Ergebnis 1 bis 20 von 63

Thema: Der "Ich spiele wieder mal ein paar meiner alten Games durch" Thread

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Ah, Nostalgia!

In der letzten Woche spontan durchgezockt: "Warcraft: Orcs and Humans", als die quietschbunte Fantasy-Welt mit ihren Archers und Demons noch in Ordnung, Anduin Lothar noch nicht ergraut und Orc-Frauen noch wenigstens zweieinhalb Sekunden Screentime gegönnt wurden.

Am Wochenende isses dann total mit mir durchgegangen: Mittags "Jazz Jackrabbit" (beinahe in einem Stück durchgerannt - wie konnte ich denn damals so lange dafür brauchen?!), anschließend schön auffem Abend "Leisure Suit Larry 6 - Reiß auf oder schieb ab!". Wir erinnern uns: "Du kannst nur vermuten, was sich unter diesem Hemd befindet (da du es in diesem Spiel eh nicht zu sehen bekommen wirst)."

Und jetzt, wo es an mein Aug' gedrungen ist, werd ich "Dungeon Keeper" reinhauen. Hab' Lust auf Fallen stellen und Drachenkloppen. Und ich liebe es, als Fliege durch meine Schatzkammer zu schwirren.

Zitat Zitat von Chesterfield
    The Curse of Monkey Island - gerade fertig und immer wieder ein lach wert
    Mit Sound? Der Ton, der kommt, als Smirk DIE MASCHINE ankündigt, ist un-schlag-bar!

Zitat Zitat von Phoenix
    Und jetzt, wo es an mein Aug' gedrungen ist, werd ich "Dungeon Keeper" reinhauen. Hab' Lust auf Fallen stellen und Drachenkloppen. Und ich liebe es, als Fliege durch meine Schatzkammer zu schwirren.
    Hmm ich käönnt ma wieder Teil 2 zocken. Leider läuft das unter XP nicht vernünftig. Der Sound stottert.

Habe vor kurzem Duke Nukem 3D nochmal durchgezockt.

Zitat Zitat von Wishmaster
    Habe vor kurzem Duke Nukem 3D nochmal durchgezockt.
    Ist das das mit den Schwierigkeitsgraden "Piece of Cake und "Come get some", wo man den Damen in den Tanzlokalen (so umschreib' ich es mal) die Scheine zustecken und die Gegner mit 'ner Strahlenkanone schrumpfen kann? Cool. Da hab' ich sogar noch die Cheats von im Kopf ...
    Wobei den Nostalgie-Faktor Shrapnel City und die vollkommen unsinnige Handlung aus Duke Nukem 1 und Duke's Buch "Warum ich so gut bin" aus Duke Nukem 2 haben ...

Zitat Zitat von Chesterfield
    Ja mit Sound, Die Musik: Einfach genial.
    Auf jeden Fall. Die LeChuck-Theme pfeif ich heute noch gerne mal tagsüber, obwohl ich Teil 1 und 2 seit Ewigkeiten nicht mehr gespielt hab.

Zitat Zitat von Phoenix
    Auf jeden Fall. Die LeChuck-Theme pfeif ich heute noch gerne mal tagsüber, obwohl ich Teil 1 und 2 seit Ewigkeiten nicht mehr gespielt hab.
    Ohja, der 1 und 2 Teil, waren super. Aber Teil 3 hat es mir doch eher angesprochen.

Zitat Zitat von Phoenix
    Ist das das mit den Schwierigkeitsgraden "Piece of Cake und "Come get some", wo man den Damen in den Tanzlokalen (so umschreib' ich es mal) die Scheine zustecken und die Gegner mit 'ner Strahlenkanone schrumpfen kann? Cool. Da hab' ich sogar noch die Cheats von im Kopf ...
    Jo
    Und mit nem Ultimativen Fan-Patch gibts 3D Grafik, neue Texturen, super Maussteuerung und Win XP Komp. dazu

FF7 und X-Com Apokalypse

die "richtig alten" Games zock ich momentan per Emu auf meinem GP32, u.a. Harvest Moon, davon kriegt man nicht genug

Zitat Zitat von sebi
    die "richtig alten" Games zock ich momentan per Emu auf meinem GP32, u.a. Harvest Moon, davon kriegt man nicht genug
    Was ist ein GP32?
    Ich zock die alten Games momentan auf meinem Handy SX1, natürlich auch per Emu.

