mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 64

FF9 Fragen (derzeit: Arche)

Ich spiele derzeit FF9 (ich versuche ein bisschen EXTREME zu spielen) und da werden mir mit der Zeit sicherlich jede menge Fragen kommen. Daher mache ich einen Thread für mich auf und ändere den Titel jeweils, sobald mir ne neue Frage einfällt.
    eins vorweg: Ich spiele FF9 auf Emu und PSX-Controller

Also meine erste Frage:

1. Ich bin noch ganz am Anfang des Spiels (Verwunschener Wald) und habe vergessen von Kupo eine Mail für Monty mitzunehmen. Werde ich später noch die Möglichkeit haben diese Mail an Monty zuzustellen? Wenn nein: Wird das Auswirkungen haben? Kann ich z.B. dadurch ein bestimmtes Item nicht bekommen und soll ich daher lieber nochmal von vorn anfangen?

Edit:
    2. Wie kann ich in Kämpfen APs bekommen ohne Exps zu bekommen?
    Stimmt es, dass ich das mit Stop und Stein schaffen kann? Was noch?
    Falls ja: Wo kriege ich die benötigten Abilitys dazu?
    Geändert von Soheil (25.09.2005 um 15:13 Uhr)

Zitat Zitat
    1. Ich bin noch ganz am Anfang des Spiels (Verwunschener Wald) und habe vergessen von Kupo eine Mail für Monty mitzunehmen. Werde ich später noch die Möglichkeit haben diese Mail an Monty zuzustellen? Wenn nein: Wird das Auswirkungen haben? Kann ich z.B. dadurch ein bestimmtes Item nicht bekommen und soll ich daher lieber nochmal von vorn anfangen?
    Du kannst den Brief später nicht mehr kriegen. Auswirkungen hat das aber, wenn ich mich recht entsinne, keine.

Zitat Zitat
    Stop und Stein stimmen, ansonsten fallen mir keine Möglichkeiten ein.
    Items um die Fähigkeiten zu erlernen stehen hier.

Pik Gast
    Zitat Zitat von Soheil
    Wenn du einen vergißt kannst du afaik nicht das Quest mit der Mog-Net Zentrale machen.
    Allerdings sind alle Angaben ohne gewähr, damit habe ich mich noch nichts allzu sehr beschäftigt ^^

Zitat Zitat
    Zitat Zitat
    Für ein gezieltes Aufstocken der AP's empfehlen sich generell 3 Möglichkeiten. Um ''mal eben' ein paar Abilities zu meistern reicht es, wenn man Monster aus der aktuellen Region mit Stop belegt, sofern sie dagegen nicht immun sind. An möglichst viel AP's in kürzester Zeit gelangt man durch die Phantom-Suche, welche man am besten von Spielbeginn an verfolgt. Eine leider begrenzte jedoch exzellente Möglichkeit bekommt man in Oeil Vert beschert, Epitaph heißt das Geschenk. Mit nur einer Goldnadel und aktivierter 'Ability Up'-Ability sackt man pro Kampf 3 AP's und keine EXP's ein.
    Stop bekommt man vom Ogerstock:
    Zitat Zitat
    Chocobo-Schatz: Kleiner Strand (ab CD 1), Boss: Königsbasilisk (S), Kondeya Pata (K), Dorf der Schwarzmagier (K; CD 2, Boss: Seelenfänger (S), Burgstadt Alexandria (K), Treno (K; CD 3), Ipsen (K)

Neue Fragen:
    3. Was mache ich mit überschüssigen Karten? Kann ich die verticken oder in irgendwas umwandeln?
    Oder kann ich die nur wegschmeissen?

4. Der " kleine Mu", der im Wald vor Dali vorkommt: Kommt der da öfters vor? Oder nur einmal?

Zitat Zitat von Pik
    Wenn du einen vergißt kannst du afaik nicht das Quest mit der Mog-Net Zentrale machen.
    Das ist Scheiße...aber mitlerweile habe ich keinen Bock mehr neu zu beginnen.
    Bekommt man bei dem Quest irgendwas wichtiges? oô
    Geändert von Soheil (25.09.2005 um 22:03 Uhr)

Zitat Zitat von Pik
    Allerdings sind alle Angaben ohne gewähr, damit habe ich mich noch nichts allzu sehr beschäftigt ^^
    Ich glaube doch - ich habe den MogNet Quest nämlich abgeschlossen - und ich bin mir sehr sicher, NICHT alle Briefe abgeliefert zu haben. Ich glaube, das ist letztendlich nur bei denen wichtig, bei denen es um die Zentrale selber geht - also um die Quest Briefe.
    Aber ich gebe da auch keine Gewähr drauf!

