Seite 3 von 16 ErsteErste 123456713 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 310

Thema: Zeichenthread #8

  1. #41
    Hab wa wieder versucht mitm GT was zu malen Q_Q form ist vll. ein wenig komisch aber was sagt ihr zur technik bzw. wie realistisch sieht das für euch aus ? >_> bin mir so unschlüssig...

    klick
    MfG Adam

  2. #42
    Zitat Zitat von Adam
    klick
    MfG Adam
    Tut, pls. =<
    Kannst ruhig mal eins schreiben.
    Bzw siehts toll aus. @_@

  3. #43
    @Wequila:
    Das ist gruselig *hüstel*. Interpretieren soll es wer will, Machart ist klasse, über Geschmäcker lässt sich aber streiten...

    @Adam:
    Argl, das sieht klasse aus! An der Form könnte man vielleicht noch werkeln, ich persönlich hätte die Nase unten jedenfalls etwas größer/breiter werden lassen (oder den Nasenrücken schmaler, wie man's nimmt). Die Farbe hat aber echt Stil wie ich finde. Um wirklich realistisch zu sein, leuchtet sie etwas sehr stark und sieht etwas künstlich aus, das ändert aber absolut nichts daran, dass sie schon mal SEHR realistisch und schlicht und ergreifend großartig ist!
    ich persönlich komm mit meinem Grafiktablett immer noch nicht richtig klar... (na ja, um es am Computer zu können, sollte man es vermutlich erstmal mit Stiften können, öchöm).

    Sag mal, welche Pinselspitzen nimmst du für's Blenden? Harte runde, gesprenkelte oder ganz andere? Und welche Farben nimmst du? (ich komm nie über den Schritt des Skizzierens hinaus, weil ich vorher immer schon an diesen Sachen scheitere und mir nix gefallen will, ähem).

    @Topic:
    Sooo~~~
    Ist nur 'n unscheinbares Bild, aber ich wollte mal was Neues probieren und mit Wasserfarbe einfärben, also hab' ich 'ne möglichst anspruchslose Skizze gemacht... Und da ich frühestens nächstes Wochenende dazu kommen werde, mir das auf geeignetem Papier drucken zu lassen, hab' ich bis dahin immerhin Zeit, um jede Menge Fehler zu suchen.
    Die selbstlosen und gutherzigen Menschen unter euch sind hiermit herzlich dazu eingeladen, mir ab jetzt beim Suchen zu helfen *muahaha*. Bitte findet nur Details, gröbere Fehler korrigieren zu wollen, wenn man bereits dicke 8B-Bleistiftlinien vor sich hat, ist relativ witzlos... *lach*
    (ach und falls sich jemand beschweren sollte, dass die Linien nicht ganz sauber freigestellt sind: ich muss es ja später sowieso noch mal scannen, also hab' ich das hier nur auf die Schnelle gemacht; vor'm Drucken werd ich die Skizze selbstverständlich gründlich von sämtlichen Schönheitsfehlern reinigen)
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken bild.jpg  

  4. #44
    @Lychee: Und es hat wirklich die 1000 post grenze vor mir erreicht ;P
    warum bist du eig. net mehr bei ICQ on >_>'''
    Hmm zu den brushes etc., möchte ich net alles niedertippen, vll. packt mich heute nacht der wahn und ich mach echt ein tutorial aber dazu sollte ich die technik wohl erstma selbst üben xD lol

    größtenteils grobe farbskizze mit harten brushes dann mit hilfe von weniger deckkraft der brush ein paar übergänge schaffen, das ganze mit weichen brushes weicher und smoother machen, dann unterschiedlich mit gesprenkelten brushes (bzw. einfach die einstellungen einer brush verändert "sprenkeln" <- heisst das glaub ich) ein paar highlights rein. vorher mitm verwisch tool alles glätten, form verändern etc. ein bissl reinburnen bzw. dodgen damit es realistischer wirkt (kaum schwarze schatten sondern eher rötlichere oder grünlichere je nachdem). tjoah und dann refinen was das zeug hält und so lange dran werkeln bis man zufrieden ist. es ist wirklich nur zu empfehlen die brush so einzustellen das man mit dem druck die gröé und die deckkraft bestimmen kann, das erleichtert einem einiges.

    zum bild : Argh immer diese elfen, aber die meisten künstler haben sich früher ja auch nur auf eine sache spezialisiert.

    mopry: danke danke xD können ja mal ne kleine session machen wenn du lust hast, ein wenig untereinander austauschen etc.

