mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 64

Pik Gast
    Zitat Zitat von Soheil
    Auf FF9 ist ein Kopierschutz?
    Jepp. Seit ca. 1999 wurde der Großteil der Spiele mit einem Kopierschutz versehen.

Zitat Zitat von Soheil
    Und seit wann kann man keine Sicherheitskopien von seinen Originalen erstellen?
    Man darf sich schon private Sicherheitskopien machen, aber nur, wenn man beim Anfertigen keinen Kopierschutz umgeht. Das Ganze gilt seit September 2003 und wer sich das ausgedacht hat kannst du dir wohl denken

Neue Fräge

7. Ich habe es beim 1.Versuch verschwitzt mir "Aries" zu holen! >_<
    Kann ich nun im Nachinein dran kommen? Und wo ist das genau?
    Also ich weiß nur, dass es in der Mühle ist. Ist es in diesen beiden Kisten, die oben in der Mühle sind?
    Wie halte ich die Zahnräder an,um an sie ran zu kommen?

aries kannst du dir immer holen. das räderwerk muss dazu nicht stillstehen. geh einfach in die mühle und such im hintergrund des erdgeschosses .

vor dem kartenturnier (cd 3) stehen die räder der windmühle still und du kannst die kisten mit elixier und katyusha öffnen. das ist auch die einzigste (!!) gelegenheit sich den schlüssel des dorfschulzen zu holen (eine menge friemelei IMO), um damit die hintertür der mühle zu öffnen und zu der kiste mit den 30.000 gil, sowie nest-café (kaffeesorten-sidequest) zu gelangen.

Verdammt. Das ist echt seltsam.
    Ich finde diese Stellatia nicht ...jetzt habe ich mir einen älteren Spielstand angesehen.
    Und dort habe ich witzigerweise Aries in meiner Itemlist oô
    Jetzt frage ich mich:
    Wo ist das Ding hin? Können "Wertvolle Items" (von den Husards) gestohlen werden? oô
    Oder habe ich es bereits bei der Stellatia-Papageifrau abegeben? Aber dann müsste ich ja dafür Dussak bekommen haben...
    Sehr seltsam...

Zitat Zitat von Soheil
    Verdammt. Das ist echt seltsam.
    Ich finde diese Stellatia nicht ...jetzt habe ich mir einen älteren Spielstand angesehen.
    Und dort habe ich witzigerweise Aries in meiner Itemlist oô
    Jetzt frage ich mich:
    Wo ist das Ding hin? Können "Wertvolle Items" (von den Husards) gestohlen werden? oô
    Oder habe ich es bereits bei der Stellatia-Papageifrau abegeben? Aber dann müsste ich ja dafür Dussak bekommen haben...
    Sehr seltsam...
    Also wertvolle Items können nicht gestohlen werden, nur solche, die im normalen Inventar aufgelistet sind.
    Und die Gegenstände, die du von der Baronin in Treno bekommst, hängt ja nur von der Anzahl der bisherig gefundenen Stellatia ab, nicht von einer bestimmten Stellatio, die du ablieferst. Kann also schon sein, dass du sie dort schon abgegeben hast. Kannst du aber auch ganz leicht überprüfen, indem du die Stellatia überprüfst, die in den Käfigen bei der Baronin herumschwirren. Wenn du das Aries-Zeichen kennst (zur Not bei Wikipedia *g*), weisst du gleich, ob du die schon abgegeben hast.

Ansonsten...die Stellatio Aries ist in der Mühle von Dali gut versteckt...Eigentlich müsste sie leicht zu finden sein, weil ja über Zidane´s Kopf ein "?" erscheint, sobald die richtige Stelle gefunden wurde.

EDIT:

Aries-Zeichen

Zitat Zitat von Gloomilicious
    Also wertvolle Items können nicht gestohlen werden, nur solche, die im normalen Inventar aufgelistet sind.
    Und die Gegenstände, die du von der Baronin in Treno bekommst, hängt ja nur von der Anzahl der bisherig gefundenen Stellatia ab, nicht von einer bestimmten Stellatio, die du ablieferst. Kann also schon sein, dass du sie dort schon abgegeben hast. Kannst du aber auch ganz leicht überprüfen, indem du die Stellatia überprüfst, die in den Käfigen bei der Baronin herumschwirren. Wenn du das Aries-Zeichen kennst (zur Not bei Wikipedia *g*), weisst du gleich, ob du die schon abgegeben hast.

Ansonsten...die Stellatio Aries ist in der Mühle von Dali gut versteckt...Eigentlich müsste sie leicht zu finden sein, weil ja über Zidane´s Kopf ein "?" erscheint, sobald die richtige Stelle gefunden wurde.