@Karten: Na ja, erstmal würde ich sie behalten, da es eine Stelle im Spiel gibt, auf der Du um das Kartenspiel nicht herum kommst... Du wirst jetzt ja noch nicht an die 100 Karten Grenze gekommen sein... oder doch?

@Mu: Das Vieh, das etwas von Dir haben wollte? Kommt, wenn Du ihm nicht das richtige gegeben hast AFAIK wieder - ist bei mir aber schon ein Weilchen wieder her mit FFIX, merke ich gerade.

5. Haben Karten immer dieselben HP oder wird das jedesmal (abhängig von der 1.Zahl) neu (zufalls)generiert?
    Können Karten mit der Zeit Exp sammeln, sprich: mehr HP oder ANgriffstärke bekommen?
    Zitat Zitat von Virginie
    @Mu: Das Vieh, das etwas von Dir haben wollte? Kommt, wenn Du ihm nicht das richtige gegeben hast AFAIK wieder -
    Nee - ich meinte: Kommt der immer wieder, so dass man ihm gut zum Aufleveln ausnutzen kann?

Zitat Zitat von Soheil
    5. Haben Karten immer dieselben HP oder wird das jedesmal (abhängig von der 1.Zahl) neu (zufalls)generiert?
    gute frage. o_O im grunde würde sich das aber so oder so nicht viel nehmen, da der HP wert einer karte nur in einem bestimmten toleranzbereich pro zahl bzw. buchstabe agieren kann.

deine hp/angriff kannst du nicht verändern, allerdings den kartentyp! hab die genauen zahlen nicht hier, da mein lösungsbuch gerade 20 km von mir entfernt liegt, aber AFAIR lag die wahrscheinlichkeit für eine umwandlung in eine A-karte bei 1,24% und die umwandlung in eine X-karte bei 0,25%. natürlich nur, wenn du selbige im spiel benutzt.

Pik Gast
    Zitat Zitat von Soheil
    Nee - ich meinte: Kommt der immer wieder, so dass man ihm gut zum Aufleveln ausnutzen kann?
    Nein, jedes Phantom kommt nur einmal, sofern du ihm gegeben hast, was es will.

Um das Mog-Net Quest abzuschließen, muss man nicht alle Briefe abgeliefert haben. Es reicht, die neue Briefkette auf der 4. CD zu Ende zu bringen. Was davor war, ist nicht relevant. Die Belohnung ist übrigens ein Protektring, den man sich eigentlich nicht entgehen lassen sollte. Er enthält ganz brauchbare Abilities und halbiert zugleich den Schaden aller Elemente.

Zitat Zitat
    @Karten: Na ja, erstmal würde ich sie behalten, da es eine Stelle im Spiel gibt, auf der Du um das Kartenspiel nicht herum kommst... Du wirst jetzt ja noch nicht an die 100 Karten Grenze gekommen sein... oder doch?
    Hatte ich glaub auch schon in der zweiten Stadt.
    Im Grunde kann man alles doppelte wegwerfen, da das Ziel darin beteht, 100 verschiedene Karten zu sammeln.

Mit anderen Worten:
    Sowas wie Karten-Umwandler (wie in FF8) oder Karten-Verkauf gibt's nicht? oô
    Wieso gebe ich mir dann soviel Mühe, dauernd "Perfekt" zu gewinnen? >_<

Zitat Zitat von Liferipper
    Im Grunde kann man alles doppelte wegwerfen, da das Ziel darin beteht, 100 verschiedene Karten zu sammeln.
    hundert verschiedene karten mit hundert verschiedenen pfeilkombinationen vom typ A.

