mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 24

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von Lysandros
    IMO mutest du dem Menschen zu viel Entscheidungsfreiheit zu. Der Mensch kann sich nur beschränkt entscheiden, was er machen will. Es ist vielmehr, dass der Mensch durch das Leben getrieben wird und er sich in der kurzen Phase, in der er Bewusstsein darüber hat, entscheiden kann. Wer sagt einem erwachsen zu werden? Niemand, trotzdem ist es das Schicksal eines jeden Menschen; wer sagt einem zu sterben? jeder Mensch wird einmal vor dieser Tatsache gestellt, nämlich sterben zu müssen, manche früher, manche später und nur wenn man der Situation bewusst wird, hat man die Chance zu entscheiden. Aussuchen kann sich niemand das Leben...
    Ich sagte ja dass meiner Ansicht nach, jeder Mensch seine Aufgaben hat die er sich selbst gestellt hat; die er im Laufe seines Lebens lernen wird.
    Und zwischen denen hat er die volle Entscheidungsfreiheit
    Natürlich kann sich niemand während seiner Lebensspanne aussuchen wann er stirbt, außer er entscheidet sich für den Freitod.
    Aber rein logisch nachgedacht (wenn man das jetzt mal von meinem Standpunkt aus betrachtet - Leben = Prüfung, ett cetera) weßhalb sollte ein Mensch, der von seinem Lebensplan abweicht und nicht dazu gewillt ist seine sich selbst gesetzten Aufgaben zu erfüllen noch weiter auf diesem Planeten verweilen ?
    Wo wäre der Sinn dahinter ?
    Das ist die schlichtweg einfache Frage nach dem Sinn des Lebens nach der jeder frägt und die sich jeder selbst beantworten könnte, würde er sich nur einmal die Zeit nehmen in Ruhe nachzudenken
    Der Tod ist für mich weder etwas schlimmes, noch etwas trauriges und schon garnicht das Ende.
    Wenn in meiner Umgebung jemand stirbt muss ich ehrlich zugeben dasses mir ziemlich egal ist, in etwa genauso wie gerade an meinem Haus ne Fliege vorbeifliegt
    Und ich verstehe nicht wie andere Menschen darüber bestürzt sein können wenn sie den Menschen selbst nichteinmal richtig kannten (bsp: Papst)
    Würden Freunde von mir sterben, wäre wohl auch ich etwas mitgenommen, einfach weil wir alle dazu erzogen worden sind dass wir trauern wenn jemand stirbt und uns zu sehr an dem materiellen festhalten (omg ich klinge ja wie son Esoterik heini ~~)

Naja was solls*g
    Bzgl. meiner Textlänge...
    Passiert bei mir vollkommen automatisch wenns um ein Thema geht was mich interessiert oder über das ich mir viele Gedanken mache, wenn man denne mal anfängt die Gedanken in Worte zu fassen werden es leider immer viel zu viele

Als letztes intressiert mich nur noch....
    was issn zA ?
    Mir fällt dazu nur Zeitausgleich ein, nur vermut ich irgendwiiiee dass das nich gemeint iss

Greetz DerGraf

EDIT:

Jetz komm ich erst drauf wer du bist Kamon - du hund !
    Nein eher du Reh

Geändert von SchwarzerGraf (29.09.2005 um 01:41 Uhr)
    Ich bin ein geistig nicht zurechnungsfähiges Wesen.
    Jedweden Müll den ich soeben von mir gegeben habe, wälze ich somit auf die Schattenseite meines Zwiespalt ab.
    ~gez. DerGraf