EDIT:

Aries-Zeichen
    Wow Danke
    Dein Post hat mir jede Menge Arbeit erspart! Ich war nämlich drauf und dran beim alten Spielstand (Minus 4 Stunden <__< ) anzufangen! Jetzt habe ich nochmal nachgesehen und offenbar habe ich Cancer wohl in Burmecia vergessen. Naja...kann ich ja später sicherlich nachholen.
    Mir war gar nicht klar, dass die Belohnungen von der Anzahl abhängig sind. Oô
    Nochmals: Danke. Du hast mein Abend gerettet.

Kein Problem, man hilft doch gerne ^^

Man kann eigentlich keine Stellatio wirklich verpassen...alle kann man auch noch auf CD4 zusammensammeln.

Die Belohnungen für die abgegebenen Stellatia sind dabei wie folgt:

1 Stellatio: 1000 Gil
    2 Stellatia: Phönixdaune
    3 Stellatia: 2000 Gil
    4 Stellatia: Dussack
    5 Stellatia: 5000 Gil
    6 Stellatia: Elixier
    7 Stellatia: 10000 Gil
    8 Stellatia: Schwarzgurt
    9 Stellatia: 20000 Gil
    10 Stellatia: Flammenring
    11 Stellatia: 30000 Gil
    12 Stellatia: Kaiserrobe
    13 Stellatia: Hammer

Zitat Zitat
    Man kann eigentlich keine Stellatio wirklich verpassen...alle kann man auch noch auf CD4 zusammensammeln.
    Wobei es aber schon schade ist, wenn man beim ersten Besuch in Treno den Dussack (wo kommt der Name eigentlich her?) nicht bekommt, da er bei späteren Besuchen bereits relativ nutzlos ist...

Edit: Okay, Quans Höhle hab ich vergessen...
    Geändert von Liferipper (28.09.2005 um 17:57 Uhr)

Zitat Zitat von Liferipper
    Wobei es aber schon schade ist, wenn man beim ersten Besuch in Treno den Dussack (wo kommt der Name eigentlich her?) nicht bekommt, da er bei späteren Besuchen bereits relativ nutzlos ist...
    EInspruch
    Wenn man in Dali Aries, in Burmecia Cancer, und in Treno schlieslich Taurus, Gemini und die aus Quans Höhle aufsammelt, und sie schlieslich bei der Baronese abgibt, bekommt man schon beim ersten Besuch den Dussack. Und betreffend früh bekommen, man kann ihn natürlich auch von Tiamat klauen, allerdings iss er dann wahrscheinlich noch nutzloser. DIe Waffe selbst iss ja über ne sehr lange Zeit sehr nützlich, find ich dennoch witzlos, dass man ganz zum Schluss den zweiten bekommt.

8.Frage:
    Lani macht mich fertig. Genauer gesagt: Ihr Wasser Angriff lässt mir keine Chance, da meine Charas alle noch auf Level 1 sind (Ich verfluche dich Wargod! ) und alle HP-mässig unter 150 liegen.
    Selbst wenn ich Wasser-Element halbierende Rüstungen etc. anlege, zieht der Wasser-Angriff bei alle über 200HP weg.
    Ich brauche also irgendwas, das Wasser absorbiert. <__<
    Oder ihr kennt ne bessere Taktik wie man Lani besiegen kann.
    Mittlerweile bin ich auch schon soweit, dass ich auf die Gegenstände, die man bei ihr stehlen kann, pfeiffen würde.
    Hauptsache ich bekommene Methode sie zu besiegen.

9. Frage:
    Was ist die Kugelblitz-Taktik? Wo kriege ich Kugfelblitz her und nach welchem Prinzip funzt das Dingen?

10. Frage:
    Wargods Extreme-Walkthrough geht davon aus, dass man bestimmte Blau-Magien für Quina erlernen muss. Das Problem: Um die Blaumagien zu erlernen, muss man die Gegner fressen. Durch das Fressen wiederum bekommt man aber EXP!
    Und dadurch steigt man ja im Level. ôo
    Gibt es eine Methode, wie man ohne EXPs Blaumagien erlernen bzw. Gegner fressen kann?

