Zitat Zitat von Lychee
@Adam:
Sieht wie immer sehr realistisch und unglaublich gut aus, auch wenn die Nase tatsächlich recht schief wirkt. Was mich bei deinen Bilders ein bisschen stört, ist, dass sie noch sehr künstlich aussehen... Die Haut ist irgendwie zu glatt... (wobei das hier aber schon naturalistischer aussieht als beim letzten) Benutzt du für's Blenden auch mal gesprenkelte Pinselspitzen? Damit meine ich nicht die Sprenkeln-Funktion, sondern eigene Pinselspitzen, bei den vorgegeben Spitzen sollten mehrere dabei sein (ich hoffe du weißt welche ich meine...). Also was ich sagen wollte: hast du die mal ausprobiert? Ich finde nämlich, dass die 'ne nette Alternative zu den harten runden sind, wenn man's wie ich nicht kann helfen sie zwar auch nicht, aber vom Prinzip her machen die schöne Übergänge, klarer getrennt als die depperten weichen und naturalistischer als die harten.
Und die einzelnen hellen Haare sind... ZU hell. Ja ja ich weiß, ich kann's auch nicht besser (also um genau zu sein, kann ich es gar nicht), aber du hast gesagt, du freust dich über konstruktive Kritik, also versuch ich mich dran...
doch doch, ruhig zu xDD Wobei ich sagen muss: Ja, ich benutze sehr viele verschiedene Brushes, nur glaube ich, das ich mal ruhig doller aufdrücken weil man das dann im endbild (meistens auf 1/4 reduziert) nicht erkennen kann. xD Eine nette alternative zu gesprenkelten brushes (das hab ich übrigens hier schoneinmal erwähnt das ich die benutz Q_Q) sind auch die verschiedenen kreide brushes, die haben ne nette struktur die man ganz gut für haut nehmen kann, oder für grobe haarhelligkeiten.. zu den hellen haaren muss ich sagen: irgendwie stimmt es ja, nur wenn man sich bilder anschaut indem meinetwegen eine weitere lichtquelle hinter der person plaziert ist, werden selbst schwarze haare sehr sehr weiß, nur müsste ich diese "hellen" haare dann nur drumrum plazieren und nicht so willkürlich, haste schon recht xD

Ich werde beim nächsten bild versuchen das ganze eher wieder auf ne manga schiene zu schieben, das ist ja auch eigentlich das, was ICH, mehr mag. aber wie bei jedem comic stil, sollte man sich mit naturalistischen darstellungsarten und formen auseinandersetzen die man dann selber zu seinem eigenen stil "degradiert" udn abwandelt.. den schritt werde ich dann auch mal demächst gehen (skizziert wieder manga sahcen =3)

Danke für die ehrliche Kritik, ich nehm sie mir wirklich zu herzen

MfG Adam