mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 64

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat
    Sie sind alkoholgefährdet!
    Alkohol ist bereits ein zu wichtiger Bestandteil in Ihrem Alltag. Möglicherweise versuchen Sie damit, belastende Situationen zu erleichtern oder sich zu entspannen. Wie Sie aber sicher wissen, wird das Trinken keines Ihrer Probleme lösen, sondern eher noch verschlimmern oder sogar neue Probleme schaffen. Reduzieren Sie Ihren Alkoholkonsum deutlich. Falls Sie das aus eigener Kraft nicht schaffen, sollten Sie mit Ihrem Hausarzt darüber sprechen oder in einer Suchtberatungsstelle Hilfe suchen.
    das weiss ich auch selber... nya... nur weil man unter der Woche gerne Wein zum Essen trinkt (deshalb ist es "fast täglich") und am Wochenende (DO, FR, SA) eben die gewohnte "Kante" kommt, ist man Alkoholiker.
    ich brauch den Stoff wirklich schon... Brauch ich um Stress abzu bauen, um zu vergessen... bevor ich andere Drogen nehme . nya....was solls.
    dafür sauf ich aber kein rasierwasser oder so, sondern eher stilvoll.
    und das ergebnis kam auch heraus, da ich beosnders in den letzten Monaten vermehrt getrunken hab..und auch Filmrisse hatte... aber lustige (angeblich).
    wenigstens pöble ich niemanden an...oder ich kann mich net erinnern

hab auhc wieder bemerkt dass der alkohol die Leute zusammenbringt.... is so ne These die ihc mal aufgeschnappt hab...und kann ich jetzt (wieder) verifizieren.

XD

Zitat Zitat
    Sie haben keinerlei Problem mit dem Alkohol
    Da Sie gar keinen oder sehr maßvoll Alkohol trinken, stellt er auch kein Problem in Ihrem Leben dar. Herzlichen Glückwunsch!
    Ich gehöre zum Mainstream \o/

Hab den Test vorhin gemacht und wem man dem vertrauen will, hab ich keine Probleme mit Alkohol...
    Sollte ich das vielleicht meinem Therapeuten und meiner Gruppe sagen?

@Waya: Ich denke die Frage nach dem Geschlecht ist insofern relevant als das Männer schneller zum Alkohol neigen und eine Flasche Bier am Abend für sie oft schon eine Selbstverständlichkeit ist im Gegensatz zu Frauen. (Ausnahmen vorbehalten)
    flow: "Aber bevor der Tampon erfunden wurde, gab es ihn ja noch nicht!"

Zitat Zitat von Peorth
    @Waya: Ich denke die Frage nach dem Geschlecht ist insofern relevant als das Männer schneller zum Alkohol neigen und eine Flasche Bier am Abend für sie oft schon eine Selbstverständlichkeit ist im Gegensatz zu Frauen. (Ausnahmen vorbehalten)
    Aber die Frage ist doch: Warum? Liegt's in den Genen? Der gleiche Grund warum auch dröflzig Millionen Jungen das Aufmerksamkeits-Defizit-Syndrom haben?

Btw. Haste inzwischen mehr Samsas Traum CDs? ^^ Man sieht sich in Bremen (vielleicht ).
    Dann ist auch ein volles Bücherregal
    Nur eine Briefmarkensammlung.

Zitat Zitat von Stan
    Aber die Frage ist doch: Warum? Liegt's in den Genen? Der gleiche Grund warum auch dröflzig Millionen Jungen das Aufmerksamkeits-Defizit-Syndrom haben?
    Ist jetzt zwar stark OT aber trotzdem: Tu mir den Gefallen und verdamme den Ausdruck ADS, ADS existiert nicht und sämtliche Quellen, die das behaupten, sind schlechte Quellen von Stümpern, die sich nicht ernsthaft mit den Kindern auseinandersetzen wollen

class Dog { //(...)
    boolean getBuddha() { throw NullPointerException; } }
    Spielt Hero-Chan!

Sie haben bereits ein Alkoholproblem!!!
    Sie haben es wahrscheinlich schon vermutet:
    Alkohol spielt eine viel zu große Rolle in Ihrem Leben. Ihr Alkoholkonsum kann Ihre Gesundheit ernsthaft gefährden. Vielleicht haben Sie durch das Trinken auch schon Probleme mit Ihrer Familie oder am Arbeitsplatz bekommen? Am besten hören Sie sofort auf zu trinken. Falls Sie das aus eigener Kraft nicht schaffen, sollten Sie professionelle Hilfe in Anspruch nehmen. Sprechen Sie mit Ihrem Arzt über Ihr Suchtproblem oder wenden Sie sich an eine Suchtberatungsstelle.

*hust* Nur weil ich am Wochenende gern mal was mit Freunden trinke. >>"

Da Sie gar keinen oder sehr maßvoll Alkohol trinken, stellt er auch kein Problem in Ihrem Leben dar. Herzlichen Glückwunsch!

Na ja dieser Test ist nicht wirklich dazu da um es jemanden klar zu machen dass alles in Ordnung eventuell aber auch nicht.
    Hätt ich mir gleich denken können

Zitat Zitat
    Selbige Menschen die bei dem Test kein Problem mit Alkohol haben sollten und über "Säufer" meckern, geben sich 2x die Woche die Kante bis zum Filmriss. Hm...
    Glaub ich nich
    Ich persönlich trinke nie solange ich zuhause bin.
    Nur einmal maximal 2 mal gehe ich eben mit Freunden weg.(Freitag und samstag eben)
    Die Kante gebe ich mir nicht, zumindest nicht öfter als wenige male im Jahr.

