mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 64
    Zitat Zitat von OmeganX
    Weiß zufällig jemand ob das wirklich nur mit dieser Party oder vielleicht auch mit Garnet, Steiner und Vivi möglich wäre?
    Hmm ich glaube mit Garnet und Vivi wäre der Kampf ungleich schwerer. Wie im Kampf gesehen, werden vorwiegend Angriffe eingesetzt, die kontinuierlich 9999 HP abziehen - und dazu bietet sich Quina´s "Krötenfalle" bzw Freia´s "Drakogramm" einfach an, weil die Stärke des Angriffs an keine Statuswerte wie Stärke oder Magie gebunden sind. Steiner wäre noch ganz brauchbar, da seine "Schocker"-Technik auch fast immer 9999 HP Schaden verursacht. Bei Garnet und Vivi hingegen hängt vieles vom Magie-Wert ab, deshalb wäre ein Kampf gegen Yadis auf so niedrigem Level wohl eher aussichtslos.
    Aber beeindruckend das Video...trotzdem hängt wie gesagt viel vom Glück ab. Ich möchte nur mal wissen, wie derjenige es geschafft hat, allen vier "Segen" anzulegen, auf Level 1 hat man doch noch gar nicht genug Magiesteine dafür, oder irre ich mich gerade? ^^ Jedenfalls hätte ein zweiter Meteo-Angriff schnell ein Ende herbeiführen können *g*

Neue Frage:
    Gibt es irgendeinen Trick gegen die Arche?
    Der macht mich jedesmal platt - egal ob mit Bommerang oder Wind. ;__;

Jetzt habe ich schon auf ein früheren Spielstand zurückgegriffen, um eine andere Partie mitzunehmen.
    Nur wem würdet ihr den empehlen?
    Würde gerne Freia, Eiko (können beide Lamias Tiara tragen) mitnehmen, sowie Mahagon.

Und selbst danach bliebe immer noch die Frage offen, wie ich dieser Arche 20.000 HP abziehe ohne selbst abzukacken. ;__; (Ich nehme an, dass Kugelblitz nicht in Oiel Vert funzt oder?)

Pik Gast
    Zitat Zitat von Soheil
    Nur wem würdet ihr den empehlen?
    Würde gerne Freia, Eiko (können beide Lamias Tiara tragen) mitnehmen, sowie Mahagon.
    Zitat Zitat von The Wargod
    Bei der Truppenwahl kristallisieren sich eigentlich nur diese vier heraus: Eiko, Freia, Vivi und Quina, denn Steiner, Mahagon und Lili sind definitiv die beste Wahl im Kampf gegen die Arche

Zitat Zitat von Eagle
    um das mal zu klären

Man darf sich eine sicherheits kopie erstellen auch wen man einen kopierschutz umgeht aber man muss das original spiel besitzen wobei das bei spilen die älter als 7 jahre sind egal ist da das copiright wen es nicht erneuert wurden elischt dh spiele die älter sind als 7 darf man brennen wie man will (ich glaube da war § 138 abschnit 2 bgb oder bgsb )
    So ein Unsinn. Ein Copyright erlischt 70 Jahre nach dem Tod des Urhebers. Schick' mir einen Gegenbeweis mit Quelle per PN und ich korrigiere meine Aussage.

Zitat Zitat von The Wargod
    Bei der Truppenwahl kristallisieren sich eigentlich nur diese vier heraus: Eiko, Freia, Vivi und Quina, denn Steiner, Mahagon und Lili sind definitiv die beste Wahl im Kampf gegen die Arche
    hmm ist das nicht widersprüchlich? Wir nehmen Eiko, Freia, Vivi und Quina mit, weil Steiner Mahagon, Lili die bessere Wahl ist?

Pik Gast
    Erstere Wahl galt für das Wüstenpalais. Hört sich danach an, als müsste man Gruppen einteilen. Ich hab's schon ewig nicht mehr bis dahin gespielt, von daher weiß ich's nicht mehr ^^"

Und was ist mit dem Trick?
    Gibt es einen Trick?

