-
Ritter
Sicher habe ich die Serie mit dem Klassiker verglichen, da das Konzept auf die Idee des Vorgängers beruht.
Als alter Fan des Klassikers vergleicht man automatisch sowohl die Charaktere als auch die Handlung.
Warum sollte ich eine Veränderung gut heißen, wenn sie keine Verbesserung bedeutet?
Wie ich bereits erwähnt habe, kann ich nicht wissen, wie sich die Charaktere in den zukünftigen Folgen sich entwickeln.
Wenn es eine Charakterentwicklung gab, so ist sie mir in den beiden Pilotfilmen nicht aufgefallen.
Vielleicht hätten die Macher von BSG zunächst die Odysee des Konvoys zeigen sollen, mit einigen Flashbacks wie die Geschichte angefangen hat, damit man einen besseres Verständis über die Protagonisten bekommt.
Nichts für ungut, aber alles, was ich bisher sehen konnte, waren schlecht aufgearbeitete Figuren, einen Plot mit einer langweiligen Dramatik und religiöse fanatische Zylonen, die Denken von Gott auserkoren zu sein, um sich an die Menschheit für ihre Sünden rächen zu dürfen.
Bisher hat kein Fan von BSG auch nur einen vernünftigen Grund genannt, warum diese Serie so besonders toll sein sollte.
Ich will Argumente hören und keine Behauptungen oder dass ich das angeblich hohe Niveau der Serie nicht verstehe.
Ich habe nicht umsonst eine lange Liste von Kritikpunkten genannt, warum mir der Pilotfilm nicht gefallen hat.
Versucht mal mit Gegenarugenten darauf einzugehen. 
MfG
netwarrior