Seite 2 von 9 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 162

Thema: The frakking Drama to frakking end all frakking Dramas: Battlestar Galactica/Caprica

Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Zitat Zitat von Boo2k
    Nicht vergessen Kinder:
    Heute abend ein paar Brote schmieren, Zähnchen Putzen, Tee~chen machen, und dann die beste Sci-Fi Serie des Status Quo im Fernsehen schauen. ich will statements sehen um 22:15
    ihr könnt die dame nämlich nicht sitzen lassen, sonst nistet sie sich bei euch im brrrrain ein...
    Ich habe es schon Waku gesagt, aber Teil 1 des Pilotfilms war absolut das langweiligste was ich seit langem gesehen habe. Es hat mich nicht EINE Minute begeistern können. Naja, ich hoffe das wenigstens Teil 2 des Pilotes besser wird.

Ich glaub einige verstehen hier nicht so ganz wie eine gute Serie zu funktionieren hat.
    Klar ein Pilotfilm ist wichtig, aber dabei muss man immer unterscheiden welches genre man gerade schaut. Es ist nun wirklich nicht schwer einen super spannenden actionreichen Pilot zu drehen wenn die ganze Serie sich nur größtenteils um das Thema Action dreht. Das Problem ist, BSG ist keine Action serie und auch nur zu höchstens 50 % Sci FI.

Gut, Geschmäcker sind verschieden, aber ich kann absolut neimanden verstehen, der eine komplette Serie schon nach dem Pilotfilm abschreibt. Serie ungleich FIlm. Charaktere und Stories entfalten sich erst nach mehreren Episoden und auch erst dann wird einem richtig klar, was für eine Funktion der Pilot für die Serie hat.

Jedenfalls spiegelt der Pilot bei weitem nicht das wieder, was die serie noch leistet. Schaut weiter oder lasst es, ist halt wohl doch zu anspruchsvoll für deutschland.

Zur Werbung sei gesagt, echt widerlich, macht einiges der guten Stimmung kaputt.

Kann man es als vernichtendes Urteil bezeichnen, wenn ich zugeben muss, dass die gestrige Andromeda Episode interessanter war, als der Pilotfilm zu BSG?

Zitat Zitat von Duke Earthrunner
    Gut, Geschmäcker sind verschieden, aber ich kann absolut neimanden verstehen, der eine komplette Serie schon nach dem Pilotfilm abschreibt. Serie ungleich FIlm. Charaktere und Stories entfalten sich erst nach mehreren Episoden und auch erst dann wird einem richtig klar, was für eine Funktion der Pilot für die Serie hat.
    Aber wenn der Film sich so von der Serie unterscheidet, warum produziert man ihn dann so? Ich meine, ein solcher Pilotfilm soll einen Anreiz auf die Serie geben, hervorheben warum BSG sich von anderen Sci-fi Serien abheben könnte um so einen Grund zu liefern dem Plot weiterzuverfolgen... und daran hats gestern imo gemangelt. o_O

Denn außer einem aufkeimenden Vater/Sohn Konflikt, ein Überschuss an Emanzen-Power, Sex sells, dem üblichen weit überlegenden Feind und Bongo-Trommeln im Kampftheme wurde bisher nicht sonderlich viel geboten. Und dabei fing letzteres beim 3.Mal schon an zu nerven. >__> Da gelobe ich mir die schönen Szenen ohne Musik.
    Also im Grunde nix was man anderswo nicht schonmal gesehen hat...

Dies ist natürlich nur ein Eindruck der auf den gestrigen Film basiert, sprich ich hab BSG noch nicht abgeschrieben. -_^ Aber vom Hocker hats mich bisher auch nicht gerissen. o_O

also mich haben sie schon geangelt. macht mir einfach spaß, daher freue ich mich schon arg auf mittwoch ^^

allerdings ist die werbung so unglaublich grässlich...

wer btw was gegen die trommel-mucke sagt, soll sich mal eine ordentliche anlage zulegen, das geht bei entsprechender lautstärke ab wie sau

Zitat Zitat von Serpico
    also mich haben sie schon geangelt. macht mir einfach spaß, daher freue ich mich schon arg auf mittwoch ^^

allerdings ist die werbung so unglaublich grässlich...

wer btw was gegen die trommel-mucke sagt, soll sich mal eine ordentliche anlage zulegen, das geht bei entsprechender lautstärke ab wie sau
    Freu dich schon mal auf die Vorspann Musik der einzelnen Episoden, imho sehr stimmig!
    Btw habt ihr auch die Enterprise in der Flotte entdeckt

So, habe mir den 2.Teil angesehen, aber davor ...

