Ergebnis 1 bis 20 von 162

Thema: The frakking Drama to frakking end all frakking Dramas: Battlestar Galactica/Caprica

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von Enkidu

Wobei ich ganz klar dazusagen muss, dass ich die beiden Teile des Pilotfilms und die ersten paar Folgen der Serie jetzt nicht so UBER bzw. extradimensional astronomisch fantastisch fand, wie es einem einige Leute in letzter Zeit glauben machen wollten -_^
    Das beziehst du jetzt aber nicht auf mich oder ^^
    Mich hat der Pilot damals auch nicht so vom Hocker gerissen, die Charaktere waren mir auch nicht so sehr sympathisch, aber wenn man ne weile weiter schaut versteht man was für eine Funktion der Pilot hat.

Zitat Zitat von Enkidu
    Sehr schön fand ich die vielen feinen Handlungsstränge, die begonnen wurden und die ich gerne weiter verfolgen möchte. Wohl der Hauptgrund um die Serie zu sehen. Obwohl es in sich geschlossene Rahmenhandlungen gibt, hängt doch alles viel stärker zusammen als in anderen Serien und baut aufeinander auf. Z.B. wenn man mit jeder neuen Folge ein Stückchen mehr davon sieht, was auf dem von Zylonen besetzten Caprica passiert (und ich weiß, dass das später noch eine wesentliche Rolle spielt, konnte mal wieder nicht widerstehen, mir das ein oder andere Detail zu spoilern).
    In dem Zusammenhang finde ich es auch sehr schön, wie viel Wert auf die Beziehungen der Charaktere untereinander gelegt wird.
    Kann ich nur dito sagen, was mir vorallem gefällt ist, dass sich die beziehungen im Verlauf der Serie vermehrt zu negativer Natur wandeln, wirst du aber noch sehen. Grundlegend lässt sich sagen, die Serie wird von Episode zu Episode besser und spannender.

Zitat Zitat von Enkidu
    Nicht, dass ich diese Storyelemente nicht an irgendeiner Stelle ganz wunderbar finden würde, bloß ist das alles ein bisschen viel auf einmal. Wie ein Wettbewerb unter den Mitgliedern des Writing-Staffs: "Wie viele Probleme können wir in eine 45-Minuten-Episode einbauen 2006" ^^ Und es wird ja immer mehr und mehr.
    Worauf ich hinaus will ist schlicht dies; wenn wirklich nur noch 14000 nochwas (oder wie viele auch immer) von der Menschheit übrig wären, dann würde zumindest ich die Wahrscheinlichkeit recht hoch einschätzen, dass darunter irgendjemand NORMALES ist und nicht nur Freaks in irgendeiner Hinsicht, wie sie uns hier gezeigt werden *g*
    Im Moment gibts es wirklich sehr viele Probleme auf einmal, aber sei gewarnt, rund um das Staffel Finale herrscht pures Chaos. Aber es wird auch später Folgen geben, die auf einen Hauptcharakter fokusiert sind, wahrlich sind dies auch einige der besten Folgen.

Geändert von Duke Earthrunner (17.02.2006 um 21:03 Uhr)