Seite 5 von 16 ErsteErste 12345678915 ... LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 100 von 310

Thema: Zeichenthread #8

  1. #81
    Huch, du nimmst dir mit deinen posts wirklich mal zeit (gut find xD)

    Erstma zu den Buntstiften: HMm alos das ist ein gute Frage, aber ich mach das zumindest so das ich erstma mit einer "laschen" farbe anfange, zB dem blau und dann geh ich mit dem grün nomma rüber und besser halt gleichzeitig mit der farbe die stellen aus, die mir vorher nicht gefallen haben, das gleiche tue ich dann nocheinmal mit rot und danach könnte man es inken oder so Q_Q in photoshop könnte man dann die einzelenn bunten kanäle rausfiltern, und man hat nur noch die tatsächliche ge-inkte version.. theoretisch zumindest.

    Ich finde das mit den bunten ist so wie auf buntem papier zu skizzieren Q_Q irgendwie ist der kontrast nicht so stark, und der charme, von dem du sprichst, hat auch sicher was damit zu tun. ich mag bleistift nicht mehr sehen xD

    TJoah das mit dem Kopf xDD tjoah er is groß xD hab nomma ne skizze hia drangehängt.. is nur ne skizze aber ma schauen wie dir die proportionen gefallen lychee

    Wanna do it again? :P

    sexy couple

    MfG Adam

  2. #82
    Zitat Zitat von Adam
    Huch, du nimmst dir mit deinen posts wirklich mal zeit (gut find xD)
    Aber auch nur im Zeichenthread *lach*.

    Zitat Zitat
    Erstma zu den Buntstiften: HMm alos das ist ein gute Frage, aber ich mach das zumindest so das ich erstma mit einer "laschen" farbe anfange, zB dem blau und dann geh ich mit dem grün nomma rüber und besser halt gleichzeitig mit der farbe die stellen aus, die mir vorher nicht gefallen haben, das gleiche tue ich dann nocheinmal mit rot und danach könnte man es inken oder so Q_Q
    Das hab' ich auch versucht, aber wenn ich die Buntstiftlinien zu dünn mache, dann seh ich erkenn ich selber nix mehr (vielleicht brauch ich auch einfach nur 'ne neue Glühbirne für meine Lampe... *hust*) und wenn ich sie zu dick mache, kann man schlechter mit der nächsten Farbe drüber zeichnen... Hm...

    Zitat Zitat
    theoretisch zumindest.
    Eben! *lach*

    Zitat Zitat
    TJoah das mit dem Kopf xDD tjoah er is groß xD hab nomma ne skizze hia drangehängt.. is nur ne skizze aber ma schauen wie dir die proportionen gefallen lychee
    Köpfe immer noch bissel zu groß! *lach*
    Macht aber eigentlich nix... Denn solange es das Gesamtbild nicht stört... Außerdem werden die Proportionen bei mir immer noch viel schiefer, wenn ich ohne Bildabmessungen skizziere...

    @Topic:
    Hab endlich mal das Wasserfarbebild fertig, dass ich die ganze Zeit machen wollte. Erst schwarz-weiß eingepinselt und dann im Photoshop eingefärbt. Schneeflocken sind auch aus'm Photoshop. Ist irgendwie erholsamer, weil man sich das ewige Farbenmischen spart... Dafür hab' ich aber die Haut vieeel zu dunkel gemacht und zu fleckig ist die auch *heul*.
    Trotzdem mag ich Wasserfarbe eigentlich... Werd ich vielleicht öfter mal machen, damit ich da besser werd, aber wohl nicht stets und ständig. Dafür nervt's mich zu sehr immer die Pinsel sauber zu machen und die Skizze auf's richtige Papier gedruckt zu bekommen war auch ein ziemlicher Kampf *lach*.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken bild.jpg  

  3. #83

    Selbstportrait als Madonna und Kind


  4. #84
    Lychee: Wirkt sehr hübsch, wirklich, nur gefällt mir der Elf (?) mal wieder nicht (mag wohl an meiner Fantasy Abneigung liegen xD) ich machs ma kompakter xD

    + das lila in der haut, eine schöne alternative zum normalen braun oder sonstwas
    + schöne aquarell technik

    - der hals wirkt viiel zu lang
    - deine gesichter haben irgendwie keinen ausdruck Q_Q also du kannst ruhig mehr an den augen werkeln damit das ganze ein wenig lebendiger wirkt
    - lass doch mal die langen ohren raus xD der errinert mich irgendwie an hugo dadurch xD
    (wünscht sich ein lychee bild ohne elfen ohren xD)

    MfG Adam

  5. #85

    It's time to get schwifty.
    stars5
    @Lychee:
    Mit was genau collorierst du die?
    Das passt gut zu deinem Styl. Das is echt wahnsinn.

