Seite 7 von 16 ErsteErste ... 34567891011 ... LetzteLetzte
Ergebnis 121 bis 140 von 310

Thema: Zeichenthread #8

@Zocker:
    Immer diese Leute, die in der Schule nix zu tun haben... Eine recht hübsche Zeichnung, woran man aber noch werkeln könnte, wäre u.a. die Kopfform (in Richtung des Ohransatzes sieht sie etwas breit aus), der Hals setzt auch etwas weit vorne an.

@Questgirl:
    Zitat Zitat
    mit was für Programmen macht ihr das denn so??! ^^
    Ich denke am beliebtesten ist Photoshop (womit ich mich auch üben will). Sehr populär ist z.B. auch Painter, aber das Programm hab' ich nicht und kann's daher auch schlecht beurteilen.

Der Colorierung von Vinnies Bild hätte man vielleicht noch Schatten spendieren können wie ich finde. Harte Schatten wie bei Cell Shading-Stil sind zum Beispiel relativ einfach (einfach mit harten Pinseln und 100% Deckkraft), aber muss jeder selbst wissen.

@Chise:
    Adam hat mir mit seiner Version schon Teile meiner winzigen Kritik abgenommen: ich halte es zwar nicht für nötig, Bleistiftlinien lupenrein sauber zu putzen (ich mach es auch nicht immer, wie man im Anhgang sehen kann *lach*), aber manchmal kann es nicht schaden. Und bei so einem detaillierten Bild wie diesem machen ein paar Korrekturen per Computer vieles erkenntlicher. Vor allem aber hätte ich digital Linien ausradiert, die defintiv wegsollten. Z.B. das Gedöns an der Hand gehört da doch nicht rein, oder? Oder dass die Kleidungsfalten hinter der Kugel durschschimmern... (soll die durchsichtig sein?)
    Jedenfalls finde ich, dass man sowas ruhig mal säubern kann.

BTW, zu Adams Zitat:
    Zitat Zitat
    Bei so vielen details und ausschmückungen kann ich deine unlust nur sehr gut nachvollziehen
    Ich finde, die Details machen erst richtig Spaß! Aber sie dauern lange und können relativ anstrengend sein, das stimmt schon...

@Wequila:
    Versteh ich nicht so richtig, aber gut...

@Topic:
    Ich möchte hiermit ja mal festhalten, dass ich nicht nur Elfen zeichne. Heute ist es mal ein Zwerg! *lach*
    Mal gucken ob ich's coloriert krieg, versuchen werd' ich es.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken dwarfatwork.jpg  

Geändert von Lychee (21.12.2005 um 17:28 Uhr)

ok... schaue mal, wo ich son Programm herbekomme...

Schatten wollt ich ja, aber sag mir mal einer, wo ich die bei Windoof Paint finde

mag deine Bilder... mehr kann ich dazu auch net sagen... *neidisch schau*

Users Awaiting Email Confirmation

höhö,
    zu dem zwerg möchte ich doch einiges zu bedenken geben, Lyche *schaut grimmig*

zwerge haben große nasen. wenn du sie größer als bei deinen zarten elfen zeichnest, hast du da noch nicht viel gekonnt. sie müssen VIEL größer sein *grinst*
    außerdem möchte ich doch meinen, dass ein zwerg muskeln besitzt, vor allen dingen ein schmied...
    außerdem hat ein zwerg (vor allen dingen ein schmied *g*) ein wenig gegerbte haut, findest du nicht? (hat mich außerdem bei "königreich der himmel" gestört, dass der schmied ein superglattes niveabeschmiertes gesicht hatte ...)
    ich finde auch, dass der bart nur am ort des schnäuzers und nicht neben den nasenflügeln vorhanden ist. Bsp.:http://the-light.com/longhair/photos/ronoldhp.jpg
    außerdem eine sache, über die man sich streiten kann: die größe der augenbrauen. ich finde sie nicht ausreichend :/
    ich habe schon gemerkt, dass du wegen der colorierung ein wenig sparsam an linien vorgegangen bist, jedoch habe ich angst, dass diese im angemalten bild fehlen...

außerdem sind da noch 2 sachen, die mich ein wenig stören, auch wenn es nichts mit zwergen zu tun hat:
    das rechte auge ist zu weit links (von ihm aus gesehen) und der bauch(schutz?), halt der gürtel da ... (wobei die in so einer form im mittelalter von frauen getragen wurden um deren geburtsfähigkeit zu unterstreichen(in leder natürlich). aber das mittelalter hat ja wenig mit der fantasie zu tun(zumindest in dieser form)) ist zu weit rechts (von ihm ausgesehen).
    ich weiß (schon wieder :=) ), dass dies zur unterstreichung des dicken bauches dient. angesichts der hosenträger und der hemdnahtan seiner linken erscheint dies jedoch unwahrscheinlich.

falls jemand über meine kleinschreibung meckert, ich darf das! ich bin nen zwerg und darf klein schreiben :=)
    höhö

wenn ich das aufzählen soll, was mir wiederum an dem bild gefällt, wiederhole ich nur alle andren meinungen und kann nix neues dazu beisteuern. wird ja auch langsam langweilig :=)
    (wobei ich noch die länge des schmiedehammers loblich finde, da jeder den fehler macht und die übermäßig lang zeichnet)

