Seite 4 von 8 ErsteErste 12345678 LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 80 von 283

Thema: Der PSP-Thread #2

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Ein Spiel gibts ja schon, das die Konnektivität der PS2 und PSP ausnützt: WWE Smackdown vs. Raw 2006. Dort kann man sich einen Spielstand von der PS2-Version auf die PSP laden und so unterwegs den Story-Mode fortsetzen. Zu Hause kann man sich den weitergespielten Spielstand dann wieder auf die PS2 laden und dort auch weiterspielen ... außerdem kann man nur mit der PSP einen Charakter auf der PS2-Version freispielen (Jake Roberts).

Ein paar kleine Reviews zu PSP-Games:

Metal Gear Acid

Also ich bin kein Metal Gear freund, es ist mir alles viel zu hektisch in dem Spiel, einfach nicht mein Genre. Metal Gear Acid, ist allerdings ganz cool. Zwar auch ein wenig hektisch und mit den Karten muss man sich ein wenig eingewöhnen. Aber so wie die Konsolen Games eine interessante Story und Einleitung und durch das Runden / Kartenbasierte Gameplay auch was für Actionunfähige wie mich.

Puzzle Bobble Pocket

Vergesst Lumines spielt PBP. Das Game hat einfach sucht Charakter. Im Single Mode 500 Karten (ich hänge momentan an Karte 64 fest) Multiplayer Modus, Survival Modus alles was man braucht. Dazu quitschige Musik die sich IMHO immer wieder wiederholt (10 Karten eine Musik dann wechsel) aber das kann auch Einbildung sein. Der Suchtfaktor und der Zeitvertreibfaktor ist extrem hoch. Habe das Game 2 h in der Bahn gespielt. Es macht nur FUN.

Legend of Hereos

Nettes RPG. Das Spiel habe ich knapp 2h gespielt (schon im letzten Jahr) und musste feststellen das weder die Story sonderlich aufregend ist, noch die Grafik noch das Gameplay. Es ist ein RPG das komplett durchschnittlich ist, und mich deshalb leider nicht sonderlich reizt es auf der PSP zu spielen. Am Fernseher hätte ich es mir noch überlegt aber auf der PSP für Unterwegs. Ersteinmal nicht.

Popolocrois

Ich habe das Spiel bisher nur angetestet (knapp 30 min), und muss sagen die Aufmachung gefällt. Die Musik ist nett und die Animesequenzen machen Lust auf mehr. Allerdings ist die In-Game Grafik super schlecht. Dagegen ist Legend of Hereos eine Augenweide. Hier sieht man wirklich den nahezu 1zu1 Port von der PSOne auf die PSP. Trotzdem reizt mich das Spiel ein wenig mehr als LoH daher werde ich mich wohl heute Abend ein wenig damit beschäftigen. Liegt es vielleicht auch nur daran das das Spiel kürzer zu sein scheint als LoH und daher mir eher zusagt.

Sollte man nicht lieber bis März warten und sich Ultra Puzzle Bobble Pocket holen? Wenn schon, denn schon, oder?

Zitat Zitat von R-Craven
    Sollte man nicht lieber bis März warten und sich Ultra Puzzle Bobble Pocket holen? Wenn schon, denn schon, oder?
    Ich weiß leider nicht welche Änderungen das Spiel beinhaltet, aber bei Play-Asia kann man von Puzzle Bobble Pocket schon die Taito-Low-Budget Version für 35 US$ bestellen und dann ist es IMHO egal mit welcher Version man spaß hat.

Übrigens das Spiel ist fast vollständig in Englisch gehalten.

@ R-Craven

das ist ein einziges spiel. hatte eigentlich mehr erwartet/erhofft.

Zitat Zitat von jks_dt
    @ R-Craven

das ist ein einziges spiel. hatte eigentlich mehr erwartet/erhofft.

Naja soweit ich gesehen habe bietet Metal Gear Acid auch eine Verknüpfung mit der PS2 Version von MGS 3, genaueres kann ich aber nicht sagen da ich MGS 3 nicht besitze.

@Popolocrois:

Also ich muss mich revidieren die Grafik ist besser als Legend of Hereos und das Spiel macht auch IMHO viel mehr Spaß. Das Kampfsystem ist zwar nicht wirklich aufregend aber kurzweilig. Die Story 08/15 aber nett verpackt mit vielen Gags. Also auf alle Fälle ein nettes RPG. Wer ein Rundenbasiertes RPG für die PSP sucht das nicht schon in anderer Form in den USA/Europa released worden ist der kann sich Popolocrois anschauen.

Sorry falls es das schon gibt,aber das hab ich zumindest grad zum ertsen mal gesehen!

Die PSP bekommt einen direkten Klon von NintendDogs

Genauer Artikel hier http://www.consol.at/content/view/3888/62/

War ja klar das sowas kommt,aber das sieht ja fast genau so aus^^
    Sehr einfalls reich Sony -.-

Zitat Zitat von DarkYugi
    Sorry falls es das schon gibt,aber das hab ich zumindest grad zum ertsen mal gesehen!

mir gefällts^^

Zitat Zitat von DarkYugi

Sieht nett aus.

