Seite 3 von 9 ErsteErste 1234567 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 162

Thema: The frakking Drama to frakking end all frakking Dramas: Battlestar Galactica/Caprica

Boah, das war heute mal wieder eine verdammt gute Folge.
    Zum einen hatte sie verdammt spannende Momente (in Boomers (schreibt man die überhaupt so?) Raptor dachte ich wirklich, dass sie jeden Moment den Sprengsatz aktiviert) und zum anderen bekam man zum ersten mal das Ausmass der Bedrohung, die von den Zylonenspionen ausgeht zu spüren. Was glaubt ihr, ist Boomer ein Schläfer? Ich freue mich auf jeden Fall schon auf nächste Woche, obwohl mich diese verdammte Handyspielwerbung (und allgemein die Werbeunterbrechung alle 15 Minuten) jetzt schon ankotzt.

Also ich für meinen Teil finde die Serie bis jetzt sehr gut und interessant und werd auch in Zukunft regelmäßig reinschauen

Wobei ich ganz klar dazusagen muss, dass ich die beiden Teile des Pilotfilms und die ersten paar Folgen der Serie jetzt nicht so UBER bzw. extradimensional astronomisch fantastisch fand, wie es einem einige Leute in letzter Zeit glauben machen wollten -_^

Sehr schön fand ich die vielen feinen Handlungsstränge, die begonnen wurden und die ich gerne weiter verfolgen möchte. Wohl der Hauptgrund um die Serie zu sehen. Obwohl es in sich geschlossene Rahmenhandlungen gibt, hängt doch alles viel stärker zusammen als in anderen Serien und baut aufeinander auf. Z.B. wenn man mit jeder neuen Folge ein Stückchen mehr davon sieht, was auf dem von Zylonen besetzten Caprica passiert (und ich weiß, dass das später noch eine wesentliche Rolle spielt, konnte mal wieder nicht widerstehen, mir das ein oder andere Detail zu spoilern).
    In dem Zusammenhang finde ich es auch sehr schön, wie viel Wert auf die Beziehungen der Charaktere untereinander gelegt wird.

Außerdem ist es einfach mal etwas anderes, so viele Elemente versucht man schlicht anders und unkonventionell zu machen. Dieser Handkamerastil ist sehr erfrischend und gibt einem das Gefühl, mitten im Geschehen zu sein - sogar in den CGI-Raumschlachten.

Wie gesagt gab es einige Dinge, die mir nicht gefallen haben. Da wäre zum Beispiel das grundlegende Konzept der Serie: man hätte sie wirklich nicht Battlestar Galactica nennen brauchen, da es mit dem Original abgesehen von ein paar Namen und allgemeinen Ideen wirklich nicht mehr viel zu tun hat. Wie es hier glaube ich auch schon irgendwo gesagt wurde. Mir kommt es ein bisschen so vor, als ob sich die Macher größeren Erfolg versprochen haben, wenn sie diesen Titel und diese Grundelemente verwenden würden, die bei vielen Zuschauern noch irgendwelche verborgenen Erinnerungen wachrütteln.
    Tatsächlich aber hätte ich es besser gefunden, wenn hier draus etwas eigenständiges geworden wäre. Es wäre immernoch eine tolle Serie, müsste aber nicht ständig mit dem ursprünglichen Galactica verglichen werden. Imho geht das hier über eine Neuinterpretation des alten Stoffes weit hinaus, was ich eher positiv als negativ meine.
    Eine Alternative wäre natürlich gewesen, die Verbindung zum Original einfach etwas zu stärken und nicht alles und jeden radikal anders zu gestalten.

Da ich aber sowieso nur noch relativ verschwommene (wenn auch schöne) Erinnerungen an das alte Galactica habe, werde ich versuchen, die beiden Serien gar nicht in Relation zueinander zu setzen und die neue als etwas eigenes zu betrachten.