Zitat Zitat von ~QuestGirl~
    Schatten wollt ich ja, aber sag mir mal einer, wo ich die bei Windoof Paint finde
    Ich hab' zwar weder Windoofs noch Paint, aber ganz allgemein: Schatten findet man nicht, die malt man da rein. Nimm dir einfach 'ne dunklere Farbe und mal drüber. Aber nimm am besten Photoshop falls du den hast, da kann ich wenigstens erklären wo was ist... *lach*

@Kobar:
    Herje, jetzt kommt der Experte! *lach*

Zitat Zitat
    zwerge haben große nasen. wenn du sie größer als bei deinen zarten elfen zeichnest, hast du da noch nicht viel gekonnt. sie müssen VIEL größer sein *grinst*
    Noch größer? Und ich hab' die schon extra dick gemacht...

Zitat Zitat
    außerdem möchte ich doch meinen, dass ein zwerg muskeln besitzt, vor allen dingen ein schmied...
    Äh, das Problem hab' ich leider allgemein und nicht erst seit diesem Bild. Ich stimm dir vollkommen zu, der könnte ruhig muskulöser sein. Leider krieg ich sowas nie hin, obwohl's ja rein theoretisch ziemlich einfach ist. Ich werd mal noch ein bissl dran rumprobieren, vielleicht krieg' ich's ja irgendwie hin... Auch wenn ich nicht dran glaube...

Zitat Zitat
    außerdem hat ein zwerg (vor allen dingen ein schmied *g*) ein wenig gegerbte haut, findest du nicht?
    Doch, finde ich. Hast vollkommen recht. Na ja sowas zeichne ich aber auch nicht ein, das ist doch nur 'ne Skizze. Aber ich fürchte, in der Hinsicht werd ich selbst beim Einfärben nicht viel bewirken können, ich kann das nämlich nicht wirklich gut und schon mal gar nicht gut genug, um Hautstrukturen darstellen zu können... Ich kann's gerne versuchen, aber ich fürchte, für sowas bin ich noch nicht gut genug...

Zitat Zitat
    (hat mich außerdem bei "königreich der himmel" gestört, dass der schmied ein superglattes niveabeschmiertes gesicht hatte ...)
    Na ja der Film war ja auch blöde *spamm*.

Zitat Zitat
    ich finde auch, dass der bart nur am ort des schnäuzers und nicht neben den nasenflügeln vorhanden ist. Bsp.:http://the-light.com/longhair/photos/ronoldhp.jpg
    ...Müssen denn alle Zwerge der Welt den gleichen Bart haben?

Zitat Zitat
    außerdem eine sache, über die man sich streiten kann: die größe der augenbrauen. ich finde sie nicht ausreichend :/
    Da würd ich dir allerdings recht geben. Mal sehen ob wir die nicht beim Colorieren ein Stück vergrößert kriegen.

Zitat Zitat
    ich habe schon gemerkt, dass du wegen der colorierung ein wenig sparsam an linien vorgegangen bist, jedoch habe ich angst, dass diese im angemalten bild fehlen...
    Von welchen Linien sprichst du jetzt? Aber zumindest deine Vermutung ist richtig...

Zitat Zitat
    das rechte auge ist zu weit links (von ihm aus gesehen)
    Das stört mich im Moment auch noch so'n bissel. Ich hab' erst gedacht ich könnte es vielleicht beim Einfärben verbessern, aber im Moment will das noch nicht so ganz... Mal gucken...

Zitat Zitat
    (wobei die in so einer form im mittelalter von frauen getragen wurden um deren geburtsfähigkeit zu unterstreichen(in leder natürlich)
    Hä, ehrlich? Das hab' ich jetzt ganz ehrlich nicht gewusst... Und das sagst du mir jetzt... Dabei gefiel mir das Muster so... Och Mann jetzt schmoll ich...

Zitat Zitat
    zu weit rechts
    Das ist mir jetzt grad mal egal, das mit dem dummen Muster zu korrigieren wäre mir nämlich zu aufwendig *lach*

Zitat Zitat
    angesichts der hosenträger und der hemdnahtan seiner linken erscheint dies jedoch unwahrscheinlich.
    Öhm, worauf bezieht sich das "dies"? *nicht ganz raff*

Zitat Zitat
    (wobei ich noch die länge des schmiedehammers loblich finde, da jeder den fehler macht und die übermäßig lang zeichnet)
    Da musste ich mich voll zurückhalten... Erst wollte ich auch so'n dickes Ding machen, bis mir aufgefallen ist, dass das doch etwas arg unrealistisch wär, so einen Monsterhammer zu schwingen... Na ja, so realistisch wie Fantasy eben sein kann *lach*.
    Trotzdem, ich find's schade um den dicken Hammer *lach*.

