sehe ich komplett anders (edit: als netwarrior ...habe etwas lange geschrieben ^^ )

so circa die erste 3/4 stunde hat's mich relativ kalt gelassen, aber dann wurde eigentlich ziemlich gut angefangen, die charaktere vorzustellen - dass sie zu diesem zweck erst als stereotypen vorgestellt wurden, finde ich übrigens verdammt gut gemacht, man kann sie erstmal einordnen und ihnen wird davon ausgehend erst tiefe eingehaucht, wenn man sich die gesichter gemerkt hat - für eine serie wirklich eine tolle ausgangsposition (wird woanders gerne andersrum gemacht: charaktere irgendwann erscheinen lassen und wenn sie später wieder auftauchen und man sich gerade fragt, was das für einer war, stellt sich heraus, dass das ein emotionaler scheuklappenträger ist)

generell haben mir vor allem die darsteller gefallen (die meisten). kein dämliches seriendarsteller-overacting bei tragischen szenen und die körpersprache war vorhanden (bei manchen serien denkt man da... )

die optik fand ich auch gut: die raumschiffe waren dreckig und die settings glaubwürdig (dass dem transporter eine flugzeug-atmo verliehen wurde, ist z.b. eine gute entscheidung gewesen. es wird nicht versucht, übermäßig nach zukunft auszusehen, sowas geht eigentlich meist nach hinten los)

die handlung war bisher einfach schön: ein kampfstern hat als einziger eine chance, weil er im prinzip nur eine alte schrottmühle ist, die aber deswegen nicht auf die elektronischen angriffe der robos reagiert - charm-bonus + 100

die zylonen sind bisher entweder lustig anzuschauen oder heiß

die musik war keineswegs schlecht, sie war überdurchschnittlich! - endlich mal kein künstlich aufgeladenes trara, sondern einfach percussion, wenn gleich die fetzen fliegen. 100 punkte dafür! ich hoffe es bleibt so unaufdringlich und dennoch nicht fahrstuhl, hat mich ehrlich sehr positiv überrascht

bisher ist mein gesamteindruck also mehr als positiv, wenn ich von der tatsache absehe, dass ich's auf RTL2 sehen muss

werd's in