@Boo2k
    Wie kommst du drauf, dass ich keine Special Effects mag?
    Sie waren in der letzen Folge das einzig Beste.
    Und falls ich mich geirrt haben sollte, was die Abnahme der Effekte angeht (da dies meine Erfahrung mit dem Fernsehsendern sind), da du dich mit den Folgen bestens auszukennen scheinst, kann ich nur sagen: Umso besser!
    Aber bedenke! Leute (wie ich) können auch nur dass beurteilen, was bis jetzt im Programm ausgestrahlt wurde, und somit über zukünftige Handlungen/Charakterentwicklungen keine Ahnung haben. Also verurteile andere nicht, die nicht über dein Wissen verfügen.
    Ich habe der Serie eine Chance gegeben, als kannst du auch meine objektive Kritik eine Chance geben, ohne dass du dich persönlich angegriffen fühlst.
    Ich hatte zum letzten Teil noch mehr Kritikpunkte, die ich noch nicht gepostet habe, da mir noch einige Zusammenhänge unklar waren, die mir vielleicht der 2.Teil geben würde.
    Reg dich also nicht gleich auf, wenn du etwas liest was dir nicht gefällt und nimm es gelassen.

Dann weiter im Text

Allgemeiner Kommentar

Wenn seit ungefähr 40 Jahre die Zylonen auf einer Diplomatenbasis keinen Vertreter geschickt haben, sollte es den Menschen nicht ein bisschen stutzig machen?
    Und wenn die Zylonen sowieso vorhatten die Basis in die Luft zu jagen, warum schicken sie vor her einen Zylonen vom Typ „Tricia“?
    Alles nur um eine künstliche Spannung zu erzeugen, worüber ich hinwegsehen konnte.

Kommen wir zu den umgekrempelten Charakteren:
    Was meine Meinung zu der Geschlechtsumwandlung von Starback angeht, bin ich wie nach zuvor unzufrieden (auch wenn sie angeblich besser sein sollte als „Face“ aus A-Team).
    Leider war sie nicht die einzige Ausnahme.
    Boomer als eine asiatische Frau umzubesetzen, hat es meiner Meinung nach schlimmer erwischt.
    Anscheinend hat man so versucht mehr weibliche Protagonisten zu bekommen um komplex komplizierte Liebesbeziehungen verknüpfen zu können.

Menschlich aussehende Zylonen. Ob besser oder schlechter kann ich bis jetzt nicht direkt beurteilen. Der Klassiker jedoch hatte auch solche Modelle, aber erst gegen Ende der Serie.
    Wie die Sache auch entwickeln lässt, haben diese Zylonen-typen mich nicht gerade beeindrucken.

Präsidentin Roselin, die vielleicht überflüssigste und unsympathischste Charakter, selbst zur Zeiten der Not hat sie nichts Besseres zu tun als an die Erhaltung der Regierung zu denken, wenn sie mit Armada wichtige Angelegenheiten zu besprechen hat. Bin dann gespannt, auf wie viele Folgen sich ihre Krankheit hinausziehen wird.

Das größte Opfer von allem: Balthasar
    Was haben sie nur dem diabolischen, intriganten Verräter gemacht? Adarmas größtem Widersacher.
    Er hatte nicht mal Mumm einer alten sehschwachen Frau ihre Nummer zu klauen, um sich selbst zu retten.
    Stattdessen ist er ein egozentrischer Wissenschaftler, der verflucht ist, dass das „Blonde Gift“, die für die Vernichtung der Kolonien mitverantwortlich war, in seinem Kopf rumspuckt.
    Warum sie ihm „hilft“, ist mir schleierhaft, was sich aber erst in den späteren Folgen zeigen wird.
    Gegen ende versucht Balthasar geheimnisvoll zu wirken, indem er meint, er stehe auf niemanden Seite, aber auch dass wird sich noch zeigen.