Der andere Punkt ist folgender: Ich kann es verstehen, wenn Ronald D. Moore sagt, er will Menschen mit ihren Schwächen zeigen, was sie eben nicht schwach, sondern letztenendes stark erscheinen ließe, ebenso ist es eine klasse Sache, die Geschichte um die persönlichen Probleme der Charaktere herum aufzubauen. Aber man muss es doch verdammt nochmal nicht so dermaßen übertreiben! Sie haben daraus das absolute Anti-Star Trek gemacht, was ich in der Form gar nicht mal so ansprechend finde.
    Darüber hinaus wird das Geschehen dadurch meiner Ansicht nach und entgegen der vielen Behauptungen nur sehr bedingt realistischer. Sicher, das alles scheint mehr aus dem Leben gegriffen zu sein, wenn da nicht nur perfekte Supermänner herumlaufen, wie man es aus anderen Sci-Fi-Shows kennt (und ich möchte an dieser Stelle explizit darauf hinweisen, dass ich mich hier ausdrücklich nicht nur auf Star Trek beziehe >_>). Aber der 1. Offizier ein Trinker, die Präsidentin von der so viel abhängt mit Krebs, Adama und Lee mit einer problematischen Vater-Sohn-Beziehung, ein völlig psychodelischer Gaius Baltar usw. usf.. Nicht, dass ich diese Storyelemente nicht an irgendeiner Stelle ganz wunderbar finden würde, bloß ist das alles ein bisschen viel auf einmal. Wie ein Wettbewerb unter den Mitgliedern des Writing-Staffs: "Wie viele Probleme können wir in eine 45-Minuten-Episode einbauen 2006" ^^ Und es wird ja immer mehr und mehr.
    Worauf ich hinaus will ist schlicht dies; wenn wirklich nur noch 14000 nochwas (oder wie viele auch immer) von der Menschheit übrig wären, dann würde zumindest ich die Wahrscheinlichkeit recht hoch einschätzen, dass darunter irgendjemand NORMALES ist und nicht nur Freaks in irgendeiner Hinsicht, wie sie uns hier gezeigt werden *g*

Aber wie dem auch sei und bevor ich mich zu negativ anhöre, ich mag die Serie bis jetzt und von dem was ich weiß wird es nur noch besser und spannender werden. Auch die Kostüme gefallen mir btw. außerordentlich gut! Diese CAG-Fighter Anzüge sehen besonders bei den weiblichen Mitgliedern der Crew unglaublich sexy aus -_^
    Zig mal besser als der ausgelutschte Stargate-Kram ist es allemal (imho sollte keine Serie der Welt über 10 Staffeln gehen - wann kapieren das die Leute da eigentlich?) und ich hab meine angenehme Mittwochabendunterhaltung, auf die ich mich jedes Mal freuen kann (neben der allsonntäglichen Dosis Enterprise, was für eine unglaublich bescheuerte Sendezeit!).

Ach ja, noch etwas: das bekannte Titelthema hätten sie echt drinbehalten sollen. Die eingängige Melodie hab ich immernoch im Ohr, fast wie die Star Wars Musik. Das Originalthema von BSG wurde im Pilotfilm ja einmal kurz angespielt, war aber fast nicht mehr als ein Insidergag. Okay, vielleicht etwas zu fröhlich für die neue Serie, aber trotzdem wäre es cool gekommen im Intro!

