Seite 4 von 16 ErsteErste 1234567814 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 80 von 310

Thema: Zeichenthread #8

  1. #61
    ich kann auch endlich mal was zum abschießen freigeben:

    Te Extraño, Carbonero Garrapinos
    ist das titelbild zum kommenden album meiner band. leider in ziemlich schlechter qualität abfotografiert, wodurch vieles verloren geht. hauptsächlich ölfarbe, aber auch (blei-)stifte, kugelschreiber, kreide, kohle, fotos, eingenähte fäden, brandflecken, modelgras, farblöser, zeitung und ein taschentuch sind drauf. das wirre war mir wichtig, genauso wie die wild und warm anmutenden farben. bei den motiven habe ich mich stark von der mittel- und südamerikanischen kultur beeinflussen lassen, da aus der richtung auch der anstoß zu meiner aktuellen musik kam, wobei aber natürlich auch andere einflüsse deutlich zu sehen sind.

    Unter Wasser
    hier habe ich, angelehnt an Pollock, ohne mit dem pinsel das blatt zu berühren gemalt. alles acryl.

    but you still can use your feet
    bild zu einem gleichnamigen liedtext von mir. von der versuchung in der wüste inspiriert. hauptsächlich acryl, mit kugelschreiber für ein paar härtere linien und ein wenig fineliner, für den hintergrund.

    Angst
    nur eine kleine kritzelei zwischendurch. kreide auf einem blatt voll schwarzer acrylfarbe.

    abrió la tierra su boca
    finde ich persönlich mit am besten. nur schwarze acrylfarbe, aber voller details mit eindeutiger verwandschaft zum ersten bild (Carbonero). einerseits sehr verschwenderische strichführung, andererseits sehr simpel gehalten. sogar mit einem fast kubistischen mehrperspektivgesicht auf der rechten seite.

    Red Room Sinking Teeth
    ein comic, mit wachsstiften gemalt.

    the storm
    mag ich auch sehr. mit wachs, kreide und kohle gemalt. mir war wichtig, es nicht zu sehr auszuformulieren.

    how to disappear completeley
    eine kleine collage, die ich am rechner gemacht habe, naja.

    the queen stole our children
    leider habe ich hier beim fotografieren gewackelt, wodurch es sehr schwammig geworden ist und viele details nicht zu sehen sind. acryl mit ein paar zeitungsschnipseln. wieder mit einem hügel als vom hintergrund beherrschendem motiv, nur diesmal deutlicher gemacht.

    ich hoffe, es gefällt das ein oder andere ^^


    ...thx

  2. #62
    Du hast unseren liedtext als comic umgesetzt ^__^

    den sturm finde ich auch toll, ebenso den roboter.
    alles andere hat auch irgendwie was.
    weitermachen.

  3. #63
    eure cd würde ich allein vom cover her schon kaufen-mir gefällt dir lateinamerikanische kunst wirklich immer-leider etwas zu sehr angelehnt für meinen geschmack. aber das bild an sich ist gut.

    ich weiß nicht ob feet oder storm für mich das beste bild ist,beide sind absolut genial.
    die müssen auf jeden fall ins booklet,wenn nicht sogar aufs cover-eigentlich sind die nämlich viel aussagekräftiger wie das,mit verlaub,schon oft gesehene.

    alles andere ist wohl mehr spielerei,oder?
    da ist nicht wirklich was drin... vielleicht auch nicht gegenständlich genug, dass sie mir gefallen könnten...

    naja,mein geschmack eben

  4. #64

    The Birth of Netzer Jesus


  5. #65
    @Adam
    man man man wie machst du das??? sach ma

    @Serpico
    für leute so was mögen is das glaube ich echt gut, ich mag so was aber nicht

    @wequila
    das ist zieeeeemlich nur der spruch auf dem heiligenschein passt nich so

  6. #66
    @Adam: °_____________°
    Du bist wirklich gut geworden als Mousepen-Schwinger, Respekt
    Nimmst du auch Colorieraufträge an?

    @Serpico: Teils teils würde ich da sagen, ich finde einige Bilder richtig klasse, andere wiederum sagen mir nicht zu o_O Mein Fav ist "but you still can use your feet", das gefällt mir vom Stil und den Farben her am besten.