    MfG Adam

  5. #45
    Hi di ho Leutz!

    Bin neu hie rund dacvht mir ich zeig au maln Bild von mir! Des hab ich mal in der Arbeit während mittag gemalt XD~ Mir gefällts eigentlich recht gut...irgendwann will ichs mal in groß malen und colorieren (brauch aber erst gescheite stifte XD) Nja dann bin ich mal auf eure Kommentare gespannt!!

    Nara
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Nurse.jpg  

  6. #46
    Zitat Zitat von Adam
    warum bist du eig. net mehr bei ICQ on >_>'''
    Bin ich doch, haha.

    Zitat Zitat
    Hmm zu den brushes etc., möchte ich net alles niedertippen, vll. packt mich heute nacht der wahn und ich mach echt ein tutorial aber dazu sollte ich die technik wohl erstma selbst üben xD lol
    Es zwingt dich ja auch keiner, das alles jetzt und hier detailliert nieder zu schreiben, aber es würde uns allen halt weiterhelfen, wenn du wenigstens irgendwann oder stückchenweise so'n bissel aus dem Nähkästchen plaudern würdest, weißt du? *lieb guck*

    Zitat Zitat
    größtenteils grobe farbskizze mit harten brushes dann mit hilfe von weniger deckkraft der brush ein paar übergänge schaffen, das ganze mit weichen brushes weicher und smoother machen, dann unterschiedlich mit gesprenkelten brushes (bzw. einfach die einstellungen einer brush verändert "sprenkeln" <- heisst das glaub ich) ein paar highlights rein. vorher mitm verwisch tool alles glätten, form verändern etc. ein bissl reinburnen bzw. dodgen damit es realistischer wirkt (kaum schwarze schatten sondern eher rötlichere oder grünlichere je nachdem). tjoah und dann refinen was das zeug hält und so lange dran werkeln bis man zufrieden ist. es ist wirklich nur zu empfehlen die brush so einzustellen das man mit dem druck die gröé und die deckkraft bestimmen kann, das erleichtert einem einiges.
    Uh, gibt's das auch auf Deutsch?
    Also wenn es dich tröstet, auf die Idee, schwarze Schatten zu nehmen, bin ich persönlich zumindest bei Haut sowieso noch nicht gekommen. Ich hab' immer mit purpur rumprobiert, aber irgendwie ist das doch noch etwas zu... na ja lila. Vielleicht sollte ich's wirklich mal mit rot probieren.
    Skizzierst du eigentlich auch direkt am Computer oder scannst du Skizzen und malst dann mit dem Grafiktablett drüber? Ersteres klappt bei mir nämlich absolut gar nicht (ich treff keine einzige Proportion...), letzteres geht besser, aber so richtig ausgefeilt ist es auch nicht wirklich... Vor allem Augen versemmel ich immer. So lange dran werkeln bis man zufrieden ist, haha... Leider war ich bisher nie zufrieden... *hüstel*
    Also wenn's danach ginge, dürfte ich nie aufhören...

    Egal, auf jeden Fall schonmal danke schön, ein bissel hilft's bestimmt. Ich werd auf jeden Fall üben (irgendwie muss ich alles üben *möp*).

    Zitat Zitat
    zum bild : Argh immer diese elfen, aber die meisten künstler haben sich früher ja auch nur auf eine sache spezialisiert.
    Hey, so schlimm bin ich jetzt auch wieder nicht! Ich zeichne durchaus auch andere Sachen... Und nebenbei versteh ich nicht, wo vom Lerneffekt her der Unterschied zwischen Menschen und Elfen liegen soll. Willst du mir etwa vorwerfen, ich könnte irgendwann keine runden Ohren mehr zeichnen oder was? *lach*
    Also lass mich doch *g*.
    Nur lass mich erst Computercoloration sowie realistischeres Zeichnen lernen, dann kann ich auch gerne mal 'nen Schritt weitergehen und mich an unkonventionellen Motiven versuchen. Werde ich auch definitiv tun, aber eines nach dem anderen, ja? (was jetzt nicht heißen soll, dass ich jemals aufhören werde, ab und zu immer mal wieder ein paar Elfen zu zeichnen, das ist richtig... *lach*)

