Ergebnis 1 bis 16 von 16

Thema: Ruby Interpeter

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag

Ruby Compiler

Hallo Leute!!! Ich hab mir da so ein Buch gekauft und die schreiben da was von Ruby166-0.exe. Ich hab das Ding aber bis jetzt nirgends finden können. Könnt ihr mir sagen wos das zum runterladen gibt?

1,Brauch Ruby afaik nen Parser da es ne Script Sprache ist.
    2,google + Ruby = http://www.ruby-lang.org/en/20020102.html

Meinet wegen ein Parser. Aber auf der Seite find ich die Datei nicht. Bin ich zu blöd ?

Ja.

Google. -> "Ruby" Erstes Ergebnis ->
    Ruby Home Page. -> "Download, Ruby" ->
    Download Ruby -> "Ruby on Windows" (Ich gehe davon aus, dass du Windows benutzt) ->
    Ruby Binaries -> "mswin32" (Ich gehe mal einfach so weiterhin davon aus, dass du Windows benutzt) ->
    MS Win 32 Binaries -> Die neuste Version nehmen (die mit der höchsten Version) -> ruby-1.9.0-20050722-i386-mswin32.zip

@Schamane: Die aktuelle stabile Version von Ruby ist 1.8.2. Auf der von dadie verlinkten Seite ist der Downloadlink unter "Install Ruby under Windows" zu finden.

@dadie: Hausaufgaben machen, bitte. Mit einem Parser kommt er nicht allzu weit. Ein kompletter Interpreter würde ihm eher helfen. Ein einzelner Parser hilft ihm genauso wenig wie ein einzelner Tokenizer. Wen er nicht gerade den Parsetree per Hand in Maschinencode übersetzen will.

Hey danke! Jetzt hab ich so'n Ding. Na ja werd mal machen was in dem Buch steht.
    Hoffe das geht auch mit den neuen da.

edit:Jetzt versteh ich bloß noch Bahnhof. Wie soll man das Ding denn installieren können ?

Geändert von Schamane (24.09.2005 um 15:48 Uhr)

ich hab mal die beiden Threads mit identischem Inhalt zusammengefuegt ...

Vielen Dank. Ich weiß nicht was ich ohne das Forum machen würde.

Da wäre aber noch etwas. Wenn ich das Prog mit dem Interpreter starte, dann macht der das in so nem ekligen Fenster auf, schaut irgendwie wie DOS aus. Gibts da nicht ein Prog mit dem man das in einem schönen Fenster öffnen kann?

Geändert von Schamane (28.09.2005 um 10:50 Uhr)