    @wequila: Großes Lob an dich! Deine letzten Bilder gefallen mir alle sehr gut, besonders da du in letzter Zeit auf beißend quietschbunte Hintergründe verzichtet hast find ich toll^^ Und die Motive an sich find ich genial


    Ja öhm...kommen wir mal von meiner konstruktiven (*hust*) Kritik weg und hin zu was anderem...ich hab mich nämlich auch mal wieder etwas betätigt x__X

    Einmal zwei Kritzeleien mit Bleistift, wo ich dann noch mit nem Tintenschreiber rübergewetzt bin...

    http://home.arcor.de/trance.darien/fussabtreter.jpg
    http://home.arcor.de/trance.darien/kau.jpg

    Und dann noch etwas anderes, seit Jahren hab ich mich nämlich mal wieder an meine Staffelei gesetzt und in Öl geschmiert und wenn man partout nicht weiß was man malen soll, dann malt man eben sich selbst >__>

    http://home.arcor.de/trance.darien/katharina.jpg

    Der Scan ging leider nicht besser, versucht mal ne Leinwand untern Scanner zu packen War ziemlich ungewohnt, ohne Konturen zu malen (Was man beim Zeichnen ja sonst immer tut), sondern nur mit Farbabstufungern und Schattierungen, darüber hinaus bin ich nicht mehr so fit im Farben Mischen x__X
    Im Endeffekt kann ich mich selber drauf erkennen (besonders die Augen kommen hin), wenn die Nase auch etwas weiter nach rechts gemußt hätte, leider erkennt mich sonst niemand darauf...aber hey, meinem Spiegelbild siehts zumindest ähnlich...vielleicht .__./ Edit: Ich sollte mit den Selbstportraits aufhören >__>

    Geändert von Vincent D. Vanderol (19.11.2005 um 12:04 Uhr)

  7. #67
    @Serpico: Zu den Bildern würde ich gern mal die Musik hören

    @Adam: Mir fallen ja jedes Mal die Augen raus, wenn ich Deine Bilder sehe - wie lange brauchst Du für so ein Bild denn im Schnitt?! Und nimmst Du auch... eh... Wünsche entgegen?!
    Ich finde Deine Bilder soooo klasse!

    @Vince: Sehr hübsche Scribbles (obwohl ich immer nicht glauben kann, dass das nur Skizzen sein sollen o.O). Hi hi, die guten alten Selbstportraits Ich hab es mir ja einfach gemacht, und mich im Anime-Stil verwurstet. Aber das Bild sieht sehr gut aus - hübsche Augenfarbe hast Du

    So, hab meinen Engel endlich coloriert... sorry, wegen dem Hintergrund, mir ist einfach nichts gescheites eingefallen, und ich befürchte das Grün hat die Wirkung der Haarfarbe versaut
    http://www.deviantart.com/deviation/25410085/

  8. #68
    Um auch mal etwas beizutragen, das zu 100% von mir selbst stammt, mein aktuelles Schulprojekt für Möbeldesing:

    Ein Stummer Diener aus Chromstahl mit einer Ledertasche im Maßstab 1:5. Unser Vorlesender hat sich einen Narren daran gefressen und gibt mir jetzt schon detailierte Anweisungen, was ich noch verändern sollte. >_<
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken diener1.jpg  

  9. #69
    Aaalso.

    Javier: hehe sehr nice alles ein wenig wuschi xD

    merovinger: vll. hilft das ersteinmal :P http://img359.imageshack.us/img359/3...chritte1cg.jpg

    Vinnie: wuaah die sind toll, vorallem der kamui hat es mir angetan (woran das wohl liegen mag xD). Dein Selbstportrait sieht noch sehr grob aus, aber traditionell malen kann ich überhaupt nich, von daher halt ich mal die klappe ^^

    Virginie: hab dir auf dein DA account was gepostet :P Hmm für die Bilder brauch ich so 8-10 stunden grob Q_Q hab ja erst zwei in der richtung, von daher kann ich das noch kaum sagen, aber beim neuen war ich schneller (hab ich so im gefühl)... Aufträge? xD warum nich^^ MSN? xD

    Ianus: hui da kann man drauf sitzen Q_Q

    MfG Adam

  10. #70

    Sieg oder Bolschewismus


  11. #71
    @ wequila:
    Soll das einen Vergleich von Kapitalismus und Nationalsozialismus sein?

