WTF war das? O_o
WTF war das? O_o
Eine Fillerfolge die großes vorbereitet und die einzelnen Spielfiguren für die letzten Folgen in Position bringt: Anders wird zum Hybrid, der Chief kriegt Trouble, die Galactica geht nun erstmal nirgendwo hin und Cavil hat nun Hera, welche genau das repräsentiert was Cavil von Herzen verabscheut.
Bis auf die letzten 5-10 Minuten konnte man IMHO die ganze Folge in die Tonne treten.
ich bin übelst geteilter meinung über die folge.. sie hatte tollen flaire.. und war top regie geführt.. aber es war ein sehr lahmer filler wenn man das andere weglässt...Zitat
nichtsdestotrotz war die musik spitze und die klavier szene gegen ende war überragend toll... dennoch.. war es ein god damn filler (bis aufs ende) >_> wie kann man jetzt noc hfiller senden so kurz vor ende?
--
Ich fand die Folge, obwohl nichts passiert ist, irgendwie geil. Das ganze Wiederaufkommen der Emotionen zwischen dem Chief und Boomer hatte so 'ne gewisse Erste-Staffel-Nostalgie. Ansonsten halt All Along the Watchtower.
Ich denke, besser kann man einen Filler nicht machen. Bleibt leider ein Filler.
@so ziemlich jeden hier
Sagt mal Leute, wisst Ihr überhaupt was eine Filler-Folge überhaupt ist?
Black Market anyone?
Diese Folge hat mit der Boomer-Tyrol Konfrontation, Heras Entführung, Kara's Wiederentdeckung von "all along the watchtower", der Aufnahme der Zylonenvertreterin in die Regierung, der Feststellung, dass der Galactica nur noch ein paar Sprünge bis zur totalen Zersörung bleiben und Roslin's Tod imo enorm zur Handlung beigetragen.
Ich weiss nicht so recht. Ich habe bei diversen Beiträgen in den verschiedensten Foren zum Thema BSG oftmals den Eindruck, als ob die Zuschauer immer nur auf die nächste Raumschlacht warten würden. Alles andere wird dann nur als Filler bezeichnet.
Wenn dem so ist, sorry falsche Serie.
Geändert von Alexander (01.03.2009 um 20:26 Uhr)
Twist Time
Ohhhh yeaaaahh.
Das Hauptproblem ist das bis jetzt das meiste relativ nachvollziehbar war und vor allem irgenwo begründed, dafür das der Scheiss jetzt nur noch 3-4 Folgen übrig hat haben sie schön viel Zeit damit verschwendet das ganze schön über Bord zu schmeissen. Wieso zur Hölle haben wir jetzt auf einmal wieder eine beherrscht Handelnde Ellen? Thoughtful-Bitch-Thougthful ohne größeres Gedöns. Yo Boomer ich hab jeden Tag an dich gedahct seit wir dich in Season sonstwo umgebracht haben, is sehr vorteilhaft das das ganze vorher z.b in keine Ahnung, den Dutzenden Folgen die vorher kamen an zu deuten?Zitat
Wie zur Hölle hat der Chief es überhaupt geschafft die 8 in die Zelle zu schaffen.Irgenwo im Hangar fällt ne Sicherung raus und die Schlösser in der Zelle AM ANDEREN ENDE fallen raus, und natürlich die Beleuchtung in allen gängen zwischen drin in denen absolut keine Menschen was zu tun haben.
Wie spielt Crazy Starbuck ein Stück für drei Händen mit einer?Okay okay, dann konnte man halt nur den Teil der Melodie hören, but still...
Allgemein wurde die letzten beiden Staffeln schon vermehrt der Schwerpunkt vom Oh Shit we have no Food and Fuel how we gonna survive, vom Politischen, und dem Blade Runner/Ghost in the Shell-Esquen hinterfragen wie Menschlichkeit definiert wird zum Soap Opera Who Fucks Who und Magischen Visionen die dafür her halten müssen den Storyfaden vom reissen abzuhalten.