Also ich werd mich auf jeden Fall bemühen, mir die Kritik des Experten zu Herzen zu nehmen, aber ob ich die Erwartungen erfüllen kann weiß ich nicht... *g*

Geändert von Lychee (21.12.2005 um 18:07 Uhr)

@ Lychee: Zwerge finde ich persönlich verdammt schwer. Die Proportionen bekomme ich nie hin. Drum kommt auch keiner in meiner Geschichte vor. (Elfen aber auch nicht! XD)
    Ich bin auch die Kolorierung gespannt. Aber es stimmt schon, dass der Bart etwas buschiger, drahtiger sein könnte. Wollig! XD
    °v° Ich bin mal auf das Endprodukt gespannt.

-

Ich hab auch mal wieder was. War etwas stressig mit drei Arbeiten hintereinander. *quängel* Aber das hab ich hinter mir und Ferien~
    Naja... das Mädchen heißt Emily Laing. Wie der Titel schon sagt. einfallsreich, ich weiß. X3
    Die Ratte fehlt. Ich wollte zuerst noch eine Ratte auf ihre Schulter setzen, musste dann aber feststellen, dass ich die Haare, die ich so wie sie waren in Ordnung fand, hätte umändern müssen. Und auf den Kopf wollte ich nun doch keine Ratte setzen! xD

Hier ist der LINK.

Ich muss jetzt noch Geschenke verpacken. Wer weiß, wär während meiner Abwesenheit einfach in mein Zimmer reinschleicht und sich die Geschenke krallt!? Meinem Bruder trau ich alles zu. xD

Bis dann~

Users Awaiting Email Confirmation

Zitat Zitat
    @Kobar:
    Herje, jetzt kommt der Experte! *lach*
    ich hätte mich vielleicht mit einem großen BUUUHHH ankündigen sollen :=) (muss man nich verstehen).
    experte is aber ein wenig dick aufgetragen ... nun denn:

Zitat Zitat
    Zwerge finde ich persönlich verdammt schwer. Die Proportionen bekomme ich nie hin.
    höhö.
    zwerge sind doch ganz einfach. einfach kleine dicke kinder mit bärten zeichnen *grins*
    zu den proportionen habe ich dies hier, was mir persönlich auch etwas geholfen hat, auch wenn es am anfang ein wenig übertrieben aussieht: http://elfwood.lysator.liu.se/farp/dwarves/ das ein klein wenig abschwächen und der zwerg steht perfekt (und auch an die großen hände denken ;=) )

Zitat Zitat
    dass der Bart etwas buschiger, drahtiger sein könnte. Wollig! XD
    Zitat Zitat
    Zitat Zitat
    ...Müssen denn alle Zwerge der Welt den gleichen Bart haben?
    hier wurde ich wohl missverstanden... ich habe eine kleine lektion in bartkunde erteilt :=) .
    ich habe lediglich den bartansatz kritisiert. der fängt nämlich unter der nase an und nicht neben den nasenflügeln...
    und es ist mir egal ob er wuschisch, wollisch oder glatt ist (ich weiß das wuschig und wollig falsch geschrieben sind ...) ...
    außerdem wäre es schrecklich, wenn jeder zwerg den gleichen bart hätte... praktisch ist dies ja das einzige was diese kleinen leutchen untereinander unterscheidet :=)
    darum hätte ich mir ja auch ein wenig bartschmuck oder sonst etwas individuelles an dem bärtchen gewünscht, hab das aber in meinem vorhergehenden post nicht geschrieben, weil das sonst ein wenig viel wäre und kein kritikpunkt am zeichnerischen :=).

weiter gehts:
    Zitat Zitat
    Noch größer? Und ich hab' die schon extra dick gemacht...
    ja gröööööößer.
    ich weiß, dass das angst macht, wenn man erst kleine knollnasen gemalt hat. aber mut zur übertreibung sollte man ja auch haben (was man eindeutig an den heutigen comics im fernsehen sieht. jedoch kann man dies auch übertreiben. sollte denen mal einer sagen ...)

Zitat Zitat
    Doch, finde ich. Hast vollkommen recht. Na ja sowas zeichne ich aber auch nicht ein, das ist doch nur 'ne Skizze. Aber ich fürchte, in der Hinsicht werd ich selbst beim Einfärben nicht viel bewirken können, ich kann das nämlich nicht wirklich gut und schon mal gar nicht gut genug, um Hautstrukturen darstellen zu können... Ich kann's gerne versuchen, aber ich fürchte, für sowas bin ich noch nicht gut genug...
    ich auch nicht... hätte auch keine ahnung wie ich das machen solle, aber ich glaube an dich *grins*

Zitat Zitat
    Na ja der Film war ja auch blöde *spamm*.
    richtig ...
    *multispam*

Zitat Zitat
    Von welchen Linien sprichst du jetzt? Aber zumindest deine Vermutung ist richtig...
    ich spreche von muskellinien, gegerbte hautlinien, halt die sachen die ich vorher angesprochen habe und die ich vermisse...
    ja gut, ich hätte auch struktur sagen können, aber da du in diesem bild kaum welche hast, dachte ich, dass linien angepasster wären... is anscheinend nich so gut angekommen :=)