Den theatralischen Streit zwischen Vater und Sohn habe ich nie richtig abgekauft. Mir ist noch immer unklar wie der Zweitsohn gestorben sein soll, weswegen Apollo seinen Vater dafür die Schuld gibt.
    Die Zylonenkriege können dafür nicht der Grund sein, dafür wäre er dann viel zu jung gewesen (außer die Menschen altern auf den Kolonien viel langsamer).

Kommentare zum 2.Teil

Ich muss zugeben, der 2.Teil war um ein vielfaches besser als sein Vorgänger.

Den Sprung zwischen den Sonnen hätte ich mir aber dramatischer vorgestellt.
    In dem Klassiker zum Beispiel mussten sich die Piloten ihre Kanzeln vor der Sonnenstrahlung komplett abdecken, um die im Weg liegenden Asteroiden zu beseitigen, dabei mussten sie sich vollkommen auf ihre Instrumente und Anzeigen verlassen.

Die Kussszene auf dem Korridor, als ein Crewmitglied diesen Sekretär küsst, der sie einmal halbnackt in einem Gemeinschaftsraum gesehen hat, wirkte auf mich eher aufgesetzt.

Dass die Zylonen offensichtlich nur vier Androidentypen in Masse produzieren ist alles andere als unauffällig, wenn sie weiterhin unerkannt unter den Menschen sabotieren wollen. Ich hoffe dass es sich nicht auf diese Typen beschränkt

Nun wird es Zeit mal was Positives zu sagen.
    Die Handlung hat mir jetzt beim 2.Teil doch recht gut gefallen.
    Die Zivilisten, die sie zurücklassen mussten, damit ein Großteil der Menschheit & Kolonieschiffe vor den Zylonen gerettet werden konnte, wirkte realistisch, was wohl der wichtigste Punkt in der Geschichte war, damit der Konvoi die Reise zur Erde erst antreten konnte.

Auch die Schlacht hat mir gefallen, wenn auch die besagte Trommelmusik nicht meinem Geschmack entspricht und mich unwillkürlich an Rudersklaven an einer Galeone erinnert.

Adarmas Persönlichkeit kam am Beerdigungsritual mit seiner Rede deutlich zum Vorschein, auch wenn dieses wiederholtes „Wir hoffen“-Chor doch nervig war.

Letzte schlechte Kritik:
    Starbucks idiotisches Verhalten gegenüber dem 1.Offizier, als er versuchte das Kriegsbeil mit ihr zu begraben, war das Dämlichste in der gesamten Folge.
    Aber wie man es sieht kann sich jeder selbst dazu seine Gedanken machen.
    Dem „Säufer“ scheint es doch beeinflusst zu haben, oder auch nicht. Der Offizier hatte zwar Sorgen, macht mir aber nicht den Anschein auf einen Alkoholiker.

Fazit :
    Auch wenn der 2.Teil einen besseren Spannungsbogen hatte, konnte er mich nicht vollends bezeugen.
    Wie soll ich es sagen, die Serie hat das Rad eben nicht neu erfunden, und kann seinem klassischen Vorgänger meiner Meinung nach nicht das Wasser reichen.
    Wenn ich zufällig beim Zappen auf die Serie stoße, werde ich sie mir sicher ansehen.
    Ansonsten konnte ich nicht viele Argumente finden, die für diese Serie gesprochen haben.
    Ich hatte mir gewünscht, dass die Serie seinem Vorgänger gerecht wird, aber daran kann man nun nichts ändern; wobei ich Fans dieser Serie nun wirklich nicht kränken möchte.