Und gerade dafür das es vor EWIGKEITEN bekannt war das hiernach schluss ist, UND der Streik noch zwischen drin war (kann mir keiner Erzählen das die Autoren einfach mal aufgehört haben über ihre ZUKUNFT NACH DEM STREIK mal nachzudenken, auch wenn so aussieht als ob) UND die letzte Staffel auch noch aufgesplittet wurde, wenn man dann so viel Zeit hat und DAS alles ist was dabei rumkam, ist das einfach nur traurig.
Nach New Caprica hatten sie dem Gefühl nach keine Ahnung was sie jetzt machen sollen. It's the Anti-Lost, IT GETS WORSE.
EDIT:
OMGAWESOME
What we learned:
1. Ron Moore stole the Story Outline
2. Ritchard Hatch + Explosions =AWEEEEEEEEESOME
Geändert von Waku (02.03.2009 um 16:14 Uhr)
Lee chases Birds, Baltar is Self-centerd, and President takes a shower.
Time well spend. Die Flashbacks waren zwar nett gemacht aber genauso aussagekräftig wie verfluchte LAWST Flashbacks. :/ Jezzuz und das im Final.
OH and also
Zitat
"Duuuh, i have no fucking clue how to get out of my Narrative Mess"
Noch nie erlebt wie man innerhalb von 10 Folgen so ziemlich alle Elemente einer Show vernichten kann. Thank god it's Ending this week.
öhm ich hab das nur überflogen aber sind hier die meisten der ansicht das die letzten folgen von BSG schlecht waren?
Wenn ja, warum? Was habt ihr denn euch erhofft oder erwartet?
Ich finds perfekt, geradezu magnifique, immer noch die beste Tv Serie die ich je gesehen habe und das letzte frakkin special am dienstag war auch sehr schön, rührt mich doch zu tränen, das es jetzt vorbei sein soll.
Und die letzten folgen seits wieder lief waren ohne ende genial, die letzten 2 waren ein bisschen langsamer und beinhalteten weniger als 11-17, aber dennoch super.
@Alexander:
Sehe ich genauso, gaub das viele gar nicht das gesamte ausmaß der serie kennen, wenn ich hier sowas lese. Filler? öhm, nein eigentlich nicht.
Okay, ich muß gestehen, ich war extrem positiv überrascht vom Finale. Da die letzte Staffel eigentlich irgendwie nachgelassen hatte, habe ich kein Finale, das den frühen Episoden von BSG gerecht würde, erwartet. Aber es war wirklich cool. Raumschlachten, viel Explosionen und selbst Baltar haben sie wieder zu einem brauchbaren Charakter gemacht. Kein Sekten-Crap mehr.
Und es wurden sogar einige Fragen beantwortet, von denen ich nicht erwartet hätte, daß sie beantwortet werden würden. Die Frage nach Head-Six und damit indirekt auch die Frage nach dem Song und dem ganzen religiösen Spiel drumherum. Ob man damit glücklich ist oder nicht, sei jedem selbst überlassen, aber ich fand's nicht schlecht. Es paßte zumindest zu dem Turn, den BSG eingeschlagen hatte. Und das Ende war zwar nicht wirklich überraschend, aber cool inszeniert. ^^
Ja, die letzte Folge hat vieles wieder gutgemacht.
Aber Cavils Abgang war schwach.
What a Disaster.
Zitat
Deus Ex Machinas for everyone.
YOU GET A DEUS EX MACHINA
AND YOU GET A DEUS EX MACHINA
AND YOU GET A DEUS EX MACHINA
EVERYONE GETS A DEUS EX MACHINA /oprah
Joa, die "Hm, ja, es gibt eine göttliche Macht, und die ist für alles verantwortlich, was wir nicht erklären können", etwas schwach. Auch wenn irgendwie absehbar war, dass es darauf hinauslief.
War aber nett inszeniert. Kein wirklich großartiges Ende, aber auch nicht völlig katastrophal (zumindest im Hinblick auf die letzten 0.5-2 Staffeln; zum Ton, den die Serie früher hatte, passt's halt überhaupt nicht). Gewünscht hätte ich der Serie aber mehr. Season 4 (und teilweise auch 3) wirkte allgemein relativ konfus und ziellos; da ist das Finale leider keine Ausnahme.