Und was Steiner angeht:
    Macht es nicht mehr Sinn Freia mitzunehmen? Schließlich kann sie Lamias Tiara (halber Windschutz) tragen und ist fast genauso stak. Was spricht gegen sie bzw. für Steiner?

Also meine Truppe bestand in OeilVert grundsätzlich immer aus den vier physisch angreifenden Charakteren Zidane, Steiner, Freia und Mahagon. Man kann auch Quina mitnehmen. Zuvor hab ich es allerdings so gemacht, dass ich mir Freia´s Drachentöter in der Erdspalte in der Nähe von Oeil Vert geholt habe und oft "Plasmadrache" genutzt habe, das hat immer ordentlich Schaden verursacht.
    Du solltest vor allem die vier Mannen mit "Felsenfest" gegen Konfus schützen und einige Hi-Potions bereithalten, wenn Arche die HP eines Charas auf 1 bringt. Wenn Quina davon getroffen wird, kannst du mit Kugelblitz gleich die Hälfte der HP abziehen.
    Du solltest einfach genügend Möglichkeiten haben, ohne Magie zu heilen und immer auf die stärksten Angriffe setzen. Versuch am Besten auch, vor dem Kampf die Tranceleisten nahe ans Maximum zu bringen, so dass während des Kampfes einige Trances stattfinden. Ist Besonders bei Steiner nützlich.

Ich spiele auf Extreme und meine Charas haben kaum mehr als 150 HP - HI-Potions brauche ich daher nicht. O_o
    Und was Quina angeht:
    Kugelblitz funktioniert also? Ist das nicht eine magische Fähigkeit?(Magie ist in Oiel Vert deaktiviert.)

Pik Gast
    Kann sein, daß Magie bei der Arche wieder funktioniert. Ich hatte damals in meinem ersten Durchgang ohne Magie gekämpft, weil ich dachte, daß sie sowieso versiegelt ist, hab aber später gemerkt, daß ich Freias Zauberfertigkeiten einsetzen konnte, wobei ich nicht weiß inwiefern das zur Magie zählt. Also wenn Freias Zauberfertigkeiten vorher ebenfalls versiegelt sind müsstest du dann bei der Arche zaubern können.

Also Vivis Fertgkeiten konnte ich bei der Arche nicht einsetzen.
    Die von Freia schon - Quina hatte ich nicht dabei.

Mal ne andere Frage:
    Ich habe bei der Chocobo-Suche bald 10.000 Punkte erreicht.
    Soll ich mir den lieber den Protektring dafür holen oder doch lieber das ganze in Kaiserrobe investieren?

Ich kann es dir jetzt nicht zu 100% versprechen, da es lange her ist, seit ich FF9 gespielt habe, aber ich meine mich zu erinnern, dass "Kugelblitz" genauso wie z.B. "Fafnirs Wind" von Freia keine magische Ability ist. Sie müsste von daher einsetzbar sein. Falls nicht, hab ich ne Fehlinformation geliefert, probier es einfach einmal aus.
    Nun gut, wenn du so wenig HP hast, reichen natürlich auch stinknormale Potions aus

EDIT:

Ich würde den Protektring nehmen, denn Kaiserroben kannst du im Verlauf des Spiels genug finden/erhalten. Zumal nur vier von acht Charakteren die Kaiserrobe überhaupt anlegen können, den Protektring hingegen alle acht.

Was ist eigentlich mit den Tafelbruchstücken? Findet man die alle im Wald? Oder auch in der Lagune?
    Kann man die schon alle auf CD3 finden? Ich habe mittlerweile alle Choco-Karten und finde nämlich keine weiteren Tafelburchstücke(habe bisher 4).

Mene sagt mir (in der Lagune & im Wald) lediglich, dass man "jetzt keine Choco-Karten mehr finden kann". Von Tafelbruchstücke ist nicht die Rede.