    Nichtsdestotrotz: Die Schultergelenke sehen etwas komisch aus und wieso ist die Flagge links heller, obwohl das Licht von rechts kommt?

    PS: Du kannst schreiben, dichten (naja), malen und musizieren. Gibt es eigentlich etwas, das du nicht kannst?

    Geändert von Cyberwoolf (19.11.2005 um 17:56 Uhr)

  12. #72
    @Merovinger:
    Ist das erste nicht ein Drache? Soweit ich das erkenne sieht der Unterkiefer etwas vorspringend aus und die halben Flügel da sehr kurz, das würde ich vielleicht überarbeiten.
    Das zweite Bild gefällt mir eigentlich ganz gut, aber es wäre schön gewesen, nicht nur die Grobskizze, sondern gleich ein fertiges Bild zu sehen.

    @Adam:
    Sieht wie immer sehr realistisch und unglaublich gut aus, auch wenn die Nase tatsächlich recht schief wirkt. Was mich bei deinen Bilders ein bisschen stört, ist, dass sie noch sehr künstlich aussehen... Die Haut ist irgendwie zu glatt... (wobei das hier aber schon naturalistischer aussieht als beim letzten) Benutzt du für's Blenden auch mal gesprenkelte Pinselspitzen? Damit meine ich nicht die Sprenkeln-Funktion, sondern eigene Pinselspitzen, bei den vorgegeben Spitzen sollten mehrere dabei sein (ich hoffe du weißt welche ich meine...). Also was ich sagen wollte: hast du die mal ausprobiert? Ich finde nämlich, dass die 'ne nette Alternative zu den harten runden sind, wenn man's wie ich nicht kann helfen sie zwar auch nicht, aber vom Prinzip her machen die schöne Übergänge, klarer getrennt als die depperten weichen und naturalistischer als die harten.
    Und die einzelnen hellen Haare sind... ZU hell. Ja ja ich weiß, ich kann's auch nicht besser (also um genau zu sein, kann ich es gar nicht), aber du hast gesagt, du freust dich über konstruktive Kritik, also versuch ich mich dran...

    @Serpico:
    Ich mag sowas nicht, von daher fällt's mir leider immer ziemlich schwer, vernünftige Kommentare dazu abgeben zu wollen... Obwohl mir die Farben beim ersten irgendwie gefallen. Unter Wasser mag ich aus irgendwelchen Gründen auch.

    @Wequila:
    Was das zweite Bild angeht, kann ich Cyberwoolf nur zustimmen, der Arm würde so doch nie an der Schulter halten.
    Am ersten hab' ich nichts auszusetzen... *schatten schön find*

    @Vinnie:
    Sehr cool die Kullidinger, aber beim Kau hätt man das Auge ruhig minimal mehr nach innen setzen können wie ich finde.
    Das Selbstportrait ist auch gelungen, ich selber hab' sowas nie probiert und genau deshalb fürchte ich, dass ich es auch nicht kann... (ich kann ja nichtmal realistisch zeichnen, also wie will ich es erst malen? *lach*)
    Licht und Schatten gefallen mir auf jeden Fall gut.

    @Virginie:
    Ich würde dunklere Schatten empfehlen (wie ja Adam schon bei Deviantart festgestellt hat). Die Glitzereffekte wollen mir auch noch nicht so ganz gefallen... Obwohl sie irgendwie dazu passen, gerade mit dem bunten Photoshop-Hintergrund...
    Bah, ich muss mir unbedingt auch mal 'nen Deviantaccount besorgen. Na ja irgendwann wenn ich ein bissel besser bin...

    @Ianus:
    Der sieht irgendwie... humanoid aus. Kein Plan warum. Find's irgendwie klasse. Auch kein Plan warum. Kaufen würd ich sowas zwar nicht (es sei denn das Teil ist bequem genug *hr*), aber ich find's lustig... Vielleicht weil ich technisches Zeichnen hasse, es nicht kann und deshalb alles und jeden bewundere, der dessen mächtig ist...