    @Naraku:
    Den Stil finde ich recht niedlich, auch wenn man sich über die wirklich arg grazilen (um nicht zu sagen winzigen) Glieder und die Manga-obligatorischen Gesichter streiten kann (ich bin da halt kein Fan von, aber wir wollen natürlich trotzdem alle objektiv bleiben). Falls du kein Interesse daran haben solltest, die Körperproportionen zu korrigieren, könnte man vielleicht die Haare noch etwas ordentlicher zeichnen (deutlich machen, wo welche Strähnen langlaufen usw.; so, wie es jetzt ist, sieht es etwas nach Wirr-warr aus; ist aber auch nicht unbedingt ganz einfach, Haare detailliert zu zeichnen, ohne dass es chaotisch aussieht, ich weiß).

  7. #47
    Endlich, nach langer Zeit mal wieder ein paar Bilder von mir.

    Ein Paar Vampire (gekritzeleien während der Schule)

    Ein Dämonenkrieger

    und noch mal der Selbe, nur mit stark übertriebenen Effekten

    @Lychee: Wie lange hast du für diese "Skizze" gebraucht?


    EDIT:
    2 neu Bilder
    Meine eigene Welt
    Meine super hyper future Angriffstruppe

    Geändert von Macros (05.11.2005 um 20:32 Uhr)

  8. #48

    It's time to get schwifty.
    stars5
    @Lychee:
    Deine Elfen bewunder ich wie immer sehr.. Dein Styl ist und bleibt unverwechselbar und das ist toll. *großes lob*

    @Naraku-kun:
    Niedlich..^^ Aber der Styl gefällt mir auch nicht so gut bei Mangas. Trozdem segr schön geworden. ^_-

    @Macros:
    Die collo is ganz gut gelungen.

    Hab gestern Abend ne kleines Bild mit Link gezeichnet.. :3schau Ich weiß auch nicht.. kahm mir auf einmal so in den Sinn.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Link&Foxmask.png  

    Geändert von Solacy (05.11.2005 um 22:10 Uhr)

  9. #49
    So, mal wieder ein paar Skizzen meinerseits. Was fertiges bekomme ich zur Zeit wegen anderer Projekte, wie z.B. Skulptur-Arbeit für Kunst, einfach nicht auf die Reihe.

    (Das letzte ist ein recht schnell hingeklatschtes OpenCanvas-Bild. Also auch nicht mehr als eine Skizze.)
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken butterfly.jpg   arabairenji.jpg   hollowichigo.jpg   bnw.jpg  

  10. #50
    @unfix
    Schick wie immer.
    Nur Ichigo sieht etwas gequetscht aus.

    [edit]
    Ich möcht nur mal erwähnen das ich nen scheiß Bildschirm habe, der selbst aus Braun ein ekelhaftes grün macht.
    Bei mir sieht das schon krass genug aus und selbst die Linien sind einigermaßen grade.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Skizze_6_11.png   Silkroad_Amazone_colo_ava.jpg  

    Geändert von Mopry (07.11.2005 um 21:33 Uhr)

  11. #51
    Hmm die Konturen sind ja noch sehr wackelig mopy, und die farben sind einfach zu schwach, du kannst entweder ne härtere brush nehmen oder einfach die helligkeits bzw. intensität der farben zu einander (also braun und schatten braun Q_Q ka wie ich das erklären soll) größer und krasser machen.