Loco Roco soll im Sommer 2006 in Europa erscheinen. \o/ Ein Spiel was ich mir auf jeden Fall zu legen werde (Trash pur. :3)

Quelle: IGN.com

Wenn ihr ein geiles spiel euh holen wollt empfehle ich euch Worms: Warfire
    das soll im märz rauskommen und angeblich 2D grafik haben

Zitat Zitat von Zetsuai
    Worms: Warfire soll im märz rauskommen und angeblich 2D grafik haben
    was ist daran so gut wenn das game eine 2D grafik hat?
    ich denke das die psp locker mehr drauf hat als nur das oder nicht?
    ausserdem würde ich als geile psp games lieber empfehlen :
    1. Burnout
    2. Need for Speed
    3. Metal Gear Solid: Acid
    (4. und dann als nächstes Metal Gear Solid: Acid 2, wenns rauskommt)
    EnD

Zitat Zitat von ThE_EnD
    was ist daran so gut wenn das game eine 2D grafik hat?
    ich denke das die psp locker mehr drauf hat als nur das oder nicht?
    Ganz einfach: Worms ist nur in 2D richtig lustig ... alle bisherigen 3D-Ableger waren Müll. Deshalb begrüßen es die meisten Zocker, wenn Worms wieder im guten alten 2D-Gewand daherkommt.

Dass die PSP mehr drauf hat, wurde ja schon mit Burnout und anderen 3D-Titeln bewiesen. Dass aber auch 2D-Spiele gut sein können, hat ja z. B. Lumines gezeigt.

Zitat Zitat von R-Craven
    Ganz einfach: Worms ist nur in 2D richtig lustig ... alle bisherigen 3D-Ableger waren Müll. Deshalb begrüßen es die meisten Zocker, wenn Worms wieder im guten alten 2D-Gewand daherkommt.

Dass die PSP mehr drauf hat, wurde ja schon mit Burnout und anderen 3D-Titeln bewiesen. Dass aber auch 2D-Spiele gut sein können, hat ja z. B. Lumines gezeigt.
    BIG Dito
    Die 2D-teile waren am lustigsten, mit ihren Comiclandschaften, die 3D-Teile ledigleich ein Versuch innovativ und auf dem STand der Dinge zu sein.

Ich als Basketballer spiel zur Zeit natürlich nur NBA Live `06 auf der PSP, ist einfach nur geil abends im Bett zu sitzen und noch ne Partie zu spielen, bevor man schläft.

naja ich hab worms nie richtig gezoggt aber ich hab die 3D teile und die 2D teile ab und zu mal gezoggt.......ich mochte eigentlich beide......naja ich beschäftige mich nicht viel mit würmern.....
    EnD

Worms auf PSP klingt toll, werde ich mir ziemlich sicher zulegen. Bezüglich 2D gebe ich dem Craverianer recht Recht (o_O), genau wie dem Hamburger: Worms in 3D suckt. Und da bei Worms die Grafik sowieso in 2D besser aussieht, wird wohl die Portierung auf die PSP ohne größere Einbußen verlaufen! Also ich freu mich schon drauf.

Im Moment bin ich recht stolz drauf, dass ich Lumines endlich so gut wie durch hab! Alle Skins im normalen Spiel freigeschalten, beim Puzzle-Mode fehlt nur noch das "2 Mal alles abräumen", was imo praktisch unmöglich zu schaffen ist (hab schon für ein Mal ziemlich lang gebraucht) und beim VS CPU-Mode komme ich auch nicht mehr weiter (die letzten sind einfach zu gut, da fehlt die Motivation das zig Mal zu probieren, nur um beim nächsten trotzdem auszusteigen).

Allerdings überlege ich die gamnze Zeit, ob mir Metal Gear Acid gefallen würde. Am Anfang hielt ich die Idee mit den Karten ja für Schwachsinn, aber wenn das Spiel so vielen gefällt, ist es vielleicht doch eine Überlegung wert...

ja Worms in 2D is natülrich geiler, aber wenn man dann noch so ne praktische Touchscreen Steuerung hat...

Ja ich hols mir - fürn DS

Leon der Pofi Gast
    frage, wir das Tenchu für psp auch bei uns erscheinen? wenn nicht, werde ich es mir importieren. weil auf story kommt es da eh nicht so an >_># und faqs gibts auch
    fatal shadows war afaik total unterbewertet von den onlinemagazine, nur weil es nicht viel neues gab und man sich an den 3 teil hielt.

Geändert von Leon der Pofi (26.02.2006 um 10:55 Uhr)

Zitat Zitat von Leon der Profi
    frage, wir das Tenchu für psp auch bei uns erscheinen? wenn nicht, werde ich es mir importieren. weil auf story kommt es da eh nicht so an >_># und faqs gibts auch
    fatal shadows war afaik total unterbewertet von den onlinemagazine, nur weil es nicht viel neues gab und man sich an den 3 teil hielt.
    Gibt noch keinen Termin dafür...

Wer hat die folgenden Spiele gespielt und könnte mir seine Meinung dazu sagen? Ich will mal wieder ein neues Spiel kaufen und weiß echt nicht, welches.
    1. Metal Gear Acid. Karten? Sicher coole Story, eine geniale Serie, aber KARTEN?!? Kann das überhaupt was taugen? Taugt das was? Kommt da echt das MGS-Flair auf?
    2. Breath of Fire III. Ich warte sehnsüchtig auf ein FF für die PSP, aber bis auf weiteres ist das am nächsten dran. Wer hat's? Sind die Ladepausen vor Kämpfen und die Häufigkeit derselben wirklich so nervig? Ist die Story echt so mies? (Ich habe nur ein paar Berichte von Seiten gelesen, von denen ich keine Ahnung habe, wie gut sie sind.) Kann mir wer ein paar Seiten mit allgemein guten Spiele-Reviews sagen? Und bisher habe ich kein BoF länger als ~1 Stunde gespielt - gefällt mir das, als FF-Fan?