  13. #73
    Zitat Zitat
    @Merovinger:
    Ist das erste nicht ein Drache? Soweit ich das erkenne sieht der Unterkiefer etwas vorspringend aus und die halben Flügel da sehr kurz, das würde ich vielleicht überarbeiten.
    Das zweite Bild gefällt mir eigentlich ganz gut, aber es wäre schön gewesen, nicht nur die Grobskizze, sondern gleich ein fertiges Bild zu sehen.
    das 2. hatte ich schon fertig gemalt, bevor ich dei bilder hier rein gepostet hatte.
    zum 1.:
    war richtig ist ein drach, das photo ist ein bisschen unscharf, der flügel war noch nich anz fertig, hab azf meinen nachbartich weitergemalt, bis wir eine arbeit geschrieben hatten, und dann hat mein nachbar sie wegradiert. werd mal gucken ob ich noch ein photo machen kann, so fern unser hausmeister meinen tisch nicht eleminiert hat o. die zeichnung

    @Adam
    glaub schon, dass es mir weiterhilft
    thx

  14. #74
    @wequila:
    Ein Autobot-Nazi? Versuchst du dich an Pop-Art?
    Der Armposition zufolge sollte die Fahne doch vor ihm sein, bzw der Teil der Fahne direkt über seiner linken Schulter müsste wesentlich länger werden.

    Zitat Zitat von Lychee
    @Ianus:
    Der sieht irgendwie... humanoid aus. Kein Plan warum. Find's irgendwie klasse. Auch kein Plan warum. Kaufen würd ich sowas zwar nicht (es sei denn das Teil ist bequem genug *hr*), aber ich find's lustig... Vielleicht weil ich technisches Zeichnen hasse, es nicht kann und deshalb alles und jeden bewundere, der dessen mächtig ist...
    Gut zu wissen, dass man zumindest beim Design nicht auf den Kopf gefallen ist - ich war der Meinung, dass ein stummer Diener entfernt menschenähnlich aussehen sollte.
    Die gezeigte Version ist aber leider nur begrenzt zum Sitzen geeignet da ein "Stummer Diener" nur ein glorifizierter Kleiderständer für's Schlafzimmer ist. Momentan ist er wohl ein wenig unbequem, da die Armlehnen gerade mal 1cm im Durchmesser sind und die Rückenlehe senkrecht ist, aber breit und tief genug wäre die Tasche.

  15. #75
    Zitat Zitat von Virginie
    @Serpico: Zu den Bildern würde ich gern mal die Musik hören
    Nichts leichter als das
    (nagut es trägt zwar kein Lied den Titel eines Bildes, die gehören aber alle zum Album zu dem das erste Bild das Titelbild ist)

    Geändert von Pyrus (19.11.2005 um 22:09 Uhr)

  16. #76
    Zitat Zitat von Lychee
    @Adam:
    Sieht wie immer sehr realistisch und unglaublich gut aus, auch wenn die Nase tatsächlich recht schief wirkt. Was mich bei deinen Bilders ein bisschen stört, ist, dass sie noch sehr künstlich aussehen... Die Haut ist irgendwie zu glatt... (wobei das hier aber schon naturalistischer aussieht als beim letzten) Benutzt du für's Blenden auch mal gesprenkelte Pinselspitzen? Damit meine ich nicht die Sprenkeln-Funktion, sondern eigene Pinselspitzen, bei den vorgegeben Spitzen sollten mehrere dabei sein (ich hoffe du weißt welche ich meine...). Also was ich sagen wollte: hast du die mal ausprobiert? Ich finde nämlich, dass die 'ne nette Alternative zu den harten runden sind, wenn man's wie ich nicht kann helfen sie zwar auch nicht, aber vom Prinzip her machen die schöne Übergänge, klarer getrennt als die depperten weichen und naturalistischer als die harten.
    Und die einzelnen hellen Haare sind... ZU hell. Ja ja ich weiß, ich kann's auch nicht besser (also um genau zu sein, kann ich es gar nicht), aber du hast gesagt, du freust dich über konstruktive Kritik, also versuch ich mich dran...
    doch doch, ruhig zu xDD Wobei ich sagen muss: Ja, ich benutze sehr viele verschiedene Brushes, nur glaube ich, das ich mal ruhig doller aufdrücken weil man das dann im endbild (meistens auf 1/4 reduziert) nicht erkennen kann. xD Eine nette alternative zu gesprenkelten brushes (das hab ich übrigens hier schoneinmal erwähnt das ich die benutz Q_Q) sind auch die verschiedenen kreide brushes, die haben ne nette struktur die man ganz gut für haut nehmen kann, oder für grobe haarhelligkeiten.. zu den hellen haaren muss ich sagen: irgendwie stimmt es ja, nur wenn man sich bilder anschaut indem meinetwegen eine weitere lichtquelle hinter der person plaziert ist, werden selbst schwarze haare sehr sehr weiß, nur müsste ich diese "hellen" haare dann nur drumrum plazieren und nicht so willkürlich, haste schon recht xD