Das wärs erstmal von mir. Vielleicht später mehr ^^°

hehe die theme wird noch ein paar mal vorkommen, nicht oft, aber an einen moment in der serie mit der theme errinere ich mich noch, afaik sogar erste staffel. war grandios ^^

naja was ist "normal". meinst du mit normal jemanden heldenhaftes? und wenn du dich bespoilert hast weißt du sicher auch @krebs

"normal" ist sicherlich adama sr. im status quo oder nicht? imo ist es auch normal wenn man ein ziviles schiff abschießt reue zu zeigen bzw schon gewissensbisse zu haben und es nicht so einfach vergessen zu können. da wäre dann lee normaler als adama sr. wobei wer weiß was in ihm vorgeht. nach außen muss er ja der starke sein.
    normal ist schon sehr definierbar, geh mal drauf ein was genau du darunter verstehst, ich will hier keine annahmen machen

Zitat Zitat von Enkidu

Wobei ich ganz klar dazusagen muss, dass ich die beiden Teile des Pilotfilms und die ersten paar Folgen der Serie jetzt nicht so UBER bzw. extradimensional astronomisch fantastisch fand, wie es einem einige Leute in letzter Zeit glauben machen wollten -_^
    Das beziehst du jetzt aber nicht auf mich oder ^^
    Mich hat der Pilot damals auch nicht so vom Hocker gerissen, die Charaktere waren mir auch nicht so sehr sympathisch, aber wenn man ne weile weiter schaut versteht man was für eine Funktion der Pilot hat.

Zitat Zitat von Enkidu
    Sehr schön fand ich die vielen feinen Handlungsstränge, die begonnen wurden und die ich gerne weiter verfolgen möchte. Wohl der Hauptgrund um die Serie zu sehen. Obwohl es in sich geschlossene Rahmenhandlungen gibt, hängt doch alles viel stärker zusammen als in anderen Serien und baut aufeinander auf. Z.B. wenn man mit jeder neuen Folge ein Stückchen mehr davon sieht, was auf dem von Zylonen besetzten Caprica passiert (und ich weiß, dass das später noch eine wesentliche Rolle spielt, konnte mal wieder nicht widerstehen, mir das ein oder andere Detail zu spoilern).
    In dem Zusammenhang finde ich es auch sehr schön, wie viel Wert auf die Beziehungen der Charaktere untereinander gelegt wird.
    Kann ich nur dito sagen, was mir vorallem gefällt ist, dass sich die beziehungen im Verlauf der Serie vermehrt zu negativer Natur wandeln, wirst du aber noch sehen. Grundlegend lässt sich sagen, die Serie wird von Episode zu Episode besser und spannender.

Zitat Zitat von Enkidu
    Nicht, dass ich diese Storyelemente nicht an irgendeiner Stelle ganz wunderbar finden würde, bloß ist das alles ein bisschen viel auf einmal. Wie ein Wettbewerb unter den Mitgliedern des Writing-Staffs: "Wie viele Probleme können wir in eine 45-Minuten-Episode einbauen 2006" ^^ Und es wird ja immer mehr und mehr.
    Worauf ich hinaus will ist schlicht dies; wenn wirklich nur noch 14000 nochwas (oder wie viele auch immer) von der Menschheit übrig wären, dann würde zumindest ich die Wahrscheinlichkeit recht hoch einschätzen, dass darunter irgendjemand NORMALES ist und nicht nur Freaks in irgendeiner Hinsicht, wie sie uns hier gezeigt werden *g*
    Im Moment gibts es wirklich sehr viele Probleme auf einmal, aber sei gewarnt, rund um das Staffel Finale herrscht pures Chaos. Aber es wird auch später Folgen geben, die auf einen Hauptcharakter fokusiert sind, wahrlich sind dies auch einige der besten Folgen.

Geändert von Duke Earthrunner (17.02.2006 um 21:03 Uhr)

stimmt, das fiel mir die letzten folgen sehr auf. es gab eine Lee folge, eine Starbuck folge, ja selbst indirekt eine Billy folge *hust* . dieses "lost"-schema find ich sehr zusagend.

Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    So, ich habe mir aus welchen Gründen auch immer am Mittwoch die zweite Folge angeschaut und ich muss sagen das ich doch überrascht war. Wo die erste Folge wirklich langweilig schien, überraschte mich Folge 2 mit Spannung und einem genialen Opening.
    Wer das Opening als mp3 hat...her damit!
    Naja, schauen wir mal ob ich es noch weiter verfolge. Vielleicht wird auch irgendwann mal (die Betonung liegt auf irgendwann) die Season Box gekauft. Aber das steht in den Sternen.

