@Lychee: Und es hat wirklich die 1000 post grenze vor mir erreicht ;P
warum bist du eig. net mehr bei ICQ on >_>'''
Hmm zu den brushes etc., möchte ich net alles niedertippen, vll. packt mich heute nacht der wahn und ich mach echt ein tutorial aber dazu sollte ich die technik wohl erstma selbst üben xD lol

größtenteils grobe farbskizze mit harten brushes dann mit hilfe von weniger deckkraft der brush ein paar übergänge schaffen, das ganze mit weichen brushes weicher und smoother machen, dann unterschiedlich mit gesprenkelten brushes (bzw. einfach die einstellungen einer brush verändert "sprenkeln" <- heisst das glaub ich) ein paar highlights rein. vorher mitm verwisch tool alles glätten, form verändern etc. ein bissl reinburnen bzw. dodgen damit es realistischer wirkt (kaum schwarze schatten sondern eher rötlichere oder grünlichere je nachdem). tjoah und dann refinen was das zeug hält und so lange dran werkeln bis man zufrieden ist. es ist wirklich nur zu empfehlen die brush so einzustellen das man mit dem druck die gröé und die deckkraft bestimmen kann, das erleichtert einem einiges.

zum bild : Argh immer diese elfen, aber die meisten künstler haben sich früher ja auch nur auf eine sache spezialisiert.

mopry: danke danke xD können ja mal ne kleine session machen wenn du lust hast, ein wenig untereinander austauschen etc.

MfG Adam