Zitat Zitat
Er stirbt und muss nun als Geist seinen Mörder suchen. Allerdings kann er nur mit sehr wenigen Menschenkontakt aufnehmen und wird von bösen Geistern verfolgt, die ihn in die Hölle bringen möchten...
sowas ähnliches gabs schon mal, klingt wie eine Mischung aus Phatome Brave und Soul Griver (hoffe mal es schreibt man so) und so eine ähnliche Idee wird sogar schon ein paar mal in verschiedenen Versionen umgesetzt^^"

naja... wie ich meine Storys immer erfinde:

Eine gute Geschichte fängt meistens mit ein paar Grundzügen an aber bloß nicht mit dem Ziel des Spiels ^^“. Ich persönlich fange immer mit der Welt an und dem Charakter. Ich denke dabei wie die Welt aussieht. Soll es eine Wüstenwelt fast ohne Wasser sein oder eine Wasserwelt, wo es nur ein paar kleine Inseln gibt oder vielleicht überhaupt kein Land oder vielleicht doch so wie die Erde. In was für einer Zeit leben sie, im Mittelalter oder in der Zukunft und langsam erfinde ich so die Welt und dann kommt mein Char. Wie er aussieht und wenn er mir Sympathisch ist nehme ich ihn. Denke mir wie der so ist. So wie ich oder vielleicht so wie ein Freund von mir.

Nach dem allem hast du dann schon mal die Welt und den Charakter zusammen und dann befasse ich mich mit seiner näheren Umgebung. Seine Freunde, seine Familie, seine Vergangenheit. Dann versuche ich mich regelrecht in ihn hineinzuleben und sein Leben in Gedanken zu leben und zu schauen was er so macht... so entsteht schon langsam das Intro von deinem Spiel und eine Hintergrundgeschichte zu deinem Char. Das Ziel des Spiels ist ab diesem Punkt noch völlig unwichtig und brauchst gar nicht daran zu denken. Danach kannst du andere Chars erfinden die wichtig werden sollen und bei ihnen solltest du genauso beharrlich sein wie bei deinem Hauptchar. Dazu kannst du dann auch langsam die Vergangenheit deiner Spielewelt erfinden. War da vielleicht ein Krieg oder eine Katastrophe und dann kann man sich das ausdenken, was der Hauptheld erreichen soll aber er sollte es nicht so leicht haben sein Ziel zu erreichen. Es sollen ihm schon einige schwere Steine in den Weg gelegt werden. Eine überraschende Wendung wäre auch nicht schlecht, dass die Helden vielleicht einem falschen Ziel hinterhergerannt sind und es alles scheinbar umsonnst war.