Dennis

Bundesliga Manager Professional ;_;

Ach waren das Zeiten. *crying*

Zitat Zitat von sebi
    FF7 und X-Com Apokalypse
    Apocalypse naja Teil 1 und 2 ist tausendmal besser als die späteren Teile. 8)

Ich hab' mir gerade wieder Schatten über Riva (das dritte DSA-Computerspiel) gekauft und versuche, es irgendwo zum Laufen zu kriegen. Allerdings war es letztes mal schon so, daß ich Windows booten und dann unter Windows Dosbox benutzen mußte, damit es läuft.
    Ich werd' jetzt mal eine Windows-VM benutzen und darin Dosbox verwenden, auch wenn's dann eklig lahm sein wird...

Zitat Zitat von Jesus_666
    Ich hab' mir gerade wieder Schatten über Riva (das dritte DSA-Computerspiel) gekauft und versuche, es irgendwo zum Laufen zu kriegen. Allerdings war es letztes mal schon so, daß ich Windows booten und dann unter Windows Dosbox benutzen mußte, damit es läuft.
    Ich werd' jetzt mal eine Windows-VM benutzen und darin Dosbox verwenden, auch wenn's dann eklig lahm sein wird...
    Bei mir funktioniert's soundlos auf meinem normalen PC (XP und das ganze Zeug, von dem ich keine Ahnung hab', drauf) einwandfrei, also ohne zu Ruckeln oder sonderlich schnell oder lahm zu sein, aber immerhin läuft's noch. Sollte man bei den Uraltspielen dankbar für sein.

Blackadder Gast
    Sam'nMax und Grim Fandango, zwei ganz nette adventures. ach was sage ich da, geniale adventures! nur haben die mir nie so viel bedeutet wie monkey island 1-3 und die indy spiele.

dann noch Blood - egoshooter der auf DOS läuft, ganz nett, MDK - gut für zwischendurch, Fallout - sehr zahlen-lastiges rpg. west-rpgs liegen mir nicht wirklich... aber nettes endzeit-flair.

Es gab exakt drei Monkey Island-Spiele. Ich weigere mich, den Schund, der danach produziert wurde, als Spiel anzusehen.
    wir sollten dieses letzte und erbärmliche kapitel des adventure genres vergessen. :rolleis:
    um ehrlich zu sein, trauere ich den "grafik-adventures" nicht nach... höchstens der zeit meiner jugend, als ich sie so innig spielte.

btw frage ich mich, ob jemals ein monkey island 5 erscheinen wird... die herren von lucasarts machen wohl lieber noch ein starwars-game, bringt mehr kohle.
    ist wohl besser so.

Geändert von Blackadder (02.10.2005 um 01:28 Uhr)

Wenn mir langweilig is, probier ich in der Regel, Final Fantasy 8 innerhalb von einer Woche durchzuspielen, wobei ich den Marathon nie lang durchhalt. Die erste CD ist gut in 2 Tagen zu schaffen, aber dann geht die Motivation flöten, wenn man die Story schon kennt.

Ansonsten könnt ich mal wieder ein gewisses altes Rollenspiel, dessen Namen ich aber jetzt nicht nenne, weil das grade im Quiz dran ist, fertig spielen. Irgendwo müssten meine - in der Zwischenzeit schon 10 Jahre alten - Savegames noch rumfahren. Würd mich allerdings wundern, wenn ich das zum Laufen kriegen würde. Auf meinem 486er war die einzige Möglichkeit, es vernünftig zu spielen, den Windowsstart zu unterbrechen und dann zuerst den Maustreiber manuell zu laden, bevor man spielen konnte.

