Ergebnis 1 bis 20 von 310

Thema: Zeichenthread #8

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    @Maliris:
    Wieder ein schönes Bildchen! Meine Lycidas-Lektüre ist leider fast ein ganzes Jahr her und Lilith muss mir Amazon erst noch liefern, daher ist meine Erinnerung an das Buch leider nicht mehr richtig frisch, aber ich finde deine Darstellung von Emily eigentlich ganz passend... Auch diese skizzenhafte Strichführung im Gesicht, die passt richtig gut zu so einem Waisenmädchen. Nur die Klamotten stören mich irgendwie... Die sind so... modern... Ach kein Plan, in jedem Fall schönes Bild.

Zitat Zitat
    War etwas stressig mit drei Arbeiten hintereinander. *quängel* Aber das hab ich hinter mir und Ferien~
    Das kenn ich. Ich hatte gestern auch meinen letzten Schultag und gestern und Dienstag noch jeweils 'ne Klausur geschrieben. Wobei ich's wohl noch ganz gut erwischt hab', andere Leute haben am Montag auch noch eine geschrieben. Grässlich sowas.

Zitat Zitat
    Ich bin auch die Kolorierung gespannt. Aber es stimmt schon, dass der Bart etwas buschiger, drahtiger sein könnte. Wollig! XD
    °v° Ich bin mal auf das Endprodukt gespannt.
    Kann ich ja auch versuchen... Haare gehören eh zu den wenigen Dingen, von denen ich glaube, dass ich langsam den Dreh raus bekomme und nebenbei machen die einfach einen Heidenspaß... Ich könnt den ganzen Tag nur Haare malen... Oder Schmuck.

@Kobar:
    Zitat Zitat
    höhö.
    zwerge sind doch ganz einfach. einfach kleine dicke kinder mit bärten zeichnen *grins*
    zu den proportionen habe ich dies hier, was mir persönlich auch etwas geholfen hat, auch wenn es am anfang ein wenig übertrieben aussieht: http://elfwood.lysator.liu.se/farp/dwarves/ das ein klein wenig abschwächen und der zwerg steht perfekt (und auch an die großen hände denken ;=) )
    Bitte nimm's mir nicht übel, aber wenn ich jetzt noch die Proportionen ändern wollte, könnte ich's ja gleich neu machen und dafür hab' ich nun gar keine Geduld mehr... Beim nächsten Mal vielleicht...

Zitat Zitat
    hier wurde ich wohl missverstanden... ich habe eine kleine lektion in bartkunde erteilt :=) .
    ich habe lediglich den bartansatz kritisiert. der fängt nämlich unter der nase an und nicht neben den nasenflügeln...
    und es ist mir egal ob er wuschisch, wollisch oder glatt ist (ich weiß das wuschig und wollig falsch geschrieben sind ...) ...
    außerdem wäre es schrecklich, wenn jeder zwerg den gleichen bart hätte... praktisch ist dies ja das einzige was diese kleinen leutchen untereinander unterscheidet :=)
    darum hätte ich mir ja auch ein wenig bartschmuck oder sonst etwas individuelles an dem bärtchen gewünscht, hab das aber in meinem vorhergehenden post nicht geschrieben, weil das sonst ein wenig viel wäre und kein kritikpunkt am zeichnerischen :=).
    Ach sooo... Ja da können wir ja mal gucken ob wir das nicht digital repariert bekommen. Und das mit den Details im Bart kann ich auch mal im Hinterkopf behalten, mal sehen ob ich da wenigstens ein bisschen was dran gemacht krieg.

Zitat Zitat
    ja gröööööößer.
    ich weiß, dass das angst macht, wenn man erst kleine knollnasen gemalt hat. aber mut zur übertreibung sollte man ja auch haben (was man eindeutig an den heutigen comics im fernsehen sieht. jedoch kann man dies auch übertreiben. sollte denen mal einer sagen ...)
    Also mir sagt allzugroße Übertreibung nicht zu... Und ich find die Nase dick genug. Na ja nebenbei bin ich auch einfach zu faul sie neuzumachen...

Zitat Zitat
    ich auch nicht... hätte auch keine ahnung wie ich das machen solle, aber ich glaube an dich *grins*
    Ich wünschte, ich könnte das auch behaupten...

Zitat Zitat
    ich spreche von muskellinien, gegerbte hautlinien, halt die sachen die ich vorher angesprochen habe und die ich vermisse...
    ja gut, ich hätte auch struktur sagen können, aber da du in diesem bild kaum welche hast, dachte ich, dass linien angepasster wären... is anscheinend nich so gut angekommen :=)
    Ach so... Also ich werd es zumindest versuchen, zu verbessern, aber ob's was bringt...

Zitat Zitat
    stört mich bei meinen erzeugnissen auch. man schaut so lange selber auf das bild und gewöhnt sich dran, dass sowas gar nicht mehr auffällt. *grrrrr* könnt ich mich totärgern und ...
    ...
    Wohl wahr. Besonders faszinierend ist das, wenn man sich Wochen oder gar Monate alte Bilder ansieht. Unglaublich wieviele Fehler einem da noch auffallen.

Zitat Zitat
    ganz ehrlich. das konntest du auch nich wissen, weil es quatsch war...
    zumindest aufs muster bezogen. ich meinte die form des gürtels. ach vergiss es einfach, war ein wenig dick von mir aufgetragen. (stimmen tut es aber trotzdem(auf die form bezogen))
    Nein nein, diesmal hast du mich falsch verstanden. Ich hatte durchaus verstanden, dass es die Form war, die du kritisiert hast, aber ich wollte die nicht ändern, weil ich für diesen Zweck ja auch das Muster wegmachen müsste und das wollte ich nicht. Hab' mich etwas dümmlich ausgedrückt.

Zitat Zitat
    das bezieht sich auf die position des gürtels.
    also entweder müsstest du den gürtel ändern oder die hosenträger + hemdnaht.
    verstehst jetzt was ich meine?
    Ach so, ja, hast Recht. Ist mir aber zu aufwendig zum Korrigieren *lach*. Vielleicht ist der Gürtel ja verrutscht oder so *lach*.

Zitat Zitat
    Also ich hoffe wirklich, dass du das colorierst, weil es doch mal etwas anderes ist von dir. Außerdem finde ich colorierte Bilder immer klasse, da ich dies selber nicht beherrsche.
    Auf jeden Fall werde ICH da sein, wenn du dein Bild postest.
    OMG und ich war teilweise schon kurz davor abzubrechen, weil ich einfach zu blöd dafür bin... Ich kann auch nicht colorieren, genau das ist ja mein Problem im Moment! Aber irgendwie muss ich es ja mal lernen... Na ja, ich denke ich werd das Bild mal so weit ich es hinkriege fertig machen, aber der Zug ist irgendwie abgefahren...

Geändert von Lychee (22.12.2005 um 13:13 Uhr)