Zitat Zitat
    Das stört mich im Moment auch noch so'n bissel. Ich hab' erst gedacht ich könnte es vielleicht beim Einfärben verbessern, aber im Moment will das noch nicht so ganz... Mal gucken...
    stört mich bei meinen erzeugnissen auch. man schaut so lange selber auf das bild und gewöhnt sich dran, dass sowas gar nicht mehr auffällt. *grrrrr* könnt ich mich totärgern und ...
    ...
    ich merk schon wieder, ich komm vom thema ab :=)
    weiter gehts

Zitat Zitat
    Hä, ehrlich? Das hab' ich jetzt ganz ehrlich nicht gewusst... Und das sagst du mir jetzt... Dabei gefiel mir das Muster so... Och Mann jetzt schmoll ich...
    ganz ehrlich. das konntest du auch nich wissen, weil es quatsch war...
    zumindest aufs muster bezogen. ich meinte die form des gürtels. ach vergiss es einfach, war ein wenig dick von mir aufgetragen. (stimmen tut es aber trotzdem(auf die form bezogen))

Zitat Zitat
    Das ist mir jetzt grad mal egal, das mit dem dummen Muster zu korrigieren wäre mir nämlich zu aufwendig *lach*
    du glaubst gar nicht wie diabolisch hässlich ich hier alleine in meinem dunklen kämmerchen lache, wenn ich sowas entdecke.
    HÖHÖ
    das macht richtig spaß :=)
    nee quatsch, aber es ist doch befriedigend wenn ich nicht der einzige bin dem sowas erst auffällt wenn das bild fertig ist (ich rede davon, wenn ich mal etwas zeichne))
    ich weiß, ich bin so böööse.
    (ich immer mit meiner undurchsichtigen sprache *grimmig guck*)

Zitat Zitat
    Zitat Zitat
    angesichts der hosenträger und der hemdnahtan seiner linken erscheint dies jedoch unwahrscheinlich.
    Öhm, worauf bezieht sich das "dies"? *nicht ganz raff*
    das bezieht sich auf die position des gürtels.
    also entweder müsstest du den gürtel ändern oder die hosenträger + hemdnaht.
    verstehst jetzt was ich meine?

mmmhhh vielleicht sollte ich mir mal großschrift zulegen... da kann man auch besser lesen was ich von euch will :=)
    *geht in nächsten laden und kauft sich eine tüte großbuchstaben*

Also ich hoffe wirklich, dass du das colorierst, weil es doch mal etwas anderes ist von dir. Außerdem finde ich colorierte Bilder immer klasse, da ich dies selber nicht beherrsche.
    Auf jeden Fall werde ICH da sein, wenn du dein Bild postest.

Ach übrigens Mailiris:
    Wie du es schaffst in einer Schulwoche mit drei Klassenarbeiten noch schaffst so etwas zu zeichnen, wird mir wohl immer ein Rätsel bleiben...
    Ich könnte in der ganzen Woche keine ruhige Minute finden , finde ich ja jetzt mit den Klausuren schon schlimm genug...

Mhhhh nein Großschrift mag ich nicht ...
    *geht in laden und verkauft große tüte mit großbuchstaben*

hach, ich bin befreit =)

@Maliris:
    Wieder ein schönes Bildchen! Meine Lycidas-Lektüre ist leider fast ein ganzes Jahr her und Lilith muss mir Amazon erst noch liefern, daher ist meine Erinnerung an das Buch leider nicht mehr richtig frisch, aber ich finde deine Darstellung von Emily eigentlich ganz passend... Auch diese skizzenhafte Strichführung im Gesicht, die passt richtig gut zu so einem Waisenmädchen. Nur die Klamotten stören mich irgendwie... Die sind so... modern... Ach kein Plan, in jedem Fall schönes Bild.

Zitat Zitat
    War etwas stressig mit drei Arbeiten hintereinander. *quängel* Aber das hab ich hinter mir und Ferien~
    Das kenn ich. Ich hatte gestern auch meinen letzten Schultag und gestern und Dienstag noch jeweils 'ne Klausur geschrieben. Wobei ich's wohl noch ganz gut erwischt hab', andere Leute haben am Montag auch noch eine geschrieben. Grässlich sowas.

Zitat Zitat
    Ich bin auch die Kolorierung gespannt. Aber es stimmt schon, dass der Bart etwas buschiger, drahtiger sein könnte. Wollig! XD
    °v° Ich bin mal auf das Endprodukt gespannt.
    Kann ich ja auch versuchen... Haare gehören eh zu den wenigen Dingen, von denen ich glaube, dass ich langsam den Dreh raus bekomme und nebenbei machen die einfach einen Heidenspaß... Ich könnt den ganzen Tag nur Haare malen... Oder Schmuck.