ein problem habe ich, wie kannst du die ganze zeit fanboi haft beklagen das sie sich auf dem erfolg des vorgängers ausruhen, was ein großer kritikpunkt von dir war, auf der anderen meckers du über jede änderung seitens der alten serie. mal ernsthaft, was willst du überhaupt sehen? eine überarbeitette, mit gutem sci-fi ausgespickte, IDENTISCHE nachbildung des alten B-Movies, hab ich recht?
    du kannst bei deinem vorpost jetzt schlecht was anderes behaupten

außerdem merke ich das du wirklich charakterentwicklungen hasst... bzw hättest du baltar gerne als 100% bösewicht, starbuck als männlichen macho der sich aber für fehlverhalten entschuldigt xD usw... es macht echt keinen sinn in meinen augen, stereotypen so zu vergöttern aber hey, jeder hat ne meinung

edit: mach dir übrigens keine sorge über meine "aufregung" ich schreibe immer so ich rege mich nicht im internet auf, hätte wenig sinn

Zitat Zitat
    Präsidentin Roselin, die vielleicht überflüssigste und unsympathischste Charakter, selbst zur Zeiten der Not hat sie nichts Besseres zu tun als an die Erhaltung der Regierung zu denken, wenn sie mit Armada wichtige Angelegenheiten zu besprechen hat. Bin dann gespannt, auf wie viele Folgen sich ihre Krankheit hinausziehen wird.
    Überflüssig, unwichtig, ich würde sagen glatte Fehlinterpretation, sitzen 6!
    Mal ehrlich, du hast wohl immer noch nicht den Sinn eines Pilotfilms begriffen.
    Die richtige Handlung hat im grunde genommen noch gar nicht richtig angefangen, gleiches betrifft die Entwicklung der Charaktere, alles was man bisher zu sehen bekam war ein eine Einleitung, der Dinge die noch kommen werden. Einer der wichtigsten ist wohl die Problematik Politik vs. Militär und da spielt Roslin wohl mit die wichtigste aller Rollen und das auch schauspierisch auf gutem bis sehr gutem Niveau. Und ja, die charaktere sind mir auch nicht so sympathisch, und das sollen sie auch gar nicht sein. Keiner von denen ist perfekt und ich übertreibe jetzt nicht, wenn ich behaupte die Zylonen sind in dieser Serie nicht der größte Feind der Menschheit.

stars_admin
    Zitat Zitat von Duke Earthrunner
    Überflüssig, unwichtig, ich würde sagen glatte Fehlinterpretation, sitzen 6!
    Mal ehrlich, du hast wohl immer noch nicht den Sinn eines Pilotfilms begriffen.
    Du scheinbar auch nicht!
    Ein Pilotfilms sollte auch so viel Spannung aufbauen das man auch Interesse daran hat sich die Serie anzuschauen, da bringt es nichts alles schönzureden. BG schafft dies mit dem Pilot einfach nicht (und wenn jemand was anderes behauptet, hat er die Serie bereits schon gesehen und kann daher sagen das es besser wird). Der Pilot ist und bleibt langweilig.

find ich nicht, ich hab ja auch nicht alles auf einmal gesehen Oo mir wurde bsg empfohlen und da 9euro für die dvd sehr wenig sind hab ich sie mir gekauft, sind immerhin 4 stunden laufzeit plus boni. ich fand den piloten mehr als geil, einfach weil ich kein klischeehafter "ICH BRAUCH AKTION UND SPANNUNG, NIVEAU NIX FÜR MICH"-zuschauer bin und ichs gern etwas ernster und dramatischer habe. aber mir ist klar das bsg eher was für arte gewesen wäre als für das tüpische deutsche publikum
    ja das war übertrieben oder hm... ne eigendlich nicht

Zitat Zitat von Knuckles
    (und wenn jemand was anderes behauptet, hat er die Serie bereits schon gesehen und kann daher sagen das es besser wird).
    Virgil Tibbs sagt: "Fahren wir die Strecke nochmal ab."

"Dort liegt Serpico. Er widersprach wohl dem Muster."

"Ich schätze, wir müssen nochmal mit Knuckles sprechen."

