mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 4 von 4 ErsteErste 1234
Ergebnis 61 bis 64 von 64
    Zitat Zitat
    In FF9 gibt es keine Unterteilung in irgendwelche Zauber oder Blaumagie. Es gibt NUR Abilities.
    Wenn "Magie" da steht, isses auch Magie (deswegen funktioniert auch nicht Steiners Magie-Schwert, WeißMagie, Aufrufe, Schwarzmagie, sowie BlaueMagie, was nunmal Quina besitzt, sonst würde es nicht dastehen).

TECHNIKEN kann man einsetzen, SCHWERT, ENIGMA, sowie DrakoTEK.

Das sind alles Techniken, die anderen benutzen Magie, und deswegen gehts bei ihr und den Magiern im Spiel nicht.

Anderes Argument dafür: Es gibt 4 Magier, und 4 Nahkämpfer:

Lili: Hi-MAGIE, Rufen
    Eiko: Rufen, Hi-MAGIE
    Vivi: SCHWARZMAGIE
    Quina: BLAU MAGIE

Nahkämpfer:
    Zidane: TECHNIK
    Mahagon: ENIGMA
    Freia: DRAKOTEK
    Steiner: SCHWERT (seine SchwertMAGIE ist ja auch blockiert, weile s magisch ist).

Zitat Zitat von Gloomilicious
    In FF9 gibt es keine Unterteilung in irgendwelche Zauber oder Blaumagie. Es gibt NUR Abilities. Und wenn Fafnirs Wind von Freia funktioniert, könnte auch Krötenfalle funktionieren. Krötenfalle ist nämlich ein rein physischer Angriff, hingegen ist Fafnirs Wind magisch - warum also funktioniert Fafnirs Wind?
    Error. In FF 9 werden die Abilitys im kampf sehr wohl unterschieden. Freya's zweites Personal-Komando ist "Dragotech" (oder wie auch immer das hiess ^^v), was nichts mit Zauberei zu tun hat. Quina's Personal-Kommando heisst aber "Blaumagie" und ist daher genau so nutzlos wie Vivi's Schwarz- oder Garnet's Weißmagie. [/Klugshycer]
    Ich, die Erde.

Schön, dieses Argument überzeugt mich eher.

Zitat Zitat von Gloomilicious
    Hast du getestet, ob Quina´s "Krötenfalle" funktioniert? Das wäre dann auch noch eine praktische Möglichkeit.
    Sämtliche (von mir bisher erlernte) Blau-Magien waren grau und nicht anwählbar.