Ich hab mir mal die Zeit genommen und das alles durchgelesen und ich muss sagen, dass deine Lebensgeschichte recht... wie soll ich sagen... beeindruckend ist... auch wenn eher auf negative Weise.
Du hast es wirklich sehr schlimm erwischt, und ich denke, ich kann wenigstens Ansatzweise deine Handlungen und Verhaltensmuster (wie soll man es anders nennen) verstehen... auch wenn mit 5 Jahren schon Kriminell zu werden IMO SEHR drastisch ist... Haben deine Eltern eigentlich garnicht darauf reagiert? Konntest du nicht mal bei ihnen hilfe finden?
Und auch wenn es ziemlich schlimm sein muss, die Vergewaltigungen musst du melden... ich denke mal, dass du auch nicht willst, dass sie damit davon kommen... Oder glaubst du etwa wirklich, dass du sowas verdient hast? Geh zur Polizei...

Ein Zitat muss ich aber mal von dir hervorheben...
Zitat Zitat von Narbengrab
Es ging lange, aber ich brachte den Mut zurück zu ihr, zusammen mit der Einsicht, dass man nur kämpfen muss, wenn man Etwas wirklich will.
Diese Einsich ist absolut richtig.... aber vielleicht ein bisschen zu spät... du hast dich schon im Vorraus viel zu lange als Sandsack missbrauchen lassen. Also lass dich jetzt nicht hängen und kämpf weiter für und um dein Leben... Lass nicht zu, dass dir wieder alles aus den Händen gleitet!

Nja, mein Leben ist dagegen nicht sehr interessant, aber im Endeffekt habe ich die selben Regeln des Lebens gelernt, wie du...

Zitat Zitat
1. Wie geht ihr durch euer Leben?
2. Seid ihr eher gelassen oder habt dauernd Stress oder Probleme?
3. Wie regelt ihr diese meistens?
4. Wie steht ihr zum Suizid?
1. Ich versuche in meinem Leben nicht überall anzuecken und Problemen aus dem Weg zu gehen... Es ist viel einfacher, wenn man das Leben akzeptiert, aber dass heißt nicht, dass man es nicht lenken kann!
2.Wie gesagt, ich versuche Problemen allgemein aus dem Weg zu gehen, aber für Freunde mach ich mir manchmal mehr Probleme, als für mich selber... aber mit Problemen kann ich eigentlich ganz gelassen umgehen, also bleibe ich eher immer ruhig!
3.Ich versuche meistens die Probleme sofort zu lösen, aber mehr durch Reden und Problembewältigung... und dafür kämpfe ich auch wohl, aber nur im Metaphorischen Sinne... ich würde niemals mit Gewalt Probleme lösen wollen.
4.Für mich absolut keine Alternative... Ich wurde so erzogen, dass, selbst wenn ich mal vom Leben enttäuscht wurde, ich wusste, dass es nicht immer so ist...

Einen Abschließenden Kommentar gibt es diesmal nicht von mir... was sollte ich auch anders sagen als: Es tut mir wirklich Leid für dich, auch wenn ich dich nicht kenne! Das Leben kann auch gut sein!