Das war der Pilot zu einer Serie. Da gibts keine Fortsetzung als Film zu. Es gibt noch RAZOR, welches auch ein "Film" ist aber nicht den Piloten direkt weiterführt oder die Serie komplett abschliesst. Wenn du wissen willst wie es weiter geht kommst du um die komplette Serie nicht herum.
Ich könnte mir nämlich in A**** beißen, wenn ich mir jetzt doch die komplette Serie kaufen müsste.
...
Genau das solltest du aber tun! Also nicht das mit dem beißen, sondern das mit dem kaufen -_^
Verdammt, ich habe selbst nicht wiederstehen können und mir unter dem Eindruck der zweiten Staffel im TV zumindest die Miniserie und die erste Staffel bestellt (obwohl ich alle Ereignisse daraus noch sehr gut im Kopf habe). Rest folgt später.
Irgendwie gehört sowas ins Regal eines jeden Sci-Fi-Fans. Eigentlich ins Regal von überhaupt jedem, handelt es sich doch um die beste jemals fürs Fernsehn produzierte Serie
Kann mir mal einer sagen, wieso dieser Thread noch nicht wieder gefüllt wird?
Whoo! Nach über einem Jahr Abstinenz hätte ich wohl jede Folge von BSG als wahnsinnig toll befunden, einfach weil es wieder da ist. Zum Glück gab's dann doch noch Razor als Wegzerrung dazwischen.
Der Opener war gut, wenn auch nicht überragend. Die Story ist nicht wirklich voran gekommen … wir haben eine Starbuck, die nicht weiß, was mit ihr passiert ist und einen Gaius, um den sich ein Kult aus halbnackten Frauen gebildet hat, die direkt mal nichts besseres zu tun haben, als mit ihm in die Kiste zu springen. Wir haben Tigh, der Angst hat, daß er Adama in die Birne schießen könnte und einen Lee, der es ablehnt, wieder Pilot zu werden.
Damit sind die Fronten geklärt und ich hoffe, daß es nächste Woche endlich mal wieder voran geht.
ja es war großartig, wenn auch nicht überragend, aber hey hier sind die erwartungen einfach komplett anders gestrickt als bei den meisten anderen serien, daher sei gesagt das aus einem neutralen standpunkt aus gesehen es überragend war
wie dem auch sei, die folge baute alles auf was wir für die zukunft brauchen. den weg zur erde, die bedeutung von gaius und gott (oder wie andere behaupten gaius = gott?), das mysterium um die 4 neuen cylonen und die frage nach dem letzten model. das er unter der flotte haust war jetzt keine große offenbarung für mich, es wäre ziemlich schwer für battlestar das letzte model nicht jemanden sein zu lassen den wir ans herz geschlossen haben. Gleichzeitig tun sie gut daran uns komplett ohne anhaltspunkte im unklaren zu lassen, denn momentan zweifle ich noch sehr stark daran das starbuck ein cylon ist. Mein erster Gedanke war wurmloch.. dann kam noch die funky time dazu. irgendwie mag mitlerweile jeder die funky time in seiner serie, naja solang der space-shark noch nicht gesprungen ist geht das auch in ordnung.
Gaius comedy hour fand ich somit sehr gut und ich freu mich frakkin much auf nächste woche...
Bisher sehr enttäuschend.
Ich hoffe jemand hat den Writern Bescheid gesagt, dass sie gerade an der letzten Staffel arbeiten. Scheint echt so als ob ihnen die Hauptstory abhanden gekommen ist.
Und was ich echt nich mehr hörn kann ist...
"We rrr goin ze rrrong wai, we have to find ÖRS!"
Naja, diese und letzte Woche haben sie sich die Folgen de facto nur um einen Handlungsstrang gedreht (letzte Woche Charakterentwicklung der Neu-Cylons und Baltars Kult, diese Woche primär Demetrius). Letzte Woche fand ich das auch ziemlich enttäuschend (irgendwie war das alles eher Kram, den man nebenbei zeigen sollte, nicht als eigene Folge), diese Woche... weiß nicht. Besser als letzte, aber auch nicht wirklich gut. Am Ende der Folge dachte ich "was, schon zu Ende?", ich hatte das Gefühl, das sei maximal 'ne halbe Stunde am Laufen — da hätten sie auch mehr Handlung reintun können, die Ereignisse auf der Demetrius hätten auch in 'ne halbe Folge gepasst. Allerdings werd ich mir die Folge glaub ich nochmal ansehen müssen, bevor ich mir 'ne halbwegs endgültige Meinung bilden kann.