    Ich werde beim nächsten bild versuchen das ganze eher wieder auf ne manga schiene zu schieben, das ist ja auch eigentlich das, was ICH, mehr mag. aber wie bei jedem comic stil, sollte man sich mit naturalistischen darstellungsarten und formen auseinandersetzen die man dann selber zu seinem eigenen stil "degradiert" udn abwandelt.. den schritt werde ich dann auch mal demächst gehen (skizziert wieder manga sahcen =3)

    Danke für die ehrliche Kritik, ich nehm sie mir wirklich zu herzen

    MfG Adam

  17. #77
    Ich prrrräsentiere:

    Den deutschen Ausnahmeschauspieler, den letzten Nietschianer und das größte, jähzornigste Arschloch jemals das fast von Amazonasindianern umgebracht worden wäre:

    Klaus Kinski

    In der Rolle seines Lebens:

    Super Mario

    Vorlagen: Cover von "Mein liebster Feind/My best fiend" und ein Bild von Ron Perlman im Mariodress.

    Unter Umständen inke ich das Bild auch noch, damit ich nicht so sehr von den blöden Photoshopfiltern abhängig bin.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken kinski.jpg  

  18. #78
    das find ich sehr geil

  19. #79
    Mal wieder etwas ohne Referenz =3 (comic style freu Q_Q)

    @Ianus: xDDDD

    Klickst du? xD
    Klickst du auch in farbe? xD

    MfG Adam

    Geändert von Adam (20.11.2005 um 01:26 Uhr)

  20. #80
    Zitat Zitat von Merovinger
    das 2. hatte ich schon fertig gemalt, bevor ich dei bilder hier rein gepostet hatte.
    Also ich finde, das sieht ziemlich skizzenhaft aus... Das muss ja nicht unbedingt schlecht sein, aber in diesem Fall finde ich, dass klarere und/oder dunklere Striche gut getan hätten.

    Zitat Zitat von Ianus
    Gut zu wissen, dass man zumindest beim Design nicht auf den Kopf gefallen ist - ich war der Meinung, dass ein stummer Diener entfernt menschenähnlich aussehen sollte.
    Die gezeigte Version ist aber leider nur begrenzt zum Sitzen geeignet da ein "Stummer Diener" nur ein glorifizierter Kleiderständer für's Schlafzimmer ist. Momentan ist er wohl ein wenig unbequem, da die Armlehnen gerade mal 1cm im Durchmesser sind und die Rückenlehe senkrecht ist, aber breit und tief genug wäre die Tasche.
    Ach so.

    Das Mariobild find ich übrigens sehr witzig... Zumal es klasse gezeichnet ist. Für die sauberen Striche und die brav perspektivischen Objekte würde mein Kunstlehrer dich lieben... Nur die wegradierten Linien stören eben. Hmmm, ja, tuschier es *g*.

