Ich habe auch dieses Jahr am 1.8. mit meiner Ausbildung angefangen, als Bürokaufmann.
Mein Traumberuf ist es überhaupt nicht, und ich hatte auch nicht so viel Lust darauf.
Aber ich persönlich würde meine Ausbildung nicht abbrechen, weil du mit einer fertigen Ausbildung zumindest auf der sicheren Seite bist.
Ich habe für mich beschlossen, dass ich nach der Ausbildung auf jeden fall noch etwas anderes lernen will, weil ich mir mein Leben lang als Bürokaufmann zu arbeiten nun wirklich nicht vorstellen kann. Aber es gibt ja weiterbildungsmöglichkeiten, zum beispiel hier in Hamburg gibt es eine Schule, in der man ein Diplom als Informatiker machen kann, oder so ähnlich. Auf jeden fall fand ich das ziemlich interessant und werde das wohl, wenn meine Ausbildung fertig ist, machen. Das wäre dann so eine art Abendschule, wo man 2 oder 3 mal die Woche hingeht.

Ansonsten gebe ich es recht, wenn es dir nach einem Jahr überhaupt garnicht gefällt, dann würde ich mir was anderes suchen. Ist ja selbstverständlich, dass es in den ersten Monaten noch nicht so das wahre ist, weil man die ganzen Leute ja noch nicht wirklich kennt und man erstmal alles lernen muss.