Mit Ausnahme der Wiesn.

Da ich dort allerdings einen Filmriss, peinliche erlebnisse und eine dumme bemerkung von meiner Mutter gecasht habe, habe ich von diesem Text bestätigt bkommen, dass ich (k)ein Alkoholproblem habe...

Zitat Zitat von Murasame
    Glaub ich nich
    Ich persönlich trinke nie solange ich zuhause bin.
    Nur einmal maximal 2 mal gehe ich eben mit Freunden weg.(Freitag und samstag eben)
    Die Kante gebe ich mir nicht, zumindest nicht öfter als wenige male im Jahr.

Mit Ausnahme der Wiesn.

Da ich dort allerdings einen Filmriss, peinliche erlebnisse und eine dumme bemerkung von meiner Mutter gecasht habe, habe ich von diesem Text bestätigt bkommen, dass ich (k)ein Alkoholproblem habe...
    Habe ich zwar nicht erwähnt, doch ich will weder verallgemeinern, noch dachte ich daran zu verallgemeinern oder bezog es auf Leute in diesem Thread, sondern auf gewisse Schulkollegen. Laut denen ist man auch alkoholabhängig, wenn man ohne Gesellschaft sich mal ein Bierchen genehmigt, aber man wäre es nicht, wenn man abends am Wochenende so viel trinkt, wie reinpasst und noch mehr. Gewisse Einstellungen zu Drogen sind wirklich... schräg. (auch hier im Forum liest man manchmal komische Einstellungen anderer Art von wegen "Alkohol OK, Nikotin darf nicht toleriert werden")
    Geändert von Waya Yoshitaka (27.09.2005 um 20:34 Uhr)

Kein Problem mit Alkohol...

Also Irgendetwas muß da falsch gelaufen sein.

Alkohol ist bereits ein zu wichtiger Bestandteil in Ihrem Alltag. Möglicherweise versuchen Sie damit, belastende Situationen zu erleichtern oder sich zu entspannen. Wie Sie aber sicher wissen, wird das Trinken keines Ihrer Probleme lösen, sondern eher noch verschlimmern oder sogar neue Probleme schaffen. Reduzieren Sie Ihren Alkoholkonsum deutlich. Falls Sie das aus eigener Kraft nicht schaffen, sollten Sie mit Ihrem Hausarzt darüber sprechen oder in einer Suchtberatungsstelle Hilfe suchen

<___< ich trink doch fast nie was und mittlerweile gar nüch mehr <_< gemein

Zitat Zitat
    Wäre ja noch schöner... Einmal eine solche Freundin reicht mir. >_>

Eine Studie würde ergeben, dass die Ersteller dieses Testes ein Problem mit Alkohol haben, weil sie entweder viel zu viel oder aber gar keinen Konsumieren!!

Ich habe angegeben, dass ich 2-3 mal pro Woche 4-6 (wasauchimmerfüreine Menge) an Alkohol konsumiere, aber das Ergebnis spuckt aus, dass ich nie oder fast nie trinke. Das ergibt keinen Sinn.

Ergo: Entweder war der Ersteller besoffen oder er iost so ein komischer nicht-Trinker.

Wahrscheinlich kommt hier so oft "Keine Alkoholprobleme" raus, weil die Leute mit starken Alkoholproblemen den Absenden-Button nicht mehr getroffen haben.

Aber auch jemand, den es nicht ständig nach dem alke dürstet kann gefährdet sein. Z. B. spielt ja auch ne Rolle, wie man sich verhalten würde, wenn einem nun ein Kasten Bier vorgesetzt wird, den man ganz alleine trinken dürfte.

Ok dann scheint der Test wohl doch ehr unrealistisch zu sein
    weil er viel zu harmlos ist.
    Sobald man im trinken ein Muster erkennt hat man eigentlich ein problem mit Alkohol doch süchtig ist man erst wenn man da nur noch dran denkt

Zitat Zitat

da mag dieser test wohl recht haben... ich sehe alkohol teilweise als genuss micht und nicht wie viele andere als suchtmittel... 8)

Zitat Zitat von Freakvolk
    Sobald man im trinken ein Muster erkennt hat man eigentlich ein problem mit Alkohol...
    Schön, dass man durch so einen Test sein Trinkverhalten in eben so ein Muster einordnen muss. Sinnloser Test.

Zitat Zitat von Blutmetzger
    Schön, dass man durch so einen Test sein Trinkverhalten in eben so ein Muster einordnen muss. Sinnloser Test.
    Das soll ja so sein weil ja unglaublich viele ein Problem mit Alkohol haben.
    Trotzdem ist es ziemlich harmlos Programmirt.
    Wahrscheinlich um keine Panik auszulösen.
    Es ist nicht unbedingt schlecht eine Sucht nach Alkohol festzustellen sollang man es nicht übertreibt.

Prost

Geändert von Gendrek (11.10.2010 um 21:48 Uhr)

Ich hab auch ein Alkoholproblem.
    Jeden Tag an Alk denken, jedes wochenende trinken und einmal im Monat Filmriss/Schuldgefühle/Verletzungen.
    Bin ich deshalb ein schlechter Mensch?