Zitat Zitat von Soheil
    Was ist eigentlich mit den Tafelbruchstücken? Findet man die alle im Wald? Oder auch in der Lagune?
    Kann man die schon alle auf CD3 finden? Ich habe mittlerweile alle Choco-Karten und finde nämlich keine weiteren Tafelburchstücke(habe bisher 4).

Mene sagt mir (in der Lagune & im Wald) lediglich, dass man "jetzt keine Choco-Karten mehr finden kann". Von Tafelbruchstücke ist nicht die Rede.
    Um...soweit ich mich erinnere, findest du zwei Tafelbruchstücke in der Lagune. Die letzte findest du aber erst dann, wenn du aus Terra zurückgekehrt bist.

Grund:

Wow Danke.
    Du hast mir gerade mit deinem Post sehr viel unnötiger Sucherei erspart.
    Hatte ich schon erwähnt, dass dieses Forum schnell ist?

Habe mich übrigens jetzt doch für die Kaiserrobe entschieden, da ichein Protectring schon hatte und vor allem: Kaiserrobe neutralisisert Wind und ist stärkste Abwehr-Robe.
    Somit habe ich zumindest eine Person, die eine Überlebens-Chance hat.

Btw.: Kann man eigentlich mit diesen Urlaubs Klamotten (Aloha-Hemd etc.) irgendwas anstellen oder sind die nur zur zum Spaß dabei?

Zitat Zitat von Soheil
    Btw.: Kann man eigentlich mit diesen Urlaubs Klamotten (Aloha-Hemd etc.) irgendwas anstellen oder sind die nur zur zum Spaß dabei?
    Gute Frage. Ich glaube man konnte sie recht teuer verkaufen. Einen wirklichen Nutzen hat diese Ausrüstung aber nicht, sie macht sogar doppelt so anfällig für alle Elemente.

Zitat Zitat von Gloomilicious
    Gute Frage. Ich glaube man konnte sie recht teuer verkaufen. Einen wirklichen Nutzen hat diese Ausrüstung aber nicht, sie macht sogar doppelt so anfällig für alle Elemente.
    Yep, Joke-Equipment. Oder für all diejenigen, die ne Herausforderung suchen, wie z.B. Beat Ozma/Final Boss with Aloha Stuff.
    Mata ne!
    Holystar
    ___

Currently playing: ...nothing...

Nachtrag wegen Arche:
    Ich habe ihn vorhin zu meiner Überraschung sofort beim 1.Durchgang besiegt. (Ich hatte sehr geile Rüstungen. ^^)
    Der Kugelblitz von Quina funktionierte natürlich nicht. <___<

Aber dafür zog Garnet (Dank Weisenstab: Wind-Waffe) 1000 HP ab.
    Mit Mahagon habe ich ständig Mahagomeha (4000 Schaden) gemacht und mit Quina Zidane geheilt.

Quina sollte man also definitiv nicht mitnehmen.

Zitat Zitat von Soheil
    Quina sollte man also definitiv nicht mitnehmen.
    Hast du getestet, ob Quina´s "Krötenfalle" funktioniert? Das wäre dann auch noch eine praktische Möglichkeit.

Zitat Zitat
    Das wäre dann auch noch eine praktische Möglichkeit.
    Dieser befinde sich aber unter seinen blauen Zaubern

Und da Zauber in Oeil Vert versiegelt sind ....?

Zitat Zitat von Loki
    Dieser befinde sich aber unter seinen blauen Zaubern

Und da Zauber in Oeil Vert versiegelt sind ....?
    In FF9 gibt es keine Unterteilung in irgendwelche Zauber oder Blaumagie. Es gibt NUR Abilities. Und wenn Fafnirs Wind von Freia funktioniert, könnte auch Krötenfalle funktionieren. Krötenfalle ist nämlich ein rein physischer Angriff, hingegen ist Fafnirs Wind magisch - warum also funktioniert Fafnirs Wind?