    MfG Adam

    EDIT: Hab jetzt endlich mein neues bild fertsch, auf das ich recht stolz bin da es ein fanart zu meiner am meisten verehrten Spiele Serie, Silent Hill. Ich hab einfach ma nen Bild von Cam Diaz genommen ( da ich finde maria hat ne gewisse ähnlichkeit zu cam oder andersrum) und daraus Maria aus Silent Hill 2 gemalt. Ja ich weiß, Foto Referenzen sucken, aber ich kanns einfach nicht anders. Als ersatz zum Tut hab ich einfach ma die Schritte mit aufgezeichnet, sollte fürn Anfang reichen (ich will erstma noch weitere Bilder machen bzw. Sachen austesten bevor ich irgendwem oder irgendwie nen tutorial schreibe @_@)

    Maria

    Cameron mit Freund ;P

    Geht Imageshack gerade nich? Q_Q
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Maria_Suffering_Final_low.jpg  

    Geändert von Adam (08.11.2005 um 17:20 Uhr)

  12. #52
    Zitat Zitat von Macros
    @Lychee: Wie lange hast du für diese "Skizze" gebraucht?
    Du fragst mich Sachen, das ist eine Woche her, dass ich das gezeichnet hab', als ob ich mich da noch dran erinnern würde... *lach*
    Aber ich bilde mir ein, dass es recht schnell gegangen ist... So um die 2 Stunden vielleicht? Die Zeit, in der ich in den letzten Tagen an haufenweise winzigen Details rumgemodelt hab', nicht mitgezählt.

    So, die Bilders:
    Die Farbe wirkt etwas hingeworfen, für naturalistische Schatten sind sie zu, na ja, "flach" (Schatten sind nicht einfach nur die Grundfarbe "in etwas dunkler", sondern bestehen auch aus verschiedenen Tönen) und für Comicschatten sind sie zu weich (im ersten Farbbild) bzw. zu verwackelt und nebenbei einen Tacken zu dunkel im zweiten (das mit den Schweinen).
    Ansonsten sind noch ein paar anatomische Sachen leicht inkorrekt, ich hoffe du verzeihst mir, wenn ich jetzt nicht so dicke Lust hab', die alle rauszupicken... Aber ich denke, am auffälligsten sind die verschieden lang aussehenden Beine beim vorletzten Bild.

    @Chise:
    Hey, ein Link, wat süß! Die Beine sind etwas "steif" (so stockartig) und die Hände zu klein, außerdem hätte man den Kopf länger machen und seine Ohren weiter oben ansetzen können; na ja, vielleicht liegt's auch an der Größe der Augen, dass sie nicht so ganz richtig sitzen *g*.
    Aber niedlich ist das Bild.

    BTW, danke schön...

    @Unfix:
    Sehen gut aus, vor allem dafür, dass es nur Skizzen sind, mag ich z.B. die Schattierung bei dem Open Canvas-Bild recht gerne (BTW, mag mir eigentlich mal jemand zwei, drei Sätze über das Programm erzählen? Kenn irgendwie nur den Namen davon...).
    Hab' auch spontan nichts zu meckern.

    @Mopry:
    Oberweite und Hüften finde ich etwas arg ausgeprägt und den Arm zu kurz, aber davon abgesehen gefällt's mir gut. Was die farbige Variante angeht, kann ich Adam nur zustimmen, die Schatten sind zu blass und vielleicht solltest du dich auch von den weichen Pinselspitzen wegbewegen. Wenn man (ausschließlich) die verwendet, wird das Bild automatisch viel zu verschwommen.

    @Adam:
    Hab' dir ja schon bei der Skizze gesagt, dass ich das Bild klasse finde, vor allem die Haare gefallen mir. Stellenweise (z.B.) bei den Lippen sieht's natürlich noch relativ künstlich aus... Na ja und? Ich bin kann's auch net besser, um genau zu sein kann ich es überhaupt nicht, aber bekanntlich ist noch kein Meister vom Himmel gefallen.

    BTW:
    Zitat Zitat
    Ja ich weiß, Foto Referenzen sucken, aber ich kanns einfach nicht anders.
    Ich kann es nichtmal mit Foto *lach*.
    Aber mal im Ernst, ich finde es nicht schlimm, Referenzen zu benutzen. Zumindest solange man auch zugibt, sie benutzt zu haben, sonst wär's geschummelt. Nur muss man eben irgendwie lernen und die beste Methode dazu ist und bleibt wohl immer noch abzeichnen. Und solange bis man auf dem Niveau ist, solche Bilder aus der Vorstellung heraus malen/zeichnen zu können, finde ich es vollkommen in Ordnung, sie sich zur Hilfe zu nehmen.