    @Adam:
    Nette Skize.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Jerry.jpg   Miwa.png  

  6. #86
    @Wequila:
    Finde den Schatten an den Füßen von dem Knirps etwas merkwürdig... Warum ist er da so dunkel, aber an so gut wie allen anderen Stellen des Bildes nur durch die schwarzen Linien, jedoch nicht durch dunklere Farbe angedeutet? Aber jedem wie er denkt und ansonsten find ich's mal wieder gut eigentlich.

    @Adam:
    Zitat Zitat
    + das lila in der haut, eine schöne alternative zum normalen braun oder sonstwas
    Das war aber ehrlich gestanden nicht meine Idee, sondern das hab' ich aus diversen Tutorialen geklaut...

    Zitat Zitat
    - der hals wirkt viiel zu lang
    Stimmt irgendwie... Ich glaub' den Fehler mach ich öfter, aber ich hab' noch nicht so recht rausgefunden warum. Also ich weiß wo das Schlüsselbein ungefähr hin muss, aber den Rest rate ich immer... *hüstel*
    Aber weißt du... Das hättest du mir ruhig sagen können, BEVOR ich die Skizze ausgedruckt hab'!

    Zitat Zitat
    - deine gesichter haben irgendwie keinen ausdruck Q_Q also du kannst ruhig mehr an den augen werkeln damit das ganze ein wenig lebendiger wirkt
    Wohl wahr... Meine Augen gefallen mir selber nicht, aber ich krieg sie einfach nicht besser hin. Gesichtsausdrücke finde ich sowieso böse, die wollen bei mir nie realistisch aussehen und bevor ich im Comicstil arbeiten und übertreiben muss, weiche ich dann meistens lieber zu weniger ausdrucksstarken Gesichtern aus. Hab' den Dreh noch nicht so recht raus...

    Zitat Zitat
    lass doch mal die langen ohren raus xD der errinert mich irgendwie an hugo dadurch xD
    Muss ich das mit dem Hugo verstehen? Und warum soll ich die Ohren bitte rauslassen?

    Zitat Zitat
    (wünscht sich ein lychee bild ohne elfen ohren xD)
    Da kannst du lange warten! *lach*
    Ich darf ja wohl immer noch zeichnen was ich will. Außerdem zeichne ich nicht IMMER Elfen. Ich mach es oft, das richtig. Und ich werd's auch weiter tun. Aber doch nicht IMMER.

    @Chise:
    Zitat Zitat
    Mit was genau collorierst du die?
    Hab' ich doch geschrieben, Wasserfarbe. Zunächst nur schwarz-weiß und dann im Photoshop eingefärbt.

    So, bei dem ersten Bild fällt mir spontan nichts auf, was kein Wiederholungsfehler wäre... Außer vielleicht die Beine, deren Proportionen etwas falsch und vor allem unterschiedlich wirken (also das Knie sollte schon bei beiden auf der gleichen Höhe liegen).
    Klasse finde ich aber die Details und der strichige Schattierungsstil gefällt mir auch nach wie vor sehr gut.
    Beim zweiten Bild kann ich mich allerdings mit der Fellstruktur von dem Tierchen nicht so recht anfreunden, die sieht einfach zu gezackt aus. War da zufällig der Wischfinger aus dem Photoshop am Werk? Nimm für feine Haar- oder Fellstrukturen lieber die harten, runden Spitzen, für die groben kann man mit den gesprenkelten sowie den Airbrushspitzen ganz nette Sachen machen, glaube ich (aber das hab' ich auch noch nicht so ganz raus, muss mich da nochmal näher mit beschäftigen).
    Das gleiche bei den Schatten auf dem Boden, dieses Gezacke wirkt deplaziert.
    Die Zeichung an sich finde ich aber sehr niedlich.

  7. #87
    Zitat Zitat von Lychee

    Muss ich das mit dem Hugo verstehen? Und warum soll ich die Ohren bitte rauslassen?



