-
Ehrengarde
Brich auf keinen Fall ab. Ich selbst bin im 2. Lehrjahr als Kaufmann im Großhandel - es mag ein Scheiss Job sein, sicherlich. Auch ich hab in den ersten Monaten den Gedanken gehegt den ganzen Kram hinzuschmeissen - jeden morgen so früh aus dem Bett quälen, dann total verschlafen irgendwelche Sachen kommissionieren (mittlerweile bin ich im Büro 0o) und das Tag ein Tag aus - wenn man dann noch Kumpels hat die Schüler sind und sieht, wie gut es denen geht, da möchte man am liebsten auch wieder Schüler sein.
Aber gut - heute sagte (bzw. fragte sich) ein Angestellter aus unserem Betrieb, der gerade sein erstes Jahr übernommen wurde, ob das nun für ihn das Endstadium sein würde - also ob er auf ewig diesen verdammten Job machen müsste - und lieferte gleich die passende Antwort: Er zieht das 1-2 Jahre durch, um Berufserfahrung zu sammeln und wird dann wahrscheinlich studieren.
Es ist einfach so, das die Ausbildung nur ein Durchlaufposten ist - niemand wird dich zwingen auf ewig in der Branche zu arbeiten! Ich denk mir jedenfalls: Dat ziehste nun durch, hast die Hälfte schon fast hinter dir. Und dann werd ich wahrscheinlich zum Bund gehen, oder ich mach mein Abi etc. etc.
Wie die anderen sagten: Mit der Ausbildung biste auf der sicheren Seite, damit haste schon mehr erreicht als 20 Million andere (bisschen übertrieben). Danach kannste machen worauf du Lust hast! Also, nicht verzagen sondern durchziehen!
Geändert von Louzifer (28.10.2005 um 19:41 Uhr)
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln