Füße… oh je. Irgendwie gehen mir langsam die Ausreden aus, warum ich das nicht schon längst mal wieder geübt habe… *hust*
Das Plastik-Kleid, ja – ich hatte eigentlich so gut wie keine Ahnung, wie ich die Kleidung richtig schattieren sollte. Nächstes Mal suche ich mir eine Referenz.
Zur Pose: hab ich schon vor dem Spiegel ausprobiert, nur sind Theorie und Praxis zwei völlig verschiedene Dinge ^^
Danke für die tollen Kritiken!
So, jetzt bin ich dran…
@Chise: Finde ich sehr gelungen. Sonst wurde ja schon alles gesagt – die linke Hand sieht seltsam aus, aber Hintergrund, Details und alles zusammen… sehr schön!
@Mopry: Süß! Die Hand gefällt mir besonders… ich mag diesen putzigen Comic-Stil ^^ Fehler fallen mir keine auf.
@Lychee: Wow, die Pose würde ich ja nichtmal mit Referenz hinkriegen… Soweit ich das sehe, hast du keine gröberen Fehler gemacht. Die Falten in der Kleidung sehen klasse aus, und dein Stil gefällt mir auch sehr.
Übrigens sieht der Typ einem Freund von mir verdammt ähnlich o.O
@Arlownay: Wie du die Kleidung schattiert hast, finde ich sehr hübsch. Die Haut sieht aber an einigen Stellen nach „Schmiererei“ aus, wie du ja schon gesagt hast.
Die Schattierung insgesamt finde ich ziemlich gelungen, vor allem für einen ersten Versuch mit Grafiktablett, aber da am rechten Nasenflügel finde ich sie etwas seltsam (vielleicht zu dunkel?), das rechte Nasenloch sieht auch ziemlich komisch aus. (So nach unten gezogen)
Dann ist die Gesichtskontur noch nicht so das Wahre – beim linken Auge fast weiß, der linke Wangenknochen sieht etwas arg hoch aus, und beim Mund wirkt’s, als hätte man ihr nen Weisheitszahn gezogen.
Die Haare sehen bei den einzelnen Strähnen, die ihr auf die Schultern fallen, eher nach Wollfäden aus, da hätt’s vielleicht ein paar feinere Striche gebraucht.
Den Schmuck und die Augen finde ich wieder sehr hübsch, und insgesamt ist das für einen ersten Versuch doch sehr gelungen.
@DerZocker: Ja, wie schon erwähnt, etwas schmuddelig. Das Bild würde noch mehr Schatten vertragen und die Linien sehen nicht gerade ordentlich aus. Sonst finde ich noch, dass das Gesicht einerseits aussieht, als hätte sie den Kopf nach rechts gedreht (bei den Augen und Augenbrauen), andererseits aber auch wieder nicht (beim Mund und bei der Nase).