Freut euch, heute kommt die gute Tom Zerek Folge. Wer ist Tom Zerek? Einigen Fans der alten Serie wird der Name Richard Hatch sicherlich etwas sagen (er spielte den alten Apollo) und es wird kein einmaliger auftritt, er wird ziemlich oft vorkommen *g*

Ich hab da mal eine kleine Frage:
    Man sieht ja immer wieder Szenen auf dem besiegten Caprica, wo Helo und Boomer gestrandet sind. Spielen diese Szenen zeitlich vor den Szenen auf der Galactica und den anderen Schiffen der Flotte, oder gibt es zwei Helos und Boomers (??).

Zur gestrigen Folge: Sehr gut, wie immer. Das Ende der Folge war ja auch etwas überraschend, denn dass sie den Häftlingen das Schiff überlassen hätte ich mir wirklich nicht gedacht. Naja, das Wasserproblem ist ja jetzt gelöst. Allerdings interessiert es mich sehr, was Number Six bzw Baltar mit dem Nuklearsprengkopf will. Number Six wird doch wohl Baltar nicht helfen, einen Zylonendetektor zu bauen...

Die Szenen mit Helo und Boomer spielen IMO während den Geschenissen auf der Galactica und dass mehrfache Auftauchen von Boomer wird damit erklärt, dass Boomers Körper auch zu den Zylonenmodellen gehört, die diese nutzen um menschenähnlich auszusehen.

Hui, die Folge heute fand ich extrem gut! Schön dramatisch und tragisch. Ein richtig toll gespielter Moment, wo Starbuck Adama die Wahrheit beichtet. Einfach ... echt! Und für angreifende Zylonen war es auch mal wieder höchste Zeit.
    Zitat Zitat von Kery
    Man sieht ja immer wieder Szenen auf dem besiegten Caprica, wo Helo und Boomer gestrandet sind. Spielen diese Szenen zeitlich vor den Szenen auf der Galactica und den anderen Schiffen der Flotte, oder gibt es zwei Helos und Boomers (??).
    Es gibt zwei Boomers, da sie eine Zylonin ist. Die auf der Galactica scheint das selbst nicht so genau zu wissen, ahnt es aber zumindest. Immerhin denkt Boomer (beide) wie ein Mensch.
    Die Geschehnisse spielen sich also ziemlich zeitgleich ab und beide Handlungsstränge werden später noch zusammengeführt werden.
    Helo ist ein Mensch, ihn gibt es auch nur einmal (oder hast du auf der Galactica irgendwo einen Helo gesehen ^^ ?).

die heutige folge und die von letzter woche:

die darsteller werden irgendwie immer besser, habe ich das gefühl. besonders die angesprochene szene mit adama und starbuck war wirklich krass.
    den handkamera-stil hätten sie sich allerdings für die untersuchung beim doc sparen können, der übrigens extrem lässig war ^^

Zitat Zitat von Enkidu
    Es gibt zwei Boomers, da sie eine Zylonin ist. Die auf der Galactica scheint das selbst nicht so genau zu wissen, ahnt es aber zumindest. Immerhin denkt Boomer (beide) wie ein Mensch.
    Die Geschehnisse spielen sich also ziemlich zeitgleich ab und beide Handlungsstränge werden später noch zusammengeführt werden.
    Helo ist ein Mensch, ihn gibt es auch nur einmal (oder hast du auf der Galactica irgendwo einen Helo gesehen ^^ ?).
    Aja, hab Helo irgendwie mit dem Freund von Boomer (auf der Galactica) verwechselt.