Davor ging's eigentlich. Nicht Spitzenklasse (wobei mir die Cally-Folge doch ganz gut gefallen hat, nur das viele Cally-Selbstmitleid war etwas übertrieben), aber brauchbar. Ich finde den Cylon-internen Krieg irgendwie deutlich interessanter als das, was die letzten 2 Folgen kam.
Was mir persönlich auf die Nerven geht, ist dieser ganze Religions-/Mystery-Kram, das ist seit Mitte Season 3 irgendwie immer schlimmer geworden (und gerade jetzt merkt man's mal wieder). Okay, früher haben die auch permanent davon gelabert, aber die Ereignisse schienen im Großen und Ganzen logisch erklärbar (wenn man jetzt mal von ein paar Einzelfällen wie der "map to earth" und Headsix absieht), in letzter Zeit passiert (vor allem in Verbindung mit Starbuck und den Final Five) aber ein Haufen Kram, den man fast nur durch ein Wunder erklären kann. Gefällt mir irgendwie nicht so.
Insgesamt hoffe ich auch, dass die Serie wieder zulegt. As said, vor allem die letzten 2 Folgen waren schwach, das können die deutlich besser.
Um's mal anzumerken: die letzten 2 Folgen fand ich wieder verdammt gut. BSG kommt wieder auf Kurs.
...
Agree.
Vorallem die aktuelle Folge war wieder richtig gut, endlich passiert mal was, und der rote Faden ist deutlich zu erkennen. Nächste Woche scheints noch besser zu werden.
Agree.
Vorallem die aktuelle Folge war wieder richtig gut, endlich passiert mal was, und der rote Faden ist deutlich zu erkennen. Nächste Woche scheints noch besser zu werden.
...
Wenn nächste Woche keine Pause wäre.
Weiß eigentlich irgendwer, was in Amerika nächste Woche los ist? Lost macht Pause, BSG macht Pause …
Btw, Marc … guck weiter. Die Staffel ist zum Anfang hin etwas langatmig, aber bessert sich von Folge zu Folge. Mittlerweile sind sie wieder auf gewohnt hohem Niveau angekommen.
So, Ende mal wieder.
Sehr gute Folge, vor allem in der ersten Hälfte. Die Folge (evtl. minus die letzten 2 Minuten) hätte wohl im Fall der Fälle (i.e. Serie nach dem WGA-Streik gecancelt) ein brauchbares (wenn auch nicht perfektes) series finale abgegeben...
Ich bin gespannt, was nach der Pause noch kommt, bzw. ob sie die Zeit noch gefüllt kriegen. Irgendwie seh ich da nicht mehr so furchtbar viel (weil ich glaube, dass eh nicht alle Fragen geklärt werden).
Hmmmm aus der Folge hätten sie aufjdn zwei oder sogar mehr Teile machen sollen. In sich relativ inhomogen. Die ganze Sache mit den final 4 ging zu schnell.
Erst wird die ganze Story neun Folgen in die Länge gezogen um dann in wenigen Sekunden abgeschlossen zu werden? Strange. Trotzdem natürlich sehr gute Folge, vorallem die Mukke in der ersten Hälfte war wieder göttlich.
Örs is ja noch tolliger als Nu Caprica. War in der Form aber zu erwarten.
*kopfkratz* die zweite Hälfte von Season 4 ist ähnlich zwiespältig wie die erste. Auf der einen Seite gibt's Phasen, in denen viel passiert, auf der anderen einfach einen Haufen langgezogenen Kram, dessen Sinn sich mir nicht so wirklich erschließt. Und die Backgroundstory wird auch immer obskurer (und dadurch nicht unbedingt besser).
...die aktuelle Folge fand ich aber (nach der schwächeren letzte Woche) wieder recht gut. Und Starbuck tut tatsächlich mal wieder was.