-
Deus
die leute von brownie brown (seiken densetsu) haben auch square verlassen, weil sie mit der firmenpolitik nicht mehr einverstanden waren, ihnen die firma zu groß und kommerziell wurde. und was ist jetzt ? brownie brown produziert spiele im auftrag von square(-enix) 
btw. ist das nicht möglich. square mag die rechte an xenogears haben, xenosaga ist neu und gehört ihnen nicht. es mag viele gemeinsamkeiten und überschneidungen geben, und letztenendes ist xenosaga wirklich ein prequel zu xenogears, daran ändert auch nichts, dass es etwas anders erzählt wird ... aber das alles ist immernoch tetsuya takahashis geistiger eigentum würde ich sagen.
ich glaube auch, dass sie ohne probleme bekannte charaktere wie fei und elly einbauen werden, falls es zu einer episode V kommen wird (afaik kommen die ja sogar schon in episode I vor) ...
allerdings fände ich die idee schon ganz lustig, wenn monolith von namco als publisher und geldgeber wieder zu square bzw. square-enix wechseln würde ^^ das hätte diverse vorteile: nicht unzählige zensierungen, schnitte und veränderungen und viel bessere chancen, dass das ganze auch hier bei uns erscheint etc., aber das ist wohl nichtm ehr als eine träumerei