Na toll und ich werde nicht von dir bewertet, merovinger ;P naja seis drum.
@Lychee:
Hallelujahh ;PZitat
Zu deinem Bild: ich hab von walisischen oder sonstwelchen gewändern echt keine ahnung, aber ich kann dir ein paar tipps geben, wie wärn das xD
Ich gehe sehr davon aus das du auf mehreren layer malst, das sieht man leider, gerade wenn es darum geht einzelne gegenstände voneinander zu trennen oder einfach nur einzusetzen (vögel), benutzen die leute oft mehrere ebenen und das hat meist einen bösen nebeneffekt. die ränder sehen einfach zu hart getrennt aus. Ich kann es nich weiter beschreiben, aber man sieht es einfach Q_Q
Das Gesicht sieht noch zu flach aus, das was du beim hals schon ansatzweise versucht hast (das shading) kannst du doch ruhig im gesicht probieren. Versuch dir einfach mal ein gesicht dreidimensional vorzustellen, die hohen stellen sidn einfach die helleren, suche dir eine dunkle und eine helle gesichtshälfte; bei der dunklen kommen trotzdem ein paar helle stellen rein (bei den höhen halt), stell dir dann vor das es nicht die einzige lichquelle ist und erhelle ein paar ränder (von nase oder vom ganzen gesicht) der dunklen seite und fertsch ;P
beim shading des kleides seh ich ein ähnliches problem, faltenwurf, stofflichkeiten etc. sieht alles wunderbar aus, trotzdem ist das kleid "flach". such dir wieder helle und dunkle stellen aus und geh wie gewohnt vor.
die haare waren auch ne seperate ebene, gelle? ;P wenn du kein shading im gesicht hast, dann wenigstens "unter" den haare, an den äußersten rändern, sonst sehen die haare sehr aufgesetzt ein.
allgemein gesagt: man sieht das du verschiedene brushes benutzt hast, allerdings sollten die im gesamtbild wieder harmonieren, die haare sind beispielsweise viel härter als das kleid, das macht sinn, sieht aber im gesamtbild recht seltsam aus. arbeite lieber in etappen mit den verschiedenen spitzen. Als beispiel könntest du mit den harten beginnen zu skizzieren, dann mit den weicheren die übergänge verfeinern. danach gehst du mit den harten wieder ins detail, geh aber wirklich überall rein. bei der haut gehst du natürlich weniger drüber als bei den haaren, aber tu es dennoch, es sieht im gesamtbild dann einfach harmonischer aus.
der hals wirkt noch ein wenig lang, die positionierung des hauptes wirkt falsch, kann mich aber auch irren,
So das wars erstma von mir. hoffentlich hat dich das nich demotiviert oder so, ich bin zumindest immer über ehrliche kritik froh Q_Q
achja, die lippen von maria sollten so künstlich aussehen wegen viel lippenstift, den sie sich ja total nuttig auch über die wange schmiert, passend dazu der verpeilte stoned dröhnung light blick Q_Q
MfG Adam