    Zitat Zitat von Adam
    Wobei ich sagen muss: Ja, ich benutze sehr viele verschiedene Brushes, nur glaube ich, das ich mal ruhig doller aufdrücken weil man das dann im endbild (meistens auf 1/4 reduziert) nicht erkennen kann. xD
    Ups, dann hab' ich das entweder überlesen oder verpennt... Tschuldigung, wollte weder nerven noch falsche Anschludigungen machen... Allerdings würde ich in diesem Fall deiner eigenen Selbsterkenntnis beipflichten, dass man diese Pinsel vielleicht etwas öfter bzw. deutlicher nutzen könnte. Dass du viele verschiedene nimmst, hab' ich sogar mitbekommen, nur speziell diese eben nicht... *hüstel*

    Die Kreidepinsel sind mir auch schon aufgefallen, aber irgendwie fand ich die immer reichlich überflüssig... Schick, aber überflüssig... Aber wenn du sagst, dass die nützlich sind, werd ich sie vielleicht auch mal austesten *freu*. Überhaupt gibt's da viele lustige Pinsel, für die ich irgendwie noch keine Verwendung gefunden hab'... *hüstel*

    Zitat Zitat
    Ich werde beim nächsten bild versuchen das ganze eher wieder auf ne manga schiene zu schieben, das ist ja auch eigentlich das, was ICH, mehr mag. aber wie bei jedem comic stil, sollte man sich mit naturalistischen darstellungsarten und formen auseinandersetzen die man dann selber zu seinem eigenen stil "degradiert" udn abwandelt.. den schritt werde ich dann auch mal demächst gehen (skizziert wieder manga sahcen =3)
    Da kann ich eigentlich nur beipflichten! Viele Comiczeichner, egal ob Manga oder sonstewas, scheinen gerne mal zu übersehen, dass Comics auch nicht mehr sind als vereinfachte Darstellungen der Natur; aber doch nicht verfälscht.
    Von mir aus akzeptier ich Augen, die ein Drittel des Gesichts einnehmen, als Stil, aber wenn alle Körperteile schief und krumm aufeinander sitzen, frag ich mich manchmal doch, wo ein "Stil" aufhört und "schlicht und ergreifend keine Ahnung von Anatomie" anfängt. Natürlich ist es nicht ganz einfach, alle Proportionen zu treffen (da sich bei den meisten Posen ja alles verzerren wird und man nicht mehr alle nachmessen kann), aber zumindest sie ungefähr zu treffen ist eigentlich nicht so schwierig und lässt auch Mangafigürchen mit großen Glubschaugen besser aussehen.

    Ich persönlich mag realistische Zeichnungen eigentlich lieber als Comics, auch Klassizismus oder Renaissance mag ich gerne... Einige Comics (freilich auch Mangas), sind in meinen Augen zwar wunderschön gezeichnet, aber allgemein mag ich naturalistische Sachen einfach lieber... Ich kann es bloß nicht...
    Und wenn schon vereinfacht, dann muss es für mich schon Fantasy sein *freu*.

    Zitat Zitat
    Danke für die ehrliche Kritik, ich nehm sie mir wirklich zu herzen
    Bitte... Solange sie auch hilft, bin ich auch glücklich *g*. Zumal Kritik ja in den seltensten Fällen etwas Schlechtes heißen muss... Denn 1. kann auch ein Bild mit Fehlern drin immer noch absolut hervorragend sein und 2. zeigen Fehler, die man selbst einsieht und beim nächsten Mal besser macht, doch immer eine Weiterentwicklung.

    Jetzt aber endlich zu deinen Skizzen:
    Wenn wir grad so schön bei Anatomie und deren Umsetzung in Comicstil waren: ich find den Kopf etwas zu groß *g*. Die Strichführung ist aber richtig fein und auch die Farbskizze gefällt mir irgendwie richtig gut *steht auf skizzen*.

    Ach, wo wir grad dabei sind... Ich hab' mich inzwischen mal gefragt, was alle Leute daran so toll finden, mit Buntstift zu skizzieren. Ich hab' das auch mal ausprobiert und es hat mir Spaß gemacht, hat auch irgendwie Charme, aber ansonsten seh ich die Vorteile gegenüber Bleistiftskizzen nicht... Ich mein, man kann schlechter radieren und dass man das am Computer leichter freistellen könnte (zwecks fertige Umrisslinien ausdrucken oder anderweitig weiterverwerten) wär mir so jetzt irgendwie auch nicht aufgefallen; ganz im Gegenteil, ich hab meine roten und blauen Linien schlechter rausgefriemelt bekommen als wegradierte Bleistiftlinien. Ist jetzt selbstverständlich keine Kritik, nur so ein neugieriger Kommentar, der mir grad eingefallen ist...

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •