Ergebnis 1 bis 20 von 310

Thema: Zeichenthread #8

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von Merovinger
    @Lychee
    das ist echt gut, müsste ein engl. schiff sein oder???? probier es mal zu kolorieren(auf dem pc) sieht vieleicht noch besser aus
    Ich würd ja gerne, ich kann aber nicht! Wenn du wüsstest wie schlecht ich mit Farbe umgehen kann! Ich probier in letzter Zeit mit allem möglichen rum, aber bis da was Vernünftiges rumkommt, muss ich wohl noch 'ne ganze Weile üben.

Zitat Zitat
    so........dann hätte ich hier einmal eine figur, die ich gestern abend gemalt habe, dann noch das veränderte gesicht+original
    bidde bewerten
    Mein Kunstlehrer würde dich jetzt empört verbessern und sagen, dass du es gezeichnet hast, nicht gemalt... *lach*
    Das hintere Bein sieht etwas kürzer aus als vordere, sollte vermutlich an der Perspektive liegen und damit beabsichtigt sein, ist aber IMO leicht übertrieben. Der Kopf hat auch eine etwas merkwürdige Form.

Zitat Zitat
    EDIT:
    okay.......meie wersion von der frau sieht ein ein bisschen asiatisch aus
    Bei dir ist das Gesicht eben etwas rundlicher und gedrungener geraten, die Nase kleiner und der Mund schmaler. Hast du dir Hilfslinien gemacht? Oder besser: was für Hilfslinien hast du dir gemacht?
    Gerade beim Abzeichnen von Fotos helfen Bildabmessungen ganz enorm. Miss doch zum Beispiel mal aus, wie breit der Kopf ist. Das vergrößert du dann in deinem gewähltem Maßstab und hast dann am Ende das richtige Größenverhältnis in deiner Zeichnung.
    In Kunst macht man das oft mit diesen dämlichen Rastern.

Ganz abgesehen davon solltest du dich vielleicht trauen, dein Bild stärker zu schattieren. Auf dem Foto sieht man doch z.B. , dass Augen, Nasenlöcher und Haare viel dunkler sind als du sie gezeichnet hast. Versuch's mal, es ist nicht schwerer als das Zeichnen selbst (also aka eigentlich leichter).

Zitat Zitat von Ete
    Da ich meine dort das Heck des Schiffes zu erkennen (Das imo ein Spürchen breiter sein könnte...) müsste man ja annehmen, das sich das Schiff vom Betrachter wegbewegt. Wenn dem so ist, dann sind die Segel aber falsch vom Wind äh ausgebeult. Oder der Wind drängt das Schiff gegen seinen Kurs zurück...
    Ich hab' nicht wirklich über die Windrichtung nachgedacht, zumal in 'nem Sturm ja eh alles drunter und drüber gehen sollte... Aber hast trotzdem recht, die sehen viel zu unberührt aus. Passt nicht so wirklich zum Rest. Und das mit dem zu schmalen Heck stimmt auch... Hm... Auf jeden Fall danke!

@csg:
    Vielleicht etwas pixelig... Ist das am Computer entstanden oder gescannt? In jedem Fall würde ich versuchen das Verschwommene zu beseitigen. Ansonsten hätte der Abhang etwas Struktur vertragen können (vielleicht auch die Bäume), aber die Steine gefallen mir irgendwie.

@Erell:
    Danke...

Das Bild ist wirklich hübsch, hat aber ein paar kleine Schönheitsfehler: von den Augen mal ganz zu schweigen *lach* (ja ja... Ich beschwer mich nicht über Stile...) ist der Kopf zu groß, dafür aber zu flach. Außerdem sehen die Arme etwas "ausgebeult" aus, verbogen. Schön finde ich aber die Frabe (vor allem bei den Haaren) und die Farbwahl gefällt mir auch.
    Aber kleiner Tipp am Rande: nach dem Tuschieren die Bleistiftlinien ausradieren.

Zitat Zitat
    Ich saß an dem Shit 2,5 Tage lang >_< ( 2 Tage lang hab ich nur drauf gestarrt und überlegt welche Farben ich nehmen soll um nicht alles zu vermasseln >_<)
    Mach doch einfach ein paar Farbtests (ich nenn's mal so). Nimm dir ein Blatt Papier, krickel das Motiv das du einfärben willst schnell hin (muss nicht gut aussehen, sondern soll lediglich erkennbar sein). Dann probier wahllos mit Buntstift oder sonstewas herum und probier aus, wie die und die Farbe zusammen aussehen, bis du etwas findest, das dir gefällt und das du dann für das "richtige" Bild nehmen willst.
    Viel besser geht das eigentlich, wenn du die Skizze einscannst und den Farbtest im Photoshop oder mit sonstigen Grafikprogrammen machst.
    Seitdem ich viel zu viele schlechte Erfahrungen mit Farbkombinationen gemacht hab', denk ich auch immer vorher drüber nach, was für Farben ich nehmen will... (aber 2 Tage hab' ich dafür ehrlich gestanden noch nie gebraucht, ich entscheide mich immer recht flott *lach*).

Zitat Zitat
    Naja, jedenfalls solle sie "etwas mager" aussehen, das sie in der Story (das is ein Chara aus einer Geschichte) schwach und kränklich sein....aber ich hab damit übertrieben... ;_; sie is zu dünn ;____________; *mir die haare rausreiß*
    Magersucht? *lach*
    So schlimm find ich's gar nicht... Liegt mehr daran, dass der Körper insgesamt unnatürlich schmächtig ist...

Zitat Zitat
    PS: im Hintergrund sollte eig eine Glasscheibe sein, aber da mein Scanner mich auf den Tod nicht ausstehen kann, (ich ihn übrigens auch) hat er wie immer alles vermasselt >_>
    Dunkler scannen? Oder Kontrast hochschrauben? Meine werden meist eher dunkler als heller... *lach*

@Topic:
    Will auch wieder was zeigen... Wer sich mit irischer Mythologie auskennt, kennt vielleicht auch die Szene, Midir wie er Etain von Eochaids Feier wegklaut *lach*.
    Na ja und die Minicharas sind mal wieder so 'nen spontaner Zwang gewesen. Sind massenweise Zeichenfehler drin, die ich zu faul war zu verbessern, aber ich find die trotzdem ganz niedlich... Eigentlich müsste man ja das gesamte Volk der Tuatha De Danann ablichten, aber für so viele würden mir gar keine Klamotten und Frisuren einfallen, geschweige denn Gesichtszüge... *lach*

Mal so als Frage am Rande... ich schreib hier verdammt oft in den Thread... Gibt's eigentlich irgendeine Begrenzung, wie oft man das pro Seite tun darf oder so? Ich mein, wird das irgendwann Spamm?
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken midir+etain.jpg   minis1.jpg   minis2.jpg   minis3.jpg