Sicher habe ich die Serie mit dem Klassiker verglichen, da das Konzept auf die Idee des Vorgängers beruht.
    Als alter Fan des Klassikers vergleicht man automatisch sowohl die Charaktere als auch die Handlung.
    Warum sollte ich eine Veränderung gut heißen, wenn sie keine Verbesserung bedeutet?

Wie ich bereits erwähnt habe, kann ich nicht wissen, wie sich die Charaktere in den zukünftigen Folgen sich entwickeln.
    Wenn es eine Charakterentwicklung gab, so ist sie mir in den beiden Pilotfilmen nicht aufgefallen.
    Vielleicht hätten die Macher von BSG zunächst die Odysee des Konvoys zeigen sollen, mit einigen Flashbacks wie die Geschichte angefangen hat, damit man einen besseres Verständis über die Protagonisten bekommt.

Nichts für ungut, aber alles, was ich bisher sehen konnte, waren schlecht aufgearbeitete Figuren, einen Plot mit einer langweiligen Dramatik und religiöse fanatische Zylonen, die Denken von Gott auserkoren zu sein, um sich an die Menschheit für ihre Sünden rächen zu dürfen.

Bisher hat kein Fan von BSG auch nur einen vernünftigen Grund genannt, warum diese Serie so besonders toll sein sollte.
    Ich will Argumente hören und keine Behauptungen oder dass ich das angeblich hohe Niveau der Serie nicht verstehe.
    Ich habe nicht umsonst eine lange Liste von Kritikpunkten genannt, warum mir der Pilotfilm nicht gefallen hat.
    Versucht mal mit Gegenarugenten darauf einzugehen.

MfG
    netwarrior

Ich habe mir beide Pilotfilme mir angesehen und Kommentiere mal meine Eindrücke.

Zu meinem Bedauern waren beide Teile recht schwach. Ich sah da keinerlei Charakterentwicklung, wie einige User behauptet haben.

Meiner Meinung nach ist es in einem Pilotfilm recht wichtig ist, einen sowohl die Story als auch die Charakter gut zu verkaufen.
    Ich fand dieses Mannsweib von Starbuck recht unpassend und fehl am Platz.
    Die ganze Erscheinung von Starbuck hat mir nicht gefallen, da sie, z.B. mit der Zigarre auf mich recht überheblich wirkte oder sich Schlägern zu müssen, um sich selbst zu beweisen, dass sie in eine Männergesellschaft gehört.
    Dabei ist ihre Art, wie sie mit ihren Mitmenschen und Vorgesetzen umgeht, intolerant und egoistisch und schein an Selbstüberschätzung zu leiden.
    Mir macht es persönlich nicht aus, dass Starbuck kein Mann ist, aber die Rolle so zu versauen ... ich weis nicht.

Das einzige was ich gut fand waren die Spezialeffekte.

editier bitte noch rein, dass sie eine der besten piloten (verehrung durch andere, weil sie so gut ist, daraus entsteht bei vielen menschen eben arroganz, wenn man der beste is) und das sie nunmal beim MILITÄR! ist. ein ort wo frauen nunmal nicht hinterm hert stehen Oo

edit: momentan hat starbuck genau das problem es gibt jemanden weibliches der anscheinend besser ist als sie und arrogant starbuck kommt nicht drauf klar *G*

Geändert von Boo2k (05.02.2006 um 16:58 Uhr)

Zitat Zitat von Magiermädchen
    Zu meinem Bedauern waren beide Teile recht schwach. Ich sah da keinerlei Charakterentwicklung, wie einige User behauptet haben.
    Keiner hat behauptet, dass sich die Chars im Pilot schon entwicklen. Sie werden lediglich eingeführt, Entwicklung gibt es erst im Laufe der Serie.

Zitat Zitat von netwarrior
    Ich habe nicht umsonst eine lange Liste von Kritikpunkten genannt, warum mir der Pilotfilm nicht gefallen hat.
    Versucht mal mit Gegenarugenten darauf einzugehen.
    Ich glaube Boo und ich haben schon mehr als oft genug aufgezeigt wo die Stärken liegen, und wieso soll ich mich jetzt weiter sinnlos anstrengen, jemanden die Serie näherzubringen, der eh kein bock drauf hat. Also dir weint sicher keiner hinter wenn du den Thread einfach verlässt.