Die heutige Folge war verdammt gut. Ich fand es extrem stylish, dass das Ende während der gesamten Folge stückweise gezeigt wurde und auch die Rückblenden waren sehr gut eingesetzt. Die stärkste Szene war aber wirklich die, in der Starbuck Commander Adama die Sache mit seinem Sohn gebeichtet hat. Freue mich schon auf nächste Woche.
    Aber ich verachte diese scheiss Handygamewerbung da immer dazwischen.

Zitat Zitat von Kery
    Aber ich verachte diese scheiss Handygamewerbung da immer dazwischen.
    Das ist der Grund warum ich mir die Serie aufnehme schneide und dann ohne Werbung anschaue. Naja gestern habe ich es mir im Fernsehen angesehen weil ich leider die nächsten 3 Wochen nicht nach Hause komme.

Die Serie gefällt mir sehr gut, nach den 5 Teil kann ich behaupten das es wohl die für mich Interessanteste Sci-Fi Serie seit Babylon 5 ist.

Super Charas immer was neues und vorallem kommt neben der Action auch die Story nicht zu kurz.

Die heutige Folge war mal wieder sehr gut.

Aber ich hab eine Frage: Ist die kurze Sequenz aus dem "Was bisher geschah-Intro", in der man den Mann, der (bzw dessen Klon) das Bombenattentat verübte, sieht, wie er zurückgelassen wird, aus einer der Pilotfolgen? Denn die Szene war mir gänzlich unbekannt und die Pilotfolgen hab ich leider nciht gesehen.

Uh, hat mir auch gut gefallen. Wobei ich es die letzten beiden Male besser fand. Besonders diese Starbuck-Folge, die ich hier zuletzt kommentierte ^^
    Zitat Zitat von Kery
    Aber ich hab eine Frage: Ist die kurze Sequenz aus dem "Was bisher geschah-Intro", in der man den Mann, der (bzw dessen Klon) das Bombenattentat verübte, sieht, wie er zurückgelassen wird, aus einer der Pilotfolgen? Denn die Szene war mir gänzlich unbekannt und die Pilotfolgen hab ich leider nciht gesehen.
    Jop. Der Typ wurde von Baltar verdächtigt und daraufhin auf der Raumstation, auf der die Galactica ihre Waffenvorräte aufstockte, allein zurückgelassen. War sehr geil gemacht übrigens. Die ganze Zeit beteuert er seine Unschuld und allein die Tatsache, dass die Anschuldigung von Baltar stammt, der ja wie immer von Nr. 6 zugelabert wurde, ließ darauf schließen, dass er ein Mensch ist.
    In der Szene, die du in der Folge gesehen hast, ging der Dialog ungefähr so:

Besagter Typ (verzweifelt): "Ich bin kein Zylon!"
    Col. Saul Tigh (unser Trinker ^^): "Mag sein, aber das Risiko können wir nicht eingehen."
    *türenschließ*

Sehr geil, weil so unsagbar fies. Und dann, später, ganz am Ende sieht man, wie ein paar Boomers (Sharons), Nr. 6s und Versionen des Mechanikers die Türen wieder öffnen und zu dem Typen hingehen, sich verschwörerisch unterhalten ... er war also doch einer *g*

Ach ja, diesen "Mechaniker" (ich nenn ihn einfach mal so) kennst du dann ja auch nicht. Dir ist vielleicht aufgefallen, dass bei der Konferenz der Präsidentin zwei Bilder gezeigt wurden. Das andere war von dem Kerl. Der war alleine auf der Station und hat Adama weggelockt, der hat ihn aber durchschaut und kaputt gehauen, wenn mich meine Erinnerungen nicht täuschen ^^

Auch ziemlich am Ende des Pilots lag plötzlich ein Telegramm in Adamas Zimmer, auf dem nur stand "There are 12 Zylon models.", wo auch immer das herkam ...

Das heißt, die Flotte der Menschen kennt jetzt zwei der 12 möglichen Modelle. Der Zuschauer kennt noch zwei weitere: Sharon 'Boomer' Valerii und Nummer 6. Wer wohl die anderen 8 sein mögen? Vielleicht zählen die Centurions ja auch, dann wären es noch 7.