    XD

    Kannst ruhig weiterhin elfen zeichnen, ich mein ja nur Q_Q

  8. #88

    Selbstportrait als küssende Engelchen


  9. #89
    Yay, ich habs geschafft, ein Bild in farbe xDD Wieder mal nen Silent Hill Fanart, Heather vom dritten Teil...

    ein paar Daten:


    Close-up: http://www.deviantart.com/deviation/25812165/
    Steps: http://www.deviantart.com/deviation/25812123/
    Software: Photoshop 7.01, Wacom Volito
    Original Size: 2100 x 2100 px
    Lyrics: Akira Yamaoka - I want love (Studio Mix), Vocals : Mary Elizabeth McGlynn aka Mellissa Williamson
    Reference: http://z-o-g.org/gallery2/silenthill...om_55.jpg.html
    Font Soure : http://www.1001fonts.com/font_details.html?font_id=2504
    Special Thanks: Akira Yamaoka for being a friggin musical genius xD
    Silent Hill Series is © Konami Computer Entertainment



    Besucht auch mein Bild bei Deviantart, es ist so alleine xD Besuch mich xD

    MfG Adam

    Geändert von Adam (29.11.2005 um 21:07 Uhr)

  10. #90
    krank.

    du bist richtig extrem gut

  11. #91

    @ Adam: Das sieht richtig schön aus. Mit viel liebe zu Detail. Die Haare sind wunderschön geworden und der Gesichtsausdruck ist auch gut. Ich mag die Lippen. :3
    Und die Sommersprossen sind auch klasse.
    Hehehe~

    -

    Ich war lange nicht mehr da und möcht mich bei allen dafür entschuldigen. Irgendwie ging in letzter Zeit alles schief aber mittlerweile hab ich wieder Zeit zu atmen und zu zeichnen. :3
    Drum hab ich mich Vorgestern hingesetzt und mich dazu gezwungen zu zeichnen.
    Es ist ein Fanart zu dem Buch "Lycidas" von Christoph Marzi. Ich hab das Buch so gern und Mortimer ist meine Lieblingsfigur, da konnte ich mich nicht zurückhalten.
    Es sei allerdings angemerkt, dass hier sehr sehr viele perspektivische Fehler drin sind. WEil ich keinen Fluchtpunkt verwendet habe und auch sonst ohne Lineal gezeichnet habe.
    Ich wollt einfach etwas rumspielen.

    Hier ist der Link!

    Ich werde wohl in Zukunft noch mehr Fanart zu diesem Buch verfassen. Wir werden sehen.

    Ich bin dann mal wieder weg. :3 *huggles all*

  12. #92
    Huch also du bist das, Maliris ^^ konnte das gerade net so wirklich einordnen, aber nocheinmal danke für den fav. :P

    danke auch an one-cool Q_Q froi

    MfG Adam

  13. #93
    Zitat Zitat von Adam
    XD

    Kannst ruhig weiterhin elfen zeichnen, ich mein ja nur Q_Q
    *sichwegschmeiß*
    Jetzt wo du's sagst... *lach*
    Na ja, ich kann die Ohren ja ruhig kleiner zeichnen... Aber spitz werden sie sein! (Zitat von 'nem Freund: "Elfen ohne spitze Ohren sind wie Zwerge mit 2 m Körpergröße." Genau!)

    BTW, das neue Bild:
    sieht wie immer genial aus, auch wenn ich mich mit der Nase und dem Mund aus irgendwelchen Gründen nicht anfreunden kann... Aber woran das liegt, kann ich dir auch nicht sagen...
    Jedenfalls kommen hier die Kreidestrukturen (sind die das?) besser zum Ausdruck als bisher, gerade bei der Nahaufnahme natürlich.
    Das hat den Vorteil, dass gerade die Haut jetzt tatsächlich weniger künstlich und "perfekt" aussieht; ich würde bloß aufpassen, es nicht mit denen zu übertreiben... Bei den Lippen z.B. sieht's für mich schon etwas zu gesprenkelt aus (ja ja ich weiß, ich hab' immer was zu meckern und überhaupt erzähl ich hier grad das Gegenteil von dem, was ich zum letzten Bild gesagt hab'...).
    Wenn ich nicht sehen würde, dass das bei der Referenz genauso ist, hätten mich auch die extremen Helligkeitsunterschiede bei den Haaren gestört... An und für sich sehen die aber wieder klasse aus, die einzelnen Strähnen fügen sich in meinen Augen jetzt richtig gut ein und die Farbe ist auch schön.
    Schick.