    Und wo wir grad dabei sind:
    Mithilfe von tonnenweise Referenzen (die mir leider nicht alle unbedingt geholfen haben, aber lassen wir das...) und jeder Menge Arbeit zusammengematschtes Bild. Rhiannon mal wieder. Gibt irgendwie gute Motive ab die Frau. Allerdings ist mir kein Hintergrund eingefallen (Vorschläge zu mir), ich war zu blöd, ihre Klamotten walisisch aussehen zu lassen (ich weiß ja net mal wie die aussehen... und dass ich zu blöd bin, um keltische Muster zu malen, hab' ich schon lange festgestellt, deswegen hab' ich es auch gelassen) und sie ist kein Stück so hübsch geworden wie sie sollte...
    Wie auch immer, Bild.


    EDIT:
    Also bei mir geht Imageshack gerade mal NICHT...
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken rhiannonsbirds.jpg  

    Geändert von Lychee (08.11.2005 um 19:20 Uhr)

  13. #53
    @Lychee
    ...................................


    @Mopry
    find der kopf hat eine komische form, beim 1. passter wieder, aber gut

    @unfixable.
    die sind cool, besonders der 3., den letzten hast du am pc gemacht?

    @Chise-Chan
    die gefällt mir, irgent wie nielich

    @Macros
    bei dein vampieren, had der eine einen etwas großen mud oder???
    mir gefällter 1.Dämonenkrieger nich so wie der andere, und seine linke hand ist ein bisschen klein.
    der typ auf deiner welt sieht etwas 2d aus, aber is ja deine welt
    und deine super hyper future Angriffstruppe ist ja woh das ginealste überhaupt

    @Naraku-kun
    stiehl bestimm sehr gut gertoffen, mir gefällt der stiel aber nicht


    EDIT:
    @Lychee
    wow..........
    Zitat Zitat von Adam
    Geht Imageshack gerade nich? Q_Q
    doch eigentlich schon

  14. #54
    Na toll und ich werde nicht von dir bewertet, merovinger ;P naja seis drum.

    @Lychee:

    Zitat Zitat
    Aber mal im Ernst, ich finde es nicht schlimm, Referenzen zu benutzen. Zumindest solange man auch zugibt, sie benutzt zu haben, sonst wär's geschummelt.
    Hallelujahh ;P

    Zu deinem Bild: ich hab von walisischen oder sonstwelchen gewändern echt keine ahnung, aber ich kann dir ein paar tipps geben, wie wärn das xD

    Ich gehe sehr davon aus das du auf mehreren layer malst, das sieht man leider, gerade wenn es darum geht einzelne gegenstände voneinander zu trennen oder einfach nur einzusetzen (vögel), benutzen die leute oft mehrere ebenen und das hat meist einen bösen nebeneffekt. die ränder sehen einfach zu hart getrennt aus. Ich kann es nich weiter beschreiben, aber man sieht es einfach Q_Q

    Das Gesicht sieht noch zu flach aus, das was du beim hals schon ansatzweise versucht hast (das shading) kannst du doch ruhig im gesicht probieren. Versuch dir einfach mal ein gesicht dreidimensional vorzustellen, die hohen stellen sidn einfach die helleren, suche dir eine dunkle und eine helle gesichtshälfte; bei der dunklen kommen trotzdem ein paar helle stellen rein (bei den höhen halt), stell dir dann vor das es nicht die einzige lichquelle ist und erhelle ein paar ränder (von nase oder vom ganzen gesicht) der dunklen seite und fertsch ;P

    beim shading des kleides seh ich ein ähnliches problem, faltenwurf, stofflichkeiten etc. sieht alles wunderbar aus, trotzdem ist das kleid "flach". such dir wieder helle und dunkle stellen aus und geh wie gewohnt vor.

    die haare waren auch ne seperate ebene, gelle? ;P wenn du kein shading im gesicht hast, dann wenigstens "unter" den haare, an den äußersten rändern, sonst sehen die haare sehr aufgesetzt ein.