@Kobar:
    Zitat Zitat
    höhö.
    zwerge sind doch ganz einfach. einfach kleine dicke kinder mit bärten zeichnen *grins*
    zu den proportionen habe ich dies hier, was mir persönlich auch etwas geholfen hat, auch wenn es am anfang ein wenig übertrieben aussieht: http://elfwood.lysator.liu.se/farp/dwarves/ das ein klein wenig abschwächen und der zwerg steht perfekt (und auch an die großen hände denken ;=) )
    Bitte nimm's mir nicht übel, aber wenn ich jetzt noch die Proportionen ändern wollte, könnte ich's ja gleich neu machen und dafür hab' ich nun gar keine Geduld mehr... Beim nächsten Mal vielleicht...

Zitat Zitat
    hier wurde ich wohl missverstanden... ich habe eine kleine lektion in bartkunde erteilt :=) .
    ich habe lediglich den bartansatz kritisiert. der fängt nämlich unter der nase an und nicht neben den nasenflügeln...
    und es ist mir egal ob er wuschisch, wollisch oder glatt ist (ich weiß das wuschig und wollig falsch geschrieben sind ...) ...
    außerdem wäre es schrecklich, wenn jeder zwerg den gleichen bart hätte... praktisch ist dies ja das einzige was diese kleinen leutchen untereinander unterscheidet :=)
    darum hätte ich mir ja auch ein wenig bartschmuck oder sonst etwas individuelles an dem bärtchen gewünscht, hab das aber in meinem vorhergehenden post nicht geschrieben, weil das sonst ein wenig viel wäre und kein kritikpunkt am zeichnerischen :=).
    Ach sooo... Ja da können wir ja mal gucken ob wir das nicht digital repariert bekommen. Und das mit den Details im Bart kann ich auch mal im Hinterkopf behalten, mal sehen ob ich da wenigstens ein bisschen was dran gemacht krieg.

Zitat Zitat
    ja gröööööößer.
    ich weiß, dass das angst macht, wenn man erst kleine knollnasen gemalt hat. aber mut zur übertreibung sollte man ja auch haben (was man eindeutig an den heutigen comics im fernsehen sieht. jedoch kann man dies auch übertreiben. sollte denen mal einer sagen ...)
    Also mir sagt allzugroße Übertreibung nicht zu... Und ich find die Nase dick genug. Na ja nebenbei bin ich auch einfach zu faul sie neuzumachen...

Zitat Zitat
    ich auch nicht... hätte auch keine ahnung wie ich das machen solle, aber ich glaube an dich *grins*
    Ich wünschte, ich könnte das auch behaupten...

Zitat Zitat
    ich spreche von muskellinien, gegerbte hautlinien, halt die sachen die ich vorher angesprochen habe und die ich vermisse...
    ja gut, ich hätte auch struktur sagen können, aber da du in diesem bild kaum welche hast, dachte ich, dass linien angepasster wären... is anscheinend nich so gut angekommen :=)
    Ach so... Also ich werd es zumindest versuchen, zu verbessern, aber ob's was bringt...

Zitat Zitat
    stört mich bei meinen erzeugnissen auch. man schaut so lange selber auf das bild und gewöhnt sich dran, dass sowas gar nicht mehr auffällt. *grrrrr* könnt ich mich totärgern und ...
    ...
    Wohl wahr. Besonders faszinierend ist das, wenn man sich Wochen oder gar Monate alte Bilder ansieht. Unglaublich wieviele Fehler einem da noch auffallen.

Zitat Zitat
    ganz ehrlich. das konntest du auch nich wissen, weil es quatsch war...
    zumindest aufs muster bezogen. ich meinte die form des gürtels. ach vergiss es einfach, war ein wenig dick von mir aufgetragen. (stimmen tut es aber trotzdem(auf die form bezogen))
    Nein nein, diesmal hast du mich falsch verstanden. Ich hatte durchaus verstanden, dass es die Form war, die du kritisiert hast, aber ich wollte die nicht ändern, weil ich für diesen Zweck ja auch das Muster wegmachen müsste und das wollte ich nicht. Hab' mich etwas dümmlich ausgedrückt.

Zitat Zitat
    das bezieht sich auf die position des gürtels.
    also entweder müsstest du den gürtel ändern oder die hosenträger + hemdnaht.
    verstehst jetzt was ich meine?
    Ach so, ja, hast Recht. Ist mir aber zu aufwendig zum Korrigieren *lach*. Vielleicht ist der Gürtel ja verrutscht oder so *lach*.

Zitat Zitat
    Also ich hoffe wirklich, dass du das colorierst, weil es doch mal etwas anderes ist von dir. Außerdem finde ich colorierte Bilder immer klasse, da ich dies selber nicht beherrsche.
    Auf jeden Fall werde ICH da sein, wenn du dein Bild postest.
    OMG und ich war teilweise schon kurz davor abzubrechen, weil ich einfach zu blöd dafür bin... Ich kann auch nicht colorieren, genau das ist ja mein Problem im Moment! Aber irgendwie muss ich es ja mal lernen... Na ja, ich denke ich werd das Bild mal so weit ich es hinkriege fertig machen, aber der Zug ist irgendwie abgefahren...