Wie auch immer, das macht die Serie richtig spannend. Wer weiß, wer noch alles dazu gehört? Allein die Verdächtigungen bringen ja schon eine Menge Chaos mit sich, wie wir heute eindrücklich gesehen haben.

Ich beneide euch echt, ihr habt noch viel Spannung vor euch.
    Für mich ist es jetzt nach dem Staffel 2 Finale bis Oktober aus mit neuen Folgen.
    ABER dafür war das Finale mehr als genial und ich werde noch lange Zeit davon zehren.
    Man könnte jetzt so übelst Spoilern
    Naja egal I surrender ....

Joah, die Folgen heute waren sehr gut, aber ich hab mir gerade zu ein paar Folgen, die ich schon kenne die Episodenzusammenfassungen angesehen. Und jetzt bin ich fassungslos...
    BSG ist auf RTLII ja mal sowas von übelst geschnitten. Sharon hätte Helo sagen sollen, dass sie von ihm schwanger ist? Ahja, ich hab nicht mal was davon mitgekriegt, DASS sie überhaupt schwanger ist. Naja, aber ich hab sowieso vor, mir die DVDBox zu kaufen, also eigentlich egal.

Aber mir macht im Moment noch was anderes Sorgen und zwar: Es bleiben ja immer wieder mal Fragen offen und ich könnte mir nicht vorstellen, in welchem Kontext die später beantwortet werden sollten. Irgendwas wie "Und achja, wir haben gerade herausgefunden, wer damals das und das gemacht hat." zieht einfach nicht.

Geändert von Layton (13.04.2006 um 16:21 Uhr)

Ach du scheisse, was für ein Cliffhanger.
    Zum einen, dass der Plan der Zylonen undurchsichtiger denn je ist ("Eine neue Generation von Menschen." - hä? ) und zum anderen, dass Adama niedergeschossen wurde.
    Außerdem noch die Frage, ob die Erde wirklich mit Hilfe der Prophezeiung und des Pfeiles des Apollo gefunden werden kann.

Wah verdammt. Die Quoten waren ja scheinbar nicht besonders berauschend, also eine Ausstrahlung der zweiten Staffel auf RTL2 ist eher unwahrscheinlich. Also heißt's dann wohl auf die DVD-Box warten.

Zitat Zitat von Kery
    Ach du scheisse, was für ein Cliffhanger.
    Zum einen, dass der Plan der Zylonen undurchsichtiger denn je ist ("Eine neue Generation von Menschen." - hä? ) und zum anderen, dass Adama niedergeschossen wurde.
    Außerdem noch die Frage, ob die Erde wirklich mit Hilfe der Prophezeiung und des Pfeiles des Apollo gefunden werden kann.

Wah verdammt. Die Quoten waren ja scheinbar nicht besonders berauschend, also eine Ausstrahlung der zweiten Staffel auf RTL2 ist eher unwahrscheinlich. Also heißt's dann wohl auf die DVD-Box warten.
    Der Staffel 1 Cliffhanger ist zwar kurz, aber schon ehr gelungen, kurz und knackig sozusagen. Ich kann dir nur sagen Staffel 2 ende >>>>>>>>>>> Staffel 1 ende.

Hmm also Quoten waren nich so berauschend aber dennoch ordentlich für RTL 2 Verhältnisse, daher denke ich wird es sicher die zweite Staffel zu sehen geben, vllt ab 21:15 nach Stargate. Aber ich mein, wenn RTL2 schon so Serien wie Andromeda im Programm behält, braucht man sich eigentlich keine großen Gedanken machen.

Geändert von Duke Earthrunner (19.04.2006 um 22:00 Uhr)

o_O

...

...

...

...

...öhm...

...

...

...haben die sie noch alle?!