    allgemein gesagt: man sieht das du verschiedene brushes benutzt hast, allerdings sollten die im gesamtbild wieder harmonieren, die haare sind beispielsweise viel härter als das kleid, das macht sinn, sieht aber im gesamtbild recht seltsam aus. arbeite lieber in etappen mit den verschiedenen spitzen. Als beispiel könntest du mit den harten beginnen zu skizzieren, dann mit den weicheren die übergänge verfeinern. danach gehst du mit den harten wieder ins detail, geh aber wirklich überall rein. bei der haut gehst du natürlich weniger drüber als bei den haaren, aber tu es dennoch, es sieht im gesamtbild dann einfach harmonischer aus.

    der hals wirkt noch ein wenig lang, die positionierung des hauptes wirkt falsch, kann mich aber auch irren,

    So das wars erstma von mir. hoffentlich hat dich das nich demotiviert oder so, ich bin zumindest immer über ehrliche kritik froh Q_Q

    achja, die lippen von maria sollten so künstlich aussehen wegen viel lippenstift, den sie sich ja total nuttig auch über die wange schmiert, passend dazu der verpeilte stoned dröhnung light blick Q_Q

    MfG Adam

  15. #55
    Ich wüsste nicht, was an einer Referenz verwerflich wäre -- Gutes Abgucken ist auch eine Kunst, wie ich finde; vor allem wenn man es in seinem persönlichen Stil umsetzt, was du, Adam, meiner Meinung nach sehr gut hinbekommen hast. Vor allem die Augen haben es mir angetan, ich find's schick.

    Zitat Zitat
    BTW, mag mir eigentlich mal jemand zwei, drei Sätze über das Programm erzählen? Kenn irgendwie nur den Namen davon...
    OpenCanvas ist quasi das simpelste aller Malprogramme, wenn man jetzt von Oekaki (oder gar Paint) absieht. Es hat recht wenige Brushes, im Prinzip nur "Bleistift", "Pinsel" und "Airbrush", mit den ersten beiden kommt man jedoch selbst ohne Einstellungsänderungen meiner Meinung nach unheimlich gut zurecht, da vor allem bei den Pinsel-Spielereien kann man mit einem Tablet sehr gute Farbübergänge schaffen. Das Programm wird vor allem deshalb auch von vielen verwendet, da es im Gegensatz zu dem Standard Photoshop oder Corel Painter kaum Arbeitsspeicher einnimmt und trotzdem recht gute Effekte erzielen kann.

    Das Programm gab es eine Weile mal kostenlos -- ob es noch eine kostenlose Version gibt, weiß ich jedoch nicht. Habe mal gehört, es gäbe keine mehr. Eine Trial müsste aber bestimmt irgendwo zu finden sein.

    Und dein Bild hat ja schon Adam ausgeschlachtet. Öh.

    Zitat Zitat
    den letzten hast du am pc gemacht?
    Korrekt.

  16. #56

    Hartmut - Nur der Colt war sein Freund


  17. #57
    Zitat Zitat von Adam
    Ich gehe sehr davon aus das du auf mehreren layer malst, das sieht man leider, gerade wenn es darum geht einzelne gegenstände voneinander zu trennen oder einfach nur einzusetzen (vögel), benutzen die leute oft mehrere ebenen und das hat meist einen bösen nebeneffekt. die ränder sehen einfach zu hart getrennt aus. Ich kann es nich weiter beschreiben, aber man sieht es einfach Q_Q
    Jupp, leider wahr...
    Aber zu den Ebenen: wie machst du's denn? Alles auf einer zu machen, trau ich mich nämlich nicht wirklich. Ich bin immer ganz froh, wenn ich einzelne Bildelemente trennen kann und mir keine Sorgen machen muss, das halbe Bild neumachen zu müssen, weil ich an einer einzelnen Sache wie z.B. den Haaren was ändern will; wären die auf der selben Ebene gewesen wie die Schultern, hätte ich ja letztere immer mit neumachen müssen.
    Oder auch die Vögel, die hab' ich alle in eigenen Dateien gemacht, damit ich mich besser auf sie konzentrieren kann (und sie größer machen, als sie im fertigen Bild sind). Nebenbei war es so viel leichter, sich zu entscheiden, wo sie denn nun hinsollen.
    Jedenfalls würd ich nur ungern die Ebenen verzichten, ich finde die sehr praktisch.
    Richtig ist aber, dass manche Dinge tatsächlich nicht so gut harmonieren... Muss eben noch dran werkeln...