[FONT="Courier New"]es folgt ein euphorisch aufgeblasener beitrag. falls etwas als objektiv ausgelegt werden könnte: es ist nicht beabsichtigt.[/FONT]

die erste folge eben war ja wohl mehr als cool 8)

super atmo, super handhabung der charas (selbst die sexy zylonin als handlungsfördernder sprecher gefällt mir), super musik, verbesserungsfähige soundkullise und special effects, sehr tolle handlung für eine stunde, ich war richtig gefesselt - alles in allem überüberdurchschnittlich \o/ ...und ich versuche gerade, kritisch zu sein

nagut, ich kann ja mal über-kritik üben: 5 tage ohne schlaf, wtf?! unmöglich!!!

ABER, wenn ich heute noch einmal diese dämliche handywerbung sehen muss, gibt's tote! nicht nur, dass die einen mit zehnfacher lautstärke damit irgendwann einfach überraschen, ne, die müssen auch noch mittendrin flitzeschrift durch's bild wandern lassen, damit man auch ja nicht vergisst, wie grottenärmlich dieser sender ist. ich schaue sonst fast kein tv und wenn, dann eigentlich nur sender ohne werbung und hatte garnicht gewusst, WIE schlimm das sein kann, ich habe mich teilweise gefühlt wie bei viva plus (das größte verbrechen der musik-tv geschichte) ...die schwachmaten, die für sowas verantwortlich sind, gehören allesamt eingesperrt ...gottseidank bin ich bald mein limit los, dann besorge ich mir die künftigen folgen eben im netz, RTL2 =

ich bin btw irgendwie total auf der seite vom armen balthasar, ich kann den voll verstehen ^^ ...wobei ich generell alle charas schon jetzt ins herz geschlossen habe, da sie alle ihre fehler haben (menschliche schwächen sind auch viel bessere und interessantere feinde als irgendwelche fremdartigen, übermächtigen bösewichte und nein, diese rolle füllen die zylonen deutlich nicht aus!)
    gibt einen haufen leute, die richtig tolles unsympathisches potential haben, wunderbar!

me = fan (jetzt schon )

naja, falls es (immernoch) nicht rübergekommen sein sollte: ich bin nahezu kindlich begeistert und will nur mehr sehen, ein besseres urteil zu einer serie könnte mir nicht einfallen, schießt mich doch tot, buhja!

stars_admin
    Zitat Zitat von Serpico
    die erste folge eben war ja wohl mehr als cool 8)
    Ich muss genau das Gegenteil sagen. Hatte mir die erste Episode nun angeschaut in der Hoffnung das sie besser sei und mehr Spannung erzeugt. Aber bis auf die Zerstörung des Schiffes war auch der Rest der Folge tot langweilig und um meinen Eindruck noch mehr ins negative zu ziehen, wird irgendwelcher religiöser Schmarn geredet...wobei ich erwähnen muss das ich selber nicht gerade religiös bin und mich sowas doch irgendwie in manchen Serien stört, wenn es zu sehr Bezug auf sowas nimmt...

Oh Knuckles, will you ever find true love?

stars_admin
    Zitat Zitat von TeH M4Tur3
    Oh Knuckles, will you ever find true love?
    Waku, du bist mir noch immer eine Erklärung schuldig wieso ich mir die Serie anschauen soll. Momentan hast du noch die Chance mich umzustimmen, aber wenn das weiterhin so bleibt, sehe ich keinen Sinn mehr darin die Serie weiterzuverfolgen.
    Mehr als nur "die Serie ist besser" habe ich noch von keinem Fan gehört. Also, schieß los. Kannst du gerne auch per PN oder in deinem Blog machen.

Warum sollt ich dich zu etwas "umstimmen", silly you.

Wenn dir's jetzt immernoch nich gefällt... such is life.

Geschmäcker.

It's just TV.

Geändert von TeH M4Tur3 (09.02.2006 um 01:18 Uhr)