Zitat Zitat
Sie sind alkoholgefährdet! Alkohol ist bereits ein zu wichtiger Bestandteil in Ihrem Alltag. Möglicherweise versuchen Sie damit, belastende Situationen zu erleichtern oder sich zu entspannen. Wie Sie aber sicher wissen, wird das Trinken keines Ihrer Probleme lösen, sondern eher noch verschlimmern oder sogar neue Probleme schaffen. Reduzieren Sie Ihren Alkoholkonsum deutlich. Falls Sie das aus eigener Kraft nicht schaffen, sollten Sie mit Ihrem Hausarzt darüber sprechen oder in einer Suchtberatungsstelle Hilfe suchen.
Selten so einen bescheuerten, der Realität entsagenden Test gemacht. Und was bitte sind das für Fragen? "Wie oft denken Sie an Alkohol?" Die sollten lieber mal definieren was sie da eigentlich wissen wollen, aber wahrscheinlich waren die Leute die sich das einfallen liessen zu dem Zeitpunkt als sie den Test, und vorallem die Auswertung erstellt haben, selbst mehr als blau

Wie kann es sein, dass da etwas von Alkoholgefährdet kommt, wenn man fast nur monatlich mal richtig trinkt? Sinnloser Test. Rick, ich hasse dich dafür, dass dur mir mit diesem Test wichtige Zeit meines Lebens gestohlen hast

btw poste ich die letzte Zeit viel zu viel, ich sollte mehr trinken und weniger posten
Zitat Zitat von Dark Paladin
Laut denen ist man auch alkoholabhängig, wenn man ohne Gesellschaft sich mal ein Bierchen genehmigt, aber man wäre es nicht, wenn man abends am Wochenende so viel trinkt, wie reinpasst und noch mehr.
Dran ist da aber schon was.