    Zitat Zitat
    Das Gesicht sieht noch zu flach aus, das was du beim hals schon ansatzweise versucht hast (das shading) kannst du doch ruhig im gesicht probieren. Versuch dir einfach mal ein gesicht dreidimensional vorzustellen, die hohen stellen sidn einfach die helleren, suche dir eine dunkle und eine helle gesichtshälfte; bei der dunklen kommen trotzdem ein paar helle stellen rein (bei den höhen halt), stell dir dann vor das es nicht die einzige lichquelle ist und erhelle ein paar ränder (von nase oder vom ganzen gesicht) der dunklen seite und fertsch ;P
    Na ja schon klar, aber Theorie und Praxis sind ja leider immer zwei Paar Schuhe... An der Nase zum Beispiel hab' ich ewig lange rumgefummelt und nie hat mir die Schattierung gefallen, also hab' ich irgendwann aufgegeben. Jaaa, ich weiß, genau das sollte man natürlich nicht tun, aber mir hat es einfach gelangt. Selbst ohne Schatten hat es mir immer noch besser gefallen, als mit welchen, die dafür verkorkst sind...

    Zitat Zitat
    beim shading des kleides seh ich ein ähnliches problem, faltenwurf, stofflichkeiten etc. sieht alles wunderbar aus, trotzdem ist das kleid "flach". such dir wieder helle und dunkle stellen aus und geh wie gewohnt vor.
    Ebenso... Allerdings kam hier noch erschwerend hinzu, dass ich zwischendurch ziemlich die Lust verloren hab' *hust*.

    Zitat Zitat
    die haare waren auch ne seperate ebene, gelle? ;P
    Jupp, waren sie.

    Zitat Zitat
    wenn du kein shading im gesicht hast, dann wenigstens "unter" den haare, an den äußersten rändern, sonst sehen die haare sehr aufgesetzt ein.
    He, da sind Licht und Schatten, nur eben nicht sehr viel *lach*. Ne im Ernst: was meinst du mit "unter den Haaren"? Auf den Schultern oder wie? Da hätte wohl tatsächlich ruhig welcher hingekonnt... Und 'n paar mehr einzelne Haare auch... Hätte vielleicht auch mal größer arbeiten können...

    Zitat Zitat
    allgemein gesagt: man sieht das du verschiedene brushes benutzt hast, allerdings sollten die im gesamtbild wieder harmonieren, die haare sind beispielsweise viel härter als das kleid, das macht sinn, sieht aber im gesamtbild recht seltsam aus. arbeite lieber in etappen mit den verschiedenen spitzen. Als beispiel könntest du mit den harten beginnen zu skizzieren, dann mit den weicheren die übergänge verfeinern. danach gehst du mit den harten wieder ins detail, geh aber wirklich überall rein. bei der haut gehst du natürlich weniger drüber als bei den haaren, aber tu es dennoch, es sieht im gesamtbild dann einfach harmonischer aus.
    So in etwa hab' ich's ja gemacht... Nur wohl nicht ordentlich genug...

    Zitat Zitat
    der hals wirkt noch ein wenig lang, die positionierung des hauptes wirkt falsch, kann mich aber auch irren,
    Hm, also das hab' ich bei der Referenz abgemessen, kann aber auch gut sein, dass ich bei der Skizze schon Fehler drin hatte, die Referenz war nämlich nicht sonderlich groß und man hat auch nicht so viel drauf erkannt (hab' die eigentlich nur genommen, weil ich die Pose so klasse fand, nicht, weil mir die sonderlich ergiebig erschien...). Von daher kann's gut sein, dass ich da Fehler reingehauen hab'...

    Zitat Zitat
    So das wars erstma von mir. hoffentlich hat dich das nich demotiviert oder so, ich bin zumindest immer über ehrliche kritik froh Q_Q
    Um Himmels Willen, nicht doch! Ich will mich schließlich auch weiterentwickeln, sonst bräuchte ich die Meinung anderer Leute nicht. Also ich werd auf jeden Fall üben und beim nächsten Mal vor allem versuchen, mehr Schatten reinzukloppen. Hab' schließlich grad erst mit sowas angefangen und jede Menge Zeit, mich da zu verbessern.
    Auch wenn ich noch nicht weiß wann, im Moment wurde ich nämlich erstmal von meinem Griechischkurs abgestellt, um 'nen Comic für den Tag der offenen Kotztüte [Tür] zu zeichnen... (nicht fragen) *hüstel*
    Und dass du dir die Riesenmühe gemacht hast, die ganzen Fehler im Bild rauszupicken, finde ich wirklich unheimlich nett und hilfreich!