Zitat Zitat von Soheil
    Sowas wie Karten-Umwandler (wie in FF8) oder Karten-Verkauf gibt's nicht? oô Wieso gebe ich mir dann soviel Mühe, dauernd "Perfekt" zu gewinnen?
    nein, nein und keine ahnung. o_Ô

Zitat Zitat
    hundert verschiedene karten mit hundert verschiedenen pfeilkombinationen vom typ A.
    Nicht ganz. Die Pfeilkombinationen der ersten 5-6 Reihen kannst du getrost ignorieren, da du sie sowieso nie mehr einsetzt, sobald du bessere hast. Außerdem hast du mit hundert Kombinationen soweiso noch lang nicht alle Möglichkeiten abgedeckt .

Zitat Zitat
    Wieso gebe ich mir dann soviel Mühe, dauernd "Perfekt" zu gewinnen?
    Entweder, weil du Perfektionist bist oder zu viel Freizeit hast. Bei mir ists ersteres.

Danke für die Antworten - ich habe mal gleich ein bisschen bei mir kartenmässig ausgemistet. <__<

Neue Fräge
    6. Wie erstelle ich von der FF9 CD eine ISO?
    Ich spiele FF9 ja (wie erwähnt) über's PC und da häufen sich immer wieder Lesefehler. Ausserdem möchte ich mein CD-Laufwerk nicht unnötig belasten.
    Einfaches Copy & Paste geht nicht...habe ich bereits versucht.

u.a. mit editiert . Ob es legal ist weiß ich nicht, war aber auch nicht die Frage glaub ich
    Geändert von Pik (27.09.2005 um 13:05 Uhr)

Pik Gast
    Die Frage ist schon legal, nur die Absicht dahinter und jede Antwort mit der Lösung nicht, da FF IX 'nen Koperschutz hat.

Zitat Zitat von Akito
    Ob es legal ist weiß ich nicht
    Und im Zweifelsfall das nächste mal bitte unterlassen.
    Geändert von Pik (27.09.2005 um 13:14 Uhr)

Zitat Zitat von Liferipper
    Nicht ganz. Die Pfeilkombinationen der ersten 5-6 Reihen kannst du getrost ignorieren, da du sie sowieso nie mehr einsetzt, sobald du bessere hast. Außerdem hast du mit hundert Kombinationen soweiso noch lang nicht alle Möglichkeiten abgedeckt
    irgendwie widerspricht sich das jetzt mit deinem perfektionismus. den für den ultimativen rang "deus" braucht man 1700 punkte, die man nur durch verschiedene pfeilkombinationen auf allen karten bekommen kann. das die karten aus den ersten sechs reihen im gegensatz zu den hinteren beliebig oft erworben werden können, sei mal dahingestellt.

@soheil
    weiß jetzt nicht, was akito vorgeschlagen hat, aber AFAIK verstößt es nicht gegen das gesetz sich eine "sicherheitskopie" anzulegen. anzulegen steht hierbei für "sich im netz beschaffen".

war diese aussage legal genug?

EDIT:
    ok, mir ist gerade wieder eingefallen, dass sicherheitskopien nicht legal sind bei kopierschutz, aber... du hast sicherlich trotzdem verstanden, worauf ich hinaus will. >_<
    Geändert von Evanescence (27.09.2005 um 13:54 Uhr)

Pik Gast
    Ist es so schwer die PN Funktion zu nutzen?
    Der Download von geschütztem Material ist zwar nicht strafbar, kann aber zivilrechtlich verfolgt werden.

Zitat Zitat
    irgendwie widerspricht sich das jetzt mit deinem perfektionismus. den für den ultimativen rang "deus" braucht man 1700 punkte, die man nur durch verschiedene pfeilkombinationen auf allen karten bekommen kann.
    Wiederspricht es nicht. Bisher wusste ich das nämlich nicht . Hab allerdings sowieso vor, das Kartenspiel erst auf CD 3 oder 4 zu erledigen (zu langweilig... das mach ich dann auf einen Rutsch). Immerhin erklärt das, warum mein Kartenlevel sinkt, wenn ich einige Karten wegwerfe, und bei anderen nicht .

@ Akito:
    Dein Programm funktioniert wunderbar!

@ legal Diskusion:
    Auf FF9 ist ein Kopierschutz? oô Und seit wann kann man keine Sicherheitskopien von seinen Originalen erstellen? Wer hat sich denn bitte diesen Blödsinn einfallen lassen?
    Sorry, wusste nicht, dass das illegal ist. Hätte ansonsten um eine Antwort per PN gebeten.