Geändert von Lychee (22.12.2005 um 12:13 Uhr)

Huch, eine Zwergendiskussion xD muss selber sagen dein zwerg ist mir irgendwie zu unmännlich, zu glatt, kindlich... nicht gerade alt runzlig und maskulin :P

Hab auch endlich ma wieder was geschafft, Klausuren sind vorbei, Ferien und ich hoffe ich schaff noch ein paar mehr sachen während der weihnachtszeit Q_Q

Solitude

http://www.deviantart.com/view/26714512/ <- größer

MfG Adam

Geändert von Adam (23.12.2005 um 16:43 Uhr)

Zitat Zitat von Adam
    Huch, eine Zwergendiskussion xD muss selber sagen dein zwerg ist mir irgendwie zu unmännlich, zu glatt, kindlich... nicht gerade alt runzlig und maskulin :P
    Ja vermutlich, ich krieg's grad mal wieder nicht hin. Aber wieso eigentlich alt, Zwerge sind doch nicht automatisch alt, oder? (es sei denn wir schenken Terry Pratchett Glauben, der ja meinte Zwerge sähen immer alt aus *lach*)

Das Bild sieht übrigens wie immer klasse aus (das hast du ernsthaft in 3-4 Stunden geschafft?), obwohl ich's noch ganz praktisch fände, die Referenz dazu sehen zu können... (der erzählt mir irgendwas von wegen ich soll meine Mature Content Settings ändern, wozu man dummerweise registriert sein müsste).

@Zwergendiskussion *g*:
    Mir vergeht endgültig die Lust und es ist mir auch grad mal egal, dass das Bild darunter ziemlich gelitten hat (und nebenbei darunter, dass ich mich mehrmals umentschieden hab', vo wo jetzt das Licht kommen soll, öhöm). Sollte ursprünglich noch ein Hintergrund hin und ein Amboss, aber mir langt's einfach... Nebenbei hab' ich die einzelnen Haarsträhnen mit vieeel zu viel Deckkraft da rein gemalt (soviel zu Thema ich würde langsam kapieren, wie es funktioniert) und die graue Farbe war auch nicht grad meine beste Idee...
    Ich glaube ich sollte mir heute Abend 'nen Film reinziehen und gepflegt vergessen, was alles schief gelaufen ist...
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken dwarfatwork.jpg  

@Lychee: Hmmm...ich finde das Bild schick, wobei ich da irgendwie keinen Zwerg drin sehe, sondern nen Hobbit !__! Als Hobbit wäre die Figur nämlich ideal getroffen IMO^^ (Ein weiteres Indiz wäre auch der leicht unglückliche Blick...ein Zwerg wäre beim Schmieden nämlich voll in seinem Element und dementsprechend gut drauf !__!...öhm...ich bin ja schon still >__>)

Ansonsten wurde hier ja schon einiges gesagt, daher belasse ichs mal dabei, ich finds jedenfalls toll daß du dich auch an andere Figuren ranwagst, ich bin bei sowas immer äußerst zögerlich

@Adam: Tolle Ausführung Aber das Bild selber ist nicht mein Geschmack^^ Btw wolltest du nicht auch noch was von mir mal colorieren?

@Maliris: Hübsch^^ Du hast die Haare toll gezeichnet, die fallen so schön auf die Schultern °___°

@Chise: Ich glaub da muß ich nix mehr sagen...meeeeehr

Ich hab übrigens das Bild von Virginie fertig angemalt, is ziemlich kantig schattiert, ich weiß >__> ABER mit nem Polygonenlasso krieg ich eben nicht mehr hin
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken virginie.jpg  

@Adam:

Da mir ein Fehler irgendwie sehr ins Auge sticht: Der zugefügte Fuß ist perspektivisch nicht korrekt. Er ist zu weit hinten bzw. vorne, auf jeden Fall ist er so sehr an einer Stelle, wo noch der Hintern sein sollte. Auch passt es dann nicht zu dem stark angezogenen, aufrecht gehaltenen Bein.

Ansonsten wieder sehr gut gelungen.

@Lychee:

Ich mag Zwerge genauso wie Elfen, nämlich gar nicht, deshalb halte ich mich da einfach raus. Ansonsten sag ich einfach was zur Colorierung: Es ist schon ein guter Ansatz, auch hast du dich in dieser Beziehung schon sehr gebessert, doch die Kontraste sind einfach viel zu schwach. Wage dich ruhig einmal an wesentlich dunkleren Schatten ran, so sieht das Bild einfach lebendiger und auch nicht so extrem flach aus (Es sieht es dann nicht so aus, als wären z.B. Arme und Hemd auf einer Ebene, wenn du verstehst, was ich meine.).

@Maliris:

Die Jacke ist echt schön gemalt, wie ich finde. Alles in allem ein sehr stimmiges Bild, mir gefällt es; schicker, einheitlicher Stil.

Zitat Zitat von Vincent D. Vanderol
    ich finds jedenfalls toll daß du dich auch an andere Figuren ranwagst, ich bin bei sowas immer äußerst zögerlich
    Hilft einem relativ wenig, wenn man dran scheitert...

Zitat Zitat
    Ich hab übrigens das Bild von Virginie fertig angemalt, is ziemlich kantig schattiert, ich weiß >__> ABER mit nem Polygonenlasso krieg ich eben nicht mehr hin
    Polygonenlasso? Wer nimmt denn sowas? *g*
    Na ja mich irritiert eigentlich nur der Schatten zwischen vorderem Auge und Nase, weiß selber nicht warum...

