Ergebnis 1 bis 13 von 13

Thema: [PHP] move_uploaded_file() oder ftp_fput()

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von dennis_meckel
    ...Labbert mich lieber über GZip zu, ob das gut funktioniert auf nem Webserver.

Dennis
    Es macht nur bei ASCII-Dateien Sinn. Oder eben unkomprimierte Medien wie WAV, MIDI, AVI (ohne DivX oder XviD oder...), BMP.
    Der meiste andere Kram, der in irgendeiner Weise komprimiert ist, lässt sich nur zu 1-5% komprimieren, was den Aufwand nicht lohnt.
    Bei Sachen wie diesem Forum z.B. ist das sehr nützlich, weil hier ein nicht unerheblicher Anteil an Text transferiert wird, was sich natürlich mit 50% und mehr in den Trafficstats bemerkbar macht.
    Wenn man diesen Anteil auf 10% zusammenpressen kann, ist das ein finanzieller Vorteil bei Forensystemen der hisigen Größenordnung.
    Allerdings schlägt das natürlich auf die Performance. Ich würde schätzen, das gzip bei 200 Usern die sich im Forum aufhalten, etwa 20-30% des Loads ausmacht den diese User insgesamt produzieren.

Geändert von Chocwise (27.09.2005 um 19:20 Uhr)

Zitat Zitat von Chocwise
    Es macht nur bei ASCII-Dateien Sinn. Oder eben unkomprimierte Medien wie WAV, MIDI, AVI (ohne DivX oder XviD oder...), BMP.
    Der meiste andere Kram, der in irgendeiner Weise komprimiert ist, lässt sich nur zu 1-5% komprimieren, was den Aufwand nicht lohnt.
    Bei Sachen wie diesem Forum z.B. ist das sehr nützlich, weil hier ein nicht unerheblicher Anteil an Text transferiert wird, was sich natürlich mit 50% und mehr in den Trafficstats bemerkbar macht.
    Wenn man diesen Anteil auf 10% zusammenpressen kann, ist das ein finanzieller Vorteil bei Forensystemen der hisigen Größenordnung.
    Allerdings schlägt das natürlich auf die Performance. Ich würde schätzen, das gzip bei 200 Usern die sich im Forum aufhalten, etwa 20-30% des Loads ausmacht den diese User insgesamt produzieren.
    Angenommen das Forum hat 30% Komprimierung, das bringt aber eigentlich doch garnichts, da die Daten ja wieder entpackt gesendet werden oder?
    Also das volle Volumen wird an den Browser gesendet oder unterstützen Brwoser auch GZip?

Dennis

Edit: Auser BackUp download, da bringt es was. Sollte klar sein.

Zitat Zitat von dennis_meckel
    ...Edit: Auser BackUp download, da bringt es was. Sollte klar sein.
    Nein, sollte es nicht.
    Du musst lernen korrekte Nomentklatur zu verwenden.
    Dich versteht niemand, wenn du dir Bezeichnungen selbst ausdenkst und dann davon ausgehst, dass man dich schon versteht.
    Bedachtere Artikulation wäre auch sehr hilfreich beim Verständnis deiner Fragestellungen.

WTF ist ein "BackUp download"?
    Wenn ich ein Backup eines meiner Projekte sauge, ist es zumeist gezippt um unnötige Kommunikation zwischen Client und Server zu minimieren und die Sache so zu beschleunigen. Ist etwas gezippt, bringt Gzip nichts mehr.
    Du siehst, was ich persönlich unter deinem Gebrabbel verstehe und du siehst auch, dass ich es sicherlich falsch verstanden habe, eben weil deine Artikulation und Nomenklatur alles andere als konventionell ist.
    Sollte es genau das sein, was du meintest. Ist es reiner Zufall gewesen.

Zitat Zitat von Chocwise
    Nein, sollte es nicht.
    Du musst lernen korrekte Nomentklatur zu verwenden.
    Dich versteht niemand, wenn du dir Bezeichnungen selbst ausdenkst und dann davon ausgehst, dass man dich schon versteht.
    Bedachtere Artikulation wäre auch sehr hilfreich beim Verständnis deiner Fragestellungen.

WTF ist ein "BackUp download"?
    Wenn ich ein Backup eines meiner Projekte sauge, ist es zumeist gezippt um unnötige Kommunikation zwischen Client und Server zu minimieren und die Sache so zu beschleunigen. Ist etwas gezippt, bringt Gzip nichts mehr.
    Du siehst, was ich persönlich unter deinem Gebrabbel verstehe und du siehst auch, dass ich es sicherlich falsch verstanden habe, eben weil deine Artikulation und Nomenklatur alles andere als konventionell ist.
    Sollte es genau das sein, was du meintest. Ist es reiner Zufall gewesen.
    Backup Download = Backup + Download
    Also einfach da selbe wie wenn ich meine Homepage (bzw. Gästebucheinträge) per FTP runterlade und in einen Ordner für Homepage- Kopien (in dem Fall Backups) speichere.

Also ist dein Text die Antwort auf die Frage:
    Zitat Zitat
    Wenn ich ein Backup eines meiner Projekte sauge, ist es zumeist gezippt um unnötige Kommunikation zwischen Client und Server zu minimieren und die Sache so zu beschleunigen.
    Dennis

Der Kram ist aber nicht geGzipt. Das würde die Kommunikation Client<->Server nicht erleichtern. Es muss ja für jede klitzekleine Datei ein Request gesendet werden. Das fällt halt weg, wenn alles in einem Paket steckt.