Hm, sonst bin ich da recht flexibel, nachdem ich seit Jahren kein Spiel mehr deinstalliert hab.

Ohje, Icewind Dale hat mir den Kopf zerbrochen. *Icewind Dale wegwerf* Ich hab jetzt mit Emulator (SNES) und Roms (Secret of Mana, u.s.w.).

Zitat Zitat von Phoenix
    Es kommt vielleicht einmal im Quartal vor, dass ich abends, wenn ich von 'ner Feier nach hause komm oder mir wirklich ganz extrem langweilig ist, dass ich mich in geschätzten zweieinhalb Stunden einmal schnell durch "Resident Evil 3: Nemesis" baller.
    So ähnlich geht es mir immer bei Donkey Kong Country 2 auf'm SNES . Bin doch nicht allein^^...

Was Adventures anbelangt, spiele ich derzeit den ersten Teil von Monkey Island. Bin gerade auf dem Schiff mit meinen drei Mitgliedern, die sehr schwere Arbeiten machen (auf der Liege einen Grog trinken ). Hab' davon alle Teile außer den vierten gespielt. Den vierten Teil möchte ich mir trotz (wahrscheinlich) miserabler Steuerung zulegen.

Hm... Ich hab' ja schon viel von Day of the Tentacle gehört, finde aber keinen Shop, der dieses Spiel noch anbietet. Sofern ich noch einen finde, werde ich mir das Spiel auch kaufen. Mein Lieblingsgenre ist zwar Jump'n Run, aber gleich danach kommen die Adventures^^.
    IMO hat ein Adventure ein Point-and-Click-Interface zu haben (Textadventures mal ausgenommen). Alles andere paßt einfach nicht und stört mich so sehr, daß ich den Rest des Spiels auch gleich ignoriere.
    Absolutes Dito.

Zitat Zitat von Manuel
    So ähnlich geht es mir immer bei Donkey Kong Country 2 auf'm SNES . Bin doch nicht allein^^...
    Ach ja, es geht ja um Nostalgie: In der Beziehung liegt "Super Star Wars" ganz weit vorne. Da renn ich gerne mal abends eben schnell durch, wenn ich irgendwo hin muss und auf meine Begleitung warte oder eine bestimmte Uhrzeit vereinbart wurde. Ich bin ja eh immer in 'ner geschätzten Dreiviertelstunde durch.

Zitat Zitat von Manuel
    Was Adventures anbelangt, spiele ich derzeit den ersten Teil von Monkey Island. Bin gerade auf dem Schiff mit meinen drei Mitgliedern, die sehr schwere Arbeiten machen (auf der Liege einen Grog trinken ).
    "Ja, das war die 100 Mark wirklich wert."

Hab neulich erst wieder Indiana Jones 3+4, Monkey Island 1+2+3, Maniac Mansion und Zak McKracken gespielt.

Gibt es eigentlich neuere Adventures in dem Stil, also andere als Baphomets Fluch, Runaway oder Nibiru?

Für Konsoöe bin ich grad wieder bei FF7 dran (letztes mal vor 5 Jahren gespiel -> alles vergessen), FF8 kann ich leider nicht weiter spielen, weil die erste cd am Ende immer hängen bleibt (ist aber neu bestellt) und Terranigma hab ich auch letztens wieder durchgespielt.
    Aber jetzt hab ich mir ne Dreamcast gekauft, also ist erstmal schluss mit spiele zum 3. oder 4. Mal spielen!

Geändert von wilderer (11.10.2005 um 15:35 Uhr)

Zitat Zitat von Phoenix
    Mit Sound? Der Ton, der kommt, als Smirk DIE MASCHINE ankündigt, ist un-schlag-bar!
    Ja mit Sound, Die Musik: Einfach genial. Nartürlich die US fassung, die Jokes sind gleich 100 mal witziger.