@Unfix:
    Zitat Zitat
    Es ist schon ein guter Ansatz, auch hast du dich in dieser Beziehung schon sehr gebessert, doch die Kontraste sind einfach viel zu schwach. Wage dich ruhig einmal an wesentlich dunkleren Schatten ran, so sieht das Bild einfach lebendiger und auch nicht so extrem flach aus (Es sieht es dann nicht so aus, als wären z.B. Arme und Hemd auf einer Ebene, wenn du verstehst, was ich meine.).
    Jo, daran könnte es liegen... Ich glaub' das ist immer noch von meiner dämlichen Angewohnheit übrig, vorher immer nur mit dicken schwarzen Umrisslinien gearbeitet zu haben, bei denen es dann einfach nicht so aufgefallen ist, wenn die Schatten nicht so stark sind. Dafür könnt ich mich immer noch selber schlagen...

@Topic:
    Ich finde ja, wenn man mal wieder nichts hinkriegt, gibt es nichts schöneres als was möglichst einfaches zu zeichnen und was gäbe es einfacheres als SDs. So mit das einzige, von dem ich froh bin, es aus meinem mit Anime und Manga verplemperten Abschnitt des Lebens mitgenommen zu haben.
    Nix tolles oder anspruchsvolles, aber mir hat's Spaß gemacht und irgendwie will man ja wieder grün mit der Kunst werden...
    (Zum "Hintergrund" der Charas, auch wenn den eigentlich nur Eingeweihte verstehen: hier klicken und nach unten scrollen; die Punkfrisur ist beabsichtigt und war nicht meine Idee, Beschwerden an den gewissen Herren, der den Chara erstellt hat *lach*)
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken sds.jpg  

Hmm, lang ist es her.
    Hallo, erst mal an alle. Wie ich sehe tummeln sich hier ja viele vielversprechende Künstler. Dickes Lob an all die fleißigen hier, bei manchen Bildern klappt hier einem ja glatt die Kinnlade nach unten. (Nicht dass ich von nem Thread um den sich jemand wie Vincent D. Vanderol schon so lange kümmert was anderes erwartet hätte )
    Naja bevor ich hier noch länger rumlaber, komme ich lieber mal zur Sache:

Nachdem ich in den letzten Monaten so gut wie nichts mehr gezeichnet hatte, habe ich diese Woche endlich was fertiggekriegt und dachte mir ich schau bei dieser Gelegenheit dann doch auch mal wieder hier vorbei. Das Bild ist ein Fanart zu Soul Calibur 2. C&C natürlich mehr als willkommen.

@Lychee: Auch auf die Gefahr hin, dass Du es schon irgendwo weiter oben erklärt haben solltest: Warum siehst Du die mit Manga verbrachte Zeit als verschwendet an?
    Das SD Bild gefällt mir jedenfalls sehr gut. Die Charaktere sehen sehr lebendig und liebevoll gezeichnet aus. Ich kann mich gar nicht entscheiden welcher putziger ist *g*
    Nur der Kram der da aufm Boden liegt, wäre imo verbesserungswürdig. Sieht irgendwie in letzter Minute hingeschluddert aus. Das fällt besonders beim Vergleich zwischen den Münzen die der Elf jongliert und denen auf dem Boden auf. Auch das Schloss wirkt etwas seltsam. Aber das sind ja nur Details. Das Wesentliche des Bildes ist imo wie gesagt über jeden Zweifel erhaben.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken ivy.jpg  

Huch, ich kenn dich zwar (noch) nicht, aber willkommen zurück
    Dein Bild gefällt mir total gut, sieht nach traditionellem colouring aus, respekt !
    Nur die haare find ich zu spitz und stachelig ^^

hab auch noch schnell was neues gemacht, kam gestern ziemlich spontan, sieht auch dementsprechend aus ^^

It's been a while

MfG Adam

Danke für die begrüßung =)
    Jo das Ivy-Fanart wurde mit den guten alten Wasserfarben koloriert *g*

Dein neustes Bild lebt ja vor allem von der Atmosphäre. Und die wird imo gut rübergebracht, kommt vll auch gerade davon, dass es so schnell und spontan entstanden ist. Es muss ja nicht immer alles mit Details vollgestopft werden
    Die Bodentextur ist übrigens dennoch sehr realistisch geworden

It's time to get schwifty.
    stars5
    Das 3. is schick.

@Vinni:
    Die collo is dir gut gelungen. ^^ Die hat so nen Papier Schnitt Styl.

@Adam:
    Mh. Die Stimmung in dem Bild is gut. =O

@Lychee: Das motiv is schön. Aber so ohne Strucktur gefällt mir das nich ganz. Auser du machsts bunt.

