll aufladen und dann (fast) entladen, wieder aufladen und etc. Wenns dann nicht mehr geht ist wirklich was kaputt.

Zitat Zitat von chinmoku
    Ich auch ._.'
    Welche Firmware hast du denn drauf? Vielleicht tritt das mit der aktuellen 2.06 nicht mehr auf.
    1.50 >_> Kann ja sein das es mit dem downgrade zu tun hat? >>
    Zitat Zitat von Rina Uchiyama
    Hmm, wenn du die PSP jetzt im Winter längere Zeit draussen lässt mag das der Akku auf jeden Fall nicht. Andererseits müsstest du die PSP dann auch längere Zeit im Schnee liegen lassen dass der Akku so kalt wird und beschädigt wird. Bei billigen Akkus (Sony ...?) ist das Problem natülrihc noch etwas dramatischer.
    O_o Wer macht sowas? Ich lass meine PSP doch nicht draußen liegen... >_> Die liegt immer bei Zimmertemperatur in meinem Zimmer.
    Zitat Zitat von Rina Uchiyama
    Was bei Akkus immer hilft ist den Akku voll aufladen und dann (fast) entladen, wieder aufladen und etc. Wenns dann nicht mehr geht ist wirklich was kaputt.
    Der Akku geht ja soweit. Er läßt sich ganz normal auffladen und hält dann eben auch seine 10 Stunden, wenn man spielt. Nur wenn ich den ne Weile liegen lasse, entläd er sich von allein und dann ist immer gar_nicht mehr im Akku.

Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Wenn man den Ausschaltknopf längere Zeit nach oben gedrückt hält, schaltet sich das Gerät komplett aus und damit dürfte das Akku-Problem behoben sein. Es wundert mich wirklich das so viele Leute den Stand-By Modus nutzen, wo er doch wirklich bei wenigen Games wirklich sinnvoll ist.

nyo hab so n prob mit meinem psp gott sei dank nicht
    mal ne frage leute und zwar kann mir mal vll jemand erklären was man genau braucht um sich an einem hot spot einzuclicken und damit im netz zu surfen
    danke im vorraus

Hot Spot = W-Lan
    Von daher brauchst du nur eine funktionswürdige PSP und einen Hot Spot deiner nähe (kann am Bahnhof sein oder sogar Zuhause)der dich einklinken lässt.

chinmoku Gast
    Zitat Zitat
    1.50 >_> Kann ja sein das es mit dem downgrade zu tun hat? >>
    Habe schon von Problemen eines Downgrades gehört, allerdings war danach die PSP afair garnicht mehr zu gebrauchen. Dann kann ich dir da leider nimma weiterhelfen ;_;

Das ist normal. Die PSP geht nie in "Aus" sondern immer in eine Stand By Stellung. Und das braucht strom vom Akku. Sollte man dann so ca 3 Wochen dem Gerät keinen Saft gegeben haben ist alle Energie erschöpft und die PSP nun "Tod".

Und da in ihr keine seperate mini Batterie wie für jedes Motherboard ist, sind nach total Strom weg für mehr als einen Tag auch alle Datumseinstellungen weg. Das Problem hab ich auch mal gehabt. Ist leider so.

chinmoku Gast
    Zitat Zitat von Lifthrasil
    Das ist normal. Die PSP geht nie in "Aus" sondern immer in eine Stand By Stellung. Und das braucht strom vom Akku. Sollte man dann so ca 3 Wochen dem Gerät keinen Saft gegeben haben ist alle Energie erschöpft und die PSP nun "Tod".

Und da in ihr keine seperate mini Batterie wie für jedes Motherboard ist, sind nach total Strom weg für mehr als einen Tag auch alle Datumseinstellungen weg. Das Problem hab ich auch mal gehabt. Ist leider so.

Meinte das Waya überhaupt ? ._.

btw kannst du auch den Akku automatisch ausstellen lassen. Ist im Energiesparmodus-Menü zu finden. Wenn du die PSP ständig auf Stand by lässt ist es kein Wunder, dass der Akku bald erschöpft ist ^^ Wenn du allerdings kurz mal die PSP zur Seite legen möchtest, ist der Energiesparmodus (Stand by) ziemlich nützlich und verbraucht weniger Leistung.

Naja, kann schon sein, dass die PSP auf Standbuy läuft, selbst wenn man den Power Knopf gedrückt hat... >_> Zumindest hab ich das jetzt so verstanden. Aber das leutet ja soweit ein, schließlich kommt man, wenn man bei einem Spiel auf Pause drück, dann ausmacht und später wieder an, wieder genau zu der Stelle, ohne irgendwie gespeichert zu haben. >_>

Werd mir mal den Energie Sparmodus ansehen. ^^

Dafür gibt's imo sehr einleuchtende Gründe: a) es ist umständlicher so lange zu drücken, um sie komplett abzuschalten.
    b) Wenn man nicht ziemlich genau die Betriebsanleitung liest, oder sich ein paar Gedanken macht, warum's immer genau zum gleichen Zeitpunkt einsteigt, kommt man vielleicht nicht mal drauf, dass man das Gerät auch komplett ausschalten kann. Ich habe ein paar Wochen dazu gebraucht.

Imo ist das ein etwas schlampiges Produkt-Design von Sony, wäre besser gewesen, das komplette Ausschalten leichter zu machen als den Stand-By.

Zitat Zitat
    Wenn man nicht ziemlich genau die Betriebsanleitung liest
    Meine war... ist auf Japanisch... da versteh ich so wenig^^