    Zitat Zitat
    achja, die lippen von maria sollten so künstlich aussehen wegen viel lippenstift,
    Na ja, aber künstlich und zugeschminkt sind nicht das gleiche, oder? Aber nicht falsch verstehen, sieht trotzdem klasse aus!


    @Unfix:
    Zitat Zitat
    OpenCanvas ist quasi das simpelste aller Malprogramme, wenn man jetzt von Oekaki (oder gar Paint) absieht. Es hat recht wenige Brushes, im Prinzip nur "Bleistift", "Pinsel" und "Airbrush", mit den ersten beiden kommt man jedoch selbst ohne Einstellungsänderungen meiner Meinung nach unheimlich gut zurecht, da vor allem bei den Pinsel-Spielereien kann man mit einem Tablet sehr gute Farbübergänge schaffen. Das Programm wird vor allem deshalb auch von vielen verwendet, da es im Gegensatz zu dem Standard Photoshop oder Corel Painter kaum Arbeitsspeicher einnimmt und trotzdem recht gute Effekte erzielen kann.

    Das Programm gab es eine Weile mal kostenlos -- ob es noch eine kostenlose Version gibt, weiß ich jedoch nicht. Habe mal gehört, es gäbe keine mehr. Eine Trial müsste aber bestimmt irgendwo zu finden sein.
    Ach so. Gut, danke für's Aufklären.

    @Wequila:
    Find den Schatten von der Jacke etwas übertreiben dunkel und der Faltenwurf von dem weißen Hemd wirkt ein bisschen unerkenntlich... Aber sonst find ich's mal wieder sehr gut.

  18. #58
    Sehr gut getroffen den Gesichtsausdruck von Hartmut Engler (Schreibt man den so?)
    die toten Mexikaner am Rand find ich witzig

  19. #59
    @wquila
    der ist richtig realistisch

    @Adams nase
    die is ein bidden zu schmal am ansatz

    mein tisch in der schule:
    http://img144.imageshack.us/my.php?image=img15172qs.jpg
    http://img144.imageshack.us/my.php?image=img15340xu.jpg

  20. #60
    Also für ne "Tischkritzelei" ist das zweite bild doch schon recht ordentlich
    Das erste kann ich überhaupt ma nich erkennen xD sry

    MfG Adam

    EDIT: The Breakdown of a Femme Fatale
    ich tu einfach ma den text von DA hier reinkopieren xD

    Zitat Zitat
    It's me again Q_Q I managed to finish this new "Portrait" in about four days, and I'm really done now xD I put Portrait in "", because I used a Reference, but i wanted to do something unique and totally different, and i wanted to practice my abilities in reproducing a picture, cause I can soon take my own photographs (birthday's just ahead and I'll get a Digital Camera (yay)).

    I really liked the idea of painting an independent, somehow tough looking young woman, who is confronted with suicide, or at least death. Completely contradictory. I liked it. I intentionally wanted her to have infantil eyes, and "natural" skin with freckles and in opposite to that, she simply HAD to be a smoker

    What i loved about glittercunt's Photograph was the position of the head. With the help of the hair, she now seems to fall backwards, as if she already pulled the trigger.. I also tried some different brushed like the chalk brush e.g., like the effect that it made on the hair...

    There is also something i totally messed up: The nose -__-' I just didn't know how to fix it so i finally gave up and left it like that...

    Now to the technical stuff:

    Painted on 2600x1600, Photoshop 7.0.1, Wacom Volito
    Font Source : [link] http://www.1001fonts.com/member_prof...uthor_id=59627
    Photo Reference: [link] (www.glittercunt-stock.deviantart.com) (keep on rocking girl ;P) http://www.deviantart.com/deviation/12553529/
    Special Thanks to : [link] (Dragonrune) who encouraged me and helped me through the nose crisis xD

    Geändert von Adam (16.11.2005 um 19:46 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •