Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 32 von 32

Thema: Cheats

-.-
    der auslöser muss mit tastendruck getätigt werden.
    wenn die grafik gleich nix ist, findet man das teil
    schwer auf ner map. wie ist das denn bei dir?
    muss man da enter drücken oder so, damit man das
    machen kann? dann würd ich n paralelles ereignis
    in der datebase machen, der behinhaltet sowas wie
    tastenabfrage und dann darunter ne bedingung,
    wenn die variable, die du gewählt hast, gleich fünf ist,
    soll der schalter was-weiss-ich angehen und dann
    machste im event, wovon du uns den screen gezeigt
    hast, ein häkchen oben neben TAB, wählst den TAB
    was-weiss-ich und statt "teste drücken" wählst du
    "automatisch starten" dann musst du nur am ende
    der eingabe den TAB auf aus setzten

Sicher, dass du in der Bedingung auch den selben Namen abfragst ? Ansonsten bin ich ratlos und versuchs nachher mal, wenn ich zuhause bin.

@der da oben
    Ich glaube, er hat das nur zum Testen gemacht und er sagte ja, dass nach der Namenseingabe nichts passiert.
    Es soll ja auch erstmal ne simple Form eines Cheats sein. Wie man das hinterher vereinfachen kann, ist jetzt ja unwichtig.

Ja! Ich habe den selben Helden genommen!
    (Im Bild habe ich die Grafik weggelassen)

Tja, ich habe mal ein bisschen rumprobiert und festgestellt, dass es am Maker liegt, denn mit dem 2k3 funktioniert es einwandfrei, mit dem 2k allerdings nicht, selbst mit dem installierten Hero-Name-Patch. Scheinbar wird bei der Eingabe immer ein Leerzeichen zwischen die einzelnen Buchstaben gesetzt, daher kann man niemals das Wort Gold schreiben. Es hilft auch nix den Cheat dann in G o l d umzubenennen. Vielleicht weiß da ja jemand eine Lösung, ansonsten gehts wohl auf diese Art nur mit dem 2k3. Dem guten Marlex dürfte das also gar nicht aufgefallen sein, da ja VD2 mit dem 2k3 gemacht wurde.

Edit : Und wieder ein Plus für den 2k3.

Geändert von Eisbaer (28.09.2005 um 16:51 Uhr)

Schade
    Dann mach ich es eben mit Zahlen.................

Ich habe mir grade auch Cheats mit Enter Hero name gebastelt, geht Perfekt wenn man ein Leerzeichen hinter JEDEN buchstaben in der Fork tut. (Ich benutze de RM2k) also für den Cheatnamen Gold müsste amn einfach G[leerzeichen]o[leerzeichen]l[leerzeichen]d[leerzeichen] abfragen, dann geht's. Geht auch mit Zahlen.

Edit: Findet wohl keier so sensationell, was ich hier rausgefunden hab ._.

Geändert von BuddyJ (06.10.2005 um 13:47 Uhr)

Schön und gut aber wenn man ein längeres Wort hat passt es nicht mehr auf die Zeile!

mensch dann mach doch kein langes wort -.-
    du brauchst doch keine cheats mit namen wie
    "goldgebmirgoldichwillgolddasistdercheat"
    oder so

Kann man das auch mit Hilfe von Pics machen?
    Also das ein Picture erscheint wo man dann die Buchstaben eingibt!

Würde gehen. Einfach die Namenseignabe, dann eine fork condition die abfragt ob der name z.B. "Pic" ist, und dann einen show picture befehl(innerhalb der fork condition).

EDIT: achso habs falsch verstanden <.< Du meinst eine eigene Namensiengabe mit Pics? kA....

Geändert von BuddyJ (10.10.2005 um 19:34 Uhr)

Ja so meine ich es!
    Das als Picture ein Hintergrund mit Buchstaben und Zahlen erscheint und dann kann man mit dem Cursor das Wort eingeben so in etwa möchte ich es machen

Ich glaube das würde nicht gehen, da man in variablen keine Buchstaben speichern kann und man Namen nicht nach variablen ändern kann...