Pik Gast
    Zitat Zitat von Soheil
    8.Frage:
    Lani macht mich fertig. Genauer gesagt: Ihr Wasser Angriff lässt mir keine Chance, da meine Charas alle noch auf Level 1 sind (Ich verfluche dich Wargod! ) und alle HP-mässig unter 150 liegen.
    Selbst wenn ich Wasser-Element halbierende Rüstungen etc. anlege, zieht der Wasser-Angriff bei alle über 200HP weg.
    Ich brauche also irgendwas, das Wasser absorbiert. <__<
    Oder ihr kennt ne bessere Taktik wie man Lani besiegen kann.
    Mittlerweile bin ich auch schon soweit, dass ich auf die Gegenstände, die man bei ihr stehlen kann, pfeiffen würde.
    Hauptsache ich bekommene Methode sie zu besiegen.
    Zitat Zitat von The Wargod
    Lani kann man zwar sämtliche MP's rauben kann, doch lässt sie das irgendwie kalt, sie zaubert munter weiter (wie Beatrix) .
    Das Problem bei Lani ist der Wasser-Angriff auf alle Charas, der verdammt viel Schaden und fast immer tödlich ist, für alle Charas.
    Von daher empfiehlt es sich nicht unbedingt, diesen Kampf in die Länge zu ziehen.
    Ich habe es bei meinen vorherigen (und sogar jetzigen) Spielständen stets so gehandhabt, dass Zidane solange klaut, bis Quina (Kugelblitz natürlich vorausgesetzt) mit einem HP wiederbelebt wird.
    Oder im Falle von Quinapfeil (Mephistolibelle) das Spiel resetet habe, wenn Zidane beim ersten oder zweiten mal nur Kleinigkeiten gestohlen hat, womit ich mich nicht zufrieden geben konnte.

Zitat Zitat von Soheil
    9. Frage:
    Was ist die Kugelblitz-Taktik? Wo kriege ich Kugfelblitz her und nach welchem Prinzip funzt das Dingen?
    Wenn Quina nur noch 1 HP hat werden dem Gegner 9999 HP abgezogen.
    Von:
    Zitat Zitat
    Einhornkrebs [Kontinent des Nebels], Mandragora [Bentini-Plateau; Kinghedi-Ebene {Wald nahe Chocobo's Wald}], Mu [Kontinent des Nebels], Pelisaurus [Kontinent des Nebels], Catblepus [Treno; Vergessener Kontinent], Brabbelback [Vergessener Kontinent]

Zitat Zitat
    10. Frage:
    Wargods Extreme-Walkthrough geht davon aus, dass man bestimmte Blau-Magien für Quina erlernen muss. Das Problem: Um die Blaumagien zu erlernen, muss man die Gegner fressen. Durch das Fressen wiederum bekommt man aber EXP!
    Und dadurch steigt man ja im Level. ôo
    Gibt es eine Methode, wie man ohne EXPs Blaumagien erlernen bzw. Gegner fressen kann?
    Ein Gegner übrig lassen und nach dem Fressen abhauen.

Danke für die Antworten Pik oô
    mann...dieses Forum ist wirklich SCHNELL!
    Hab vorhin mal versucht "gstoppte" Gegner zu fressen - da bekommt EXP -__-
    Aber der Trick mit dem Flüchten funzt. Bin ich auch dann selber darauf gekommen, nach dem ich den Post verfasst hatte...

Ich hasse Wargod trotzdem! Wenn ich seine blöde Extreme-Idee nicht gelesen hätte, wäre ich längst mit FF9 durch. >_<

Zitat Zitat
    Lani kann man zwar sämtliche MP's rauben kann, doch lässt sie das irgendwie kalt, sie zaubert munter weiter (wie Beatrix) .
    Seltsam, ich könnte schwören, dass sie bei mir mit Zaubern aufgehört hat, als ihre MP alle waren...

Zitat Zitat
    Wenn ich seine blöde Extreme-Idee nicht gelesen hätte, wäre ich längst mit FF9 durch.
    Wenn dus eilig hast, hättest du eben auf Excalibur 2 spielen müssen...
    Außerdem kannst du nicht behaupten, nicht gewarnt worden zu sein:

Zitat Zitat
    von daher würde ich persönlich diese Spielweise lediglich für solche Spieler ungeeignet halten, die ein hohes Maß an Ungeduld an den Tag legen.
    Zitat Zitat
    Desweiteren dürfte klar sein, daß man auf keinen Fall seinen ersten Durchgang mit dieser Spielweise kombinieren sollte, denn das tötet jeglichen Spielspaß und führt nur zu einem völlig verkehrten Eindruck von Spiel.

