schonmal die original version gespielt? also, das p&p spiel?Zitat
das ist genial. vor allem ist es weit ausbaubar, da gibts noch "jäger" "magus" (mein fav) und viele andere, die alle in dieser welt spielen...aber ich werd die pc version mal anspielen, denke ich.
klar, hätte lust mir ein konzept auszudenken..und zur magie gäbe ich dir absolut recht, dient echt oft nur dazu, plotlöcher zu überbrücken und ist abgesehen davon auch langsam einfallslos. es gibt doch so viele andere möglichkeiten, jemanden zu verletzen...es muss nicht immer "FEUER! BLITZ! EIS!" sein...^^
einen etwas älteren protagonisten fände ich auch gut.man könnte das soweit ausbauen, das man seine familie mit einbaut...und sie denken, er ist ein ganz normaler typ und ahnen gar nichts vons einer abgefuckten existenz. wissen nicht, das er in ner ein zimmer wohnung in irgendnem slum wohnt und denken er hat nen regelmäßigen job. Das natürlich nicht in die hauptstory eingliedern, aber man köntne es am rande erwähnen (ok, seine familie köntne auch von irgendwelchen gangstern bedroht werden zwischendurch oder sowas) aber auf jedenfall wäre das eine möglichkeit von dem "meine elterns sind tot oder ich weiß nicht wer sie sind" schema wegkommen. wenn er um die dreissig ist köntne das alles gerade noch so hinhauen...
najo, das sind alles nur so einschläge, aber was solls, bestraft mich ja keiner für
das klassiche "wir treffen wärend der handlung auf andere leute und bilden eine party" schema würde ich auch gerne mal etwas "auffrischen"^^