Zitat Zitat von Soheil
1. Ich bin noch ganz am Anfang des Spiels (Verwunschener Wald) und habe vergessen von Kupo eine Mail für Monty mitzunehmen. Werde ich später noch die Möglichkeit haben diese Mail an Monty zuzustellen? Wenn nein: Wird das Auswirkungen haben? Kann ich z.B. dadurch ein bestimmtes Item nicht bekommen und soll ich daher lieber nochmal von vorn anfangen?
Wenn du einen vergißt kannst du afaik nicht das Quest mit der Mog-Net Zentrale machen.
Allerdings sind alle Angaben ohne gewähr, damit habe ich mich noch nichts allzu sehr beschäftigt ^^

Zitat Zitat
2. Wie kann ich in Kämpfen APs bekommen ohne Exps zu bekommen?
Stimmt es, dass ich das mit Stop und Stein schaffen kann? Was noch?
Falls ja: Wo kriege ich die benötigten Abilitys dazu?
Zitat Zitat
Für ein gezieltes Aufstocken der AP's empfehlen sich generell 3 Möglichkeiten. Um ''mal eben' ein paar Abilities zu meistern reicht es, wenn man Monster aus der aktuellen Region mit Stop belegt, sofern sie dagegen nicht immun sind. An möglichst viel AP's in kürzester Zeit gelangt man durch die Phantom-Suche, welche man am besten von Spielbeginn an verfolgt. Eine leider begrenzte jedoch exzellente Möglichkeit bekommt man in Oeil Vert beschert, Epitaph heißt das Geschenk. Mit nur einer Goldnadel und aktivierter 'Ability Up'-Ability sackt man pro Kampf 3 AP's und keine EXP's ein.
Stop bekommt man vom Ogerstock:
Zitat Zitat
Chocobo-Schatz: Kleiner Strand (ab CD 1), Boss: Königsbasilisk (S), Kondeya Pata (K), Dorf der Schwarzmagier (K; CD 2, Boss: Seelenfänger (S), Burgstadt Alexandria (K), Treno (K; CD 3), Ipsen (K)