Geändert von Solacy (26.12.2005 um 14:20 Uhr)

Zitat Zitat von Estel
    @Lychee: Auch auf die Gefahr hin, dass Du es schon irgendwo weiter oben erklärt haben solltest: Warum siehst Du die mit Manga verbrachte Zeit als verschwendet an?
    Einfach nur, weil ich mich inzwischen nicht mehr dafür interessiere und vor allem auch meine Zeichnungen in andere Stilrichtungen hinbewegen will (was mir größtenteils noch ziemlich schwer fällt).
    Versteh mich nicht falsch, ich hasse es nicht oder so, aber ich interessier mich auch nicht mehr dafür.

Zitat Zitat
    Nur der Kram der da aufm Boden liegt, wäre imo verbesserungswürdig. Sieht irgendwie in letzter Minute hingeschluddert aus.
    Ehrlich gestanden, genauso war es auch... *hust*
    Aber wenn ich mich in Ruhe hinsetze und mir Zeit nehme, wird's auch nicht ordentlicher... *lach*

Zitat Zitat
    Auch das Schloss wirkt etwas seltsam.
    Ich hab' auch keine Ahnung, wie man Schlösser zeichnet...

Das SC-Fanart gefällt mir übrigens auch sehr gut. Die Farben sind schön! Wasserfarbe mag ich sowieso. Und die Details an ihrer Waffe mag ich auch.
    Nur am Kopf stört mich eine winzige Kleinigkeit, nämlich das Kinn (das ist etwas weit nach hinten versetzt). Aber insgesamt sieht's klasse aus.

@Adam:
    Superschön mal wieder! Die senkrechten hellen Streifen finde ich etwas irritierend, sonst schöne Atmosphäre. Beim Musik hören kommen eh immer die besten Motive rum.

@Narkomanie:
    Gefallen mir gut, vor allem das dritte. Die Form von dem öh Schatten hat was richtig schön elegantes und ist auch fein ausgearbeitet. Aus ähnlichen Gründen mag ich auch das vierte.
    Beim ersten gefallen mir vor allem die Farbwahl und die Strichführung. Das zweite ist auch prima, dieser skizzenhafte Stil hat was.

@Chise:
    Zitat Zitat
    Aber so ohne Strucktur gefällt mir das nich ganz. Auser du machsts bunt
    Natürlich doch! Keine Sorge, wenn ich's nicht coloriert hätte, wären da natürlich noch Schatten/Schraffierungen/sonstewasses drin gelandet, sonst sieht's ja langweilig aus. Siehe Anhang.
    Wo wir schonmal bei dem sind: farbig und bunt! Ich find ja das sieht besonders lustig aus, wenn man die Ebene mit den Umrisslinien weggklickt *lach*.
    Und ich glaube ich sollte heute nichts mehr mit dem Photoshop machen, denn den kann ich nicht mehr sehen... Den ganzen Tag vor'm Bildschirm gehockt, ich krieg viereckige Augen hier...

BTW, ich mag Chises Ava... Hey, welch Überraschung... *hr*
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken treasure.jpg  

Geändert von Lychee (26.12.2005 um 19:01 Uhr)

@Lychee: Ich persönlich fänd es schwer auf weißem untergrund fänd ich ziemlich schwer, probier doch mal dein hintergrund einzufärben, dadurch werden die farben die du dann aussuchst irgendwie harmonischer.. weis auch nich warum, aber irgendwie isses besser. dadurch wirken die farben net so krass, grell etc.

hier ma wat neues von mir, ich steh auf six feet under >_> : Nathaniel Fisher

MfG Adam

@Narkomanie: Jo das dritte und vierte Bild gefallen mir ebenfalls am besten. Diese schattenhaften Figuren sehen schon recht stylish aus. Beim ersten Bild hast du übrigens das Ohr des jungen Mannes etwas zu nah am Gesicht und zu tief gezeichnet

@Lychee: Hmm aso ok, dann ist mir klar was du mit verschwendeter zeit meinst. Aber sieh es doch auch mal so: Du wirst sicherlich auch etwas aus dieser Zeit mitgenommen haben, vll haben dich die Mangas ja sogar erst dazu gebracht jetzt ernsthafter zu zeichnen? Klar, man hätte seine Zeit auch sinnvoller verbringen können. Aber im nachhinein ist man halt immer schlauer und nobody's perfect =)

Und zum Schloss: Man muss ja nicht unbedingt ein „Profi-Schloß-Zeichner“ sein *g* Ich meinte nur solche Perspektive Sachen wie z.B. den Henkel der bei dir so aussieht, als würde er direkt der Mitte der oberen Fläche des Schlosses entspringen. Dabei sollte aber ja der Ursprung entweder links oder rechts und das andere Ende dann eben auf der gegenüberliegenden Seite sein. Ist natürlich nur ein kleines Detail, kann aber einiges an Glaubwürdigkeit ausmachen.

Thx für das c&c über Ivy. Freut mich, dass es dir gefällt ^__^
    Stimmt ich hätte das Kinn noch ein wenig weiter vorne zeichnen sollen, danke für den Tip.

@Adam: Wow, die Hauttextur und die Haare sind wirklich wahnsinnig gut!! Einzig die Augen, könnten imo noch etwas Feinschliff vertragen, aber ansonsten: genial o_O