Ich wollte mich nochmal bedanken.
    Hab mir dann gestern Kugelblitz bei diesen Kohlrabi-Viechern (Mandragon?) geholt und damit tatsächlich Lani besiegt.
    Blöd nur, dass die HP komplett geheilt werden, wenn man zu Lani kommt (Ich hatte nämlich Quina schon auf 1HP gebracht. >_<), aber da ich FF9 auf Emu spiele, dauert ein Reload bei mir immer nur 1 Sekunde und ich kann sogar IM KAMPF speichern!
    Ich glaube ich habe noch nie in meinem Leben in einem Spiel so oft gespeichert und reloaded. ôo
    Auf PSX würde ich auf keinen Fall Extreme spielen , da würde ich echt wahnsinnig werden.
    Zitat Zitat
    Des weiteren dürfte klar sein, daß man auf keinen Fall seinen ersten Durchgang mit dieser Spielweise kombinieren sollte, denn das tötet jeglichen Spielspaß und führt nur zu einem völlig verkehrten Eindruck von Spiel.
    Ist nicht mein 1.Mal - habs schon als es rauskam auf PSX gespielt.
    Aber wirklich interessant, an wie wenig ich mich erinnere. oô
    Einige Passagen (Gargantua Minirätsel) kommen mir völlig neu vor...wahrscheinlich habe ich diese Passagen im Halbschlaf gespielt, denn sonst kann ich es mir nicht erklären, dass ich mich überhaupt nicht mehr daran erinnere. oô

Hmm, da sich hier ja diveres FFIX-Fachleute befinden, frage ich hier gleich hier was klein bisschen off-Topic-haftes:

Hab ein Video erhalten, dass zeigt, wie Ozma mit LV1 Charas besiegt wird... bevor ich es hochlade ne allgmeine Frage:

Gilt das als "nichts besonderes" bzw. "alt" oder als ne ganz gute Leistung?
    Mata ne!
    Holystar
    ___

Currently playing: ...nothing...

Pik Gast
    Daß es möglich ist, ist schon länger bekannt (zumindest mir), ein Video habe ich jedoch noch nicht gesehen (wüßte auch nicht, daß es eins gibt, außer deinem erwähnten).

Zitat Zitat von Liferipper
    Wenn dus eilig hast, hättest du eben auf Excalibur 2 spielen müssen...
    Außerdem kannst du nicht behaupten, nicht gewarnt worden zu sein:
    Na ja, da man da auch sehr viel von Zufallsfaktor abhängig ist, kann das auch langwierig werden (und mit vielen vielen vielen Reloads verbunden sein).

@Holy: Au ja ^__^ Ich mag Deine Videosammlung eh übrigens

Zitat Zitat von Pik
    Daß es möglich ist, ist schon länger bekannt (zumindest mir), ein Video habe ich jedoch noch nicht gesehen (wüßte auch nicht, daß es eins gibt, außer deinem erwähnten).
    Hab auch grad gemerkt, dass es auf GameFAQs diesbezüglich schon ein 3(!) Jahre altes FAQ gibt... naja, mir war die Sache neu (hab FFIX auch seit gut 4-5 Jahren nicht mehr angerührt). Der Clip ist mittlerweile hochgeladen und zuoberst auf meiner Page zu finden.

Hehe, wusste gar nicht, dass es zu FFIX ne russische Version gibt....

@Virgine: Thankies!
    Mata ne!
    Holystar
    ___

Currently playing: ...nothing...

Zitat Zitat von Pik
    Man darf sich schon private Sicherheitskopien machen, aber nur, wenn man beim Anfertigen keinen Kopierschutz umgeht. Das Ganze gilt seit September 2003 und wer sich das ausgedacht hat kannst du dir wohl denken

um das mal zu klären

Man darf sich eine sicherheits kopie erstellen auch wen man einen kopierschutz umgeht aber man muss das original spiel besitzen wobei das bei spilen die älter als 7 jahre sind egal ist da das copiright wen es nicht erneuert wurden elischt dh spiele die älter sind als 7 darf man brennen wie man will (ich glaube da war § 138 abschnit 2 bgb oder bgsb )
    Der große vorteil der Narren ist das sie keine angst haben etwas dummes zu sagen.

Wer keine ahnung von Arbeit hatt soll lernen was arbeit ist.

Interessant, das Lvl1 Yadis Movie kannte ich auch noch nicht.
    Sehr beeindruckend, auch wenn ich, da ich Quina und Freya nie im Team hatte, sehr viele Techniken gar nicht kannte.
    Ein bisschen Glück wird man aber wohl auch haben müssen, bei einem zweiten Meteor Angriff wären die Charakter IIRC nicht mehr durch Ability Segen wiederbelebt worden.
    Weiß zufällig jemand ob das wirklich nur mit dieser Party oder vielleicht auch mit Garnet, Steiner und Vivi möglich wäre?
    Mit Vivi und Garnet hatte ich so meine Probleme, keiner der zwei beherrscht Sanctus, und mit Vivis Todestribunal, bzw. Garnets Arche kann man ja nicht wirklich viel anfangen…