    @Maliris:
    Hatte der net blonde Haare oder hab' ich das was falsch in Erinnerung? Oder liegt das am Licht (hast ja geschrieben, dass das Bild ursprünglich dunkler geplant war)? In den Fall wäre es aber merkwürdig, dass die blonden Haare dunkler erscheinen als z.B. die bestimmt grauen Hauswände... Zumal da ja noch die Laterne ist...
    Wie auch immer, ich mag die Farbe (Aquarellieren, yippiiieee!) und die Architektur, wie die Lampe oder die Türen mit ihren netten Verzierungen.
    Wirklich schönes Bildchen, aber gönn dem nächsten vielleicht trotzdem wieder ein Lineal *g*.


    Und ich sollte gleich ins Bett gehen...

  14. #94
    Ui, ein Zeichenthread.

    Hier ein paar selbstgezeichnete Webcomics, bin aber kein allzugroßes Talent ^^;

  15. #95
    Zitat Zitat von Schotti
    Ui, ein Zeichenthread.

    Hier ein paar selbstgezeichnete Webcomics, bin aber kein allzugroßes Talent ^^;

    xDD der erste is mir zu insiderig aber zB 16 und 17 sind goil vorallem "Ich verkaufe tolle Lederjacken" lol :P

    @Lychee: Ja so langsam wirds wirr xD Ich werde schon nicht mit den gesprenkelten Brushes etc. übertreiben aber heather hat nunmal sommersprossen und naja es wirkt doch wirklich gleich viel toller oda xD

  16. #96

    It's time to get schwifty.
    stars5
    Zitat Zitat von Schotti
    Ui, ein Zeichenthread.

    Hier ein paar selbstgezeichnete Webcomics, bin aber kein allzugroßes Talent ^^;
    Einige sind echt köstlich.
    btw. Du hast aber ne schöne Schrift. =I

    @Adam:
    O.o" Omg.. Das sieht echt spitze aus.. ^__^

  17. #97
    @Schotti:
    Hab' mir jetzt nicht alle durchgelesen (das sind so viele...), wenn ich irgendwann mal 'ne ruhige Minute find, werd' ich's aber gerne nachholen.
    Was ich da bisher gesehen hab', ist auf jeden Fall sehr amüsant und niedlich, also ich mag die Comics. Außerdem muss ich Chise recht geben, 'ne hübsche Schrift hast du! *daumen hoch*

    @Adam:
    Zitat Zitat
    @Lychee: Ja so langsam wirds wirr xD Ich werde schon nicht mit den gesprenkelten Brushes etc. übertreiben aber heather hat nunmal sommersprossen und naja es wirkt doch wirklich gleich viel toller oda xD
    Ich meinte ja gar nicht die Sommersprossen, sondern vielmehr die Augen, Lippen etc. ...
    Sieht aber trotzdem toll aus, das stimmt schon!


    @Topic:
    Hab' mal wieder mit dem Photoshop rumgespielt... Ist immer noch nicht so ganz das Wahre, aber Übung macht den Meister, hoff ich mal...
    Klick hier

  18. #98
    Hui das is doch schon ganz schön geil Q_Q

    "unter" den haaren könntest du ein paar schatten auf die haut machen,

    die hand sieht geil aus Q_Q

    xD

    hab auch was kleines gedoodelt: BLa blub

    Q_Q mit referenz und so, näheres bei Gfx-Artist
    oder
    Deviantart >_> *SCHLAICHWERBUNG*

  19. #99
    Zitat Zitat von Adam
    "unter" den haaren könntest du ein paar schatten auf die haut machen,
    Argl, stimmt natürlich. Hab es mal wieder verpennt.



    Zitat Zitat
    hab auch was kleines gedoodelt: BLa blub
    Ich finde die Kopfform etwas zu langgezogen, aber ist ja auch eher skizzenhaft... Und als solches sieht's mal wieder klasse aus! *lob*

    Und was hast du gegen Deviantart-Werbung, ich find die Seite auch klasse *mal anmelden muss*.


    @Topic:
    Wollte eigentlich ein bisschen weiter mit dem Photoshop üben, aber das Bild hat mir dann doch nicht gut genug gefallen, um es zu colorieren. Dafür ist jetzt eine Bleistiftskizze mit seeehr sparsamer Schattierung draus geworden (macht Spaß, sowas!).
    Bitte schön:
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken mutternatur.jpg  

  20. #100
    Huch ich glaub ich schau nicht recht ;P die hat ja normale ohren *applause*

    aber nicht nur deswegen gefällt mir das bild total, auch der faltenwurf bzw. die falten im kleid sowas wie kleinen feinen verziehrungen sehen toll aus, nur irgendwie ist die eine titi (ihre rechte) zu klein oder zu weit oben.. ansosnten super super !!!

    kolorieren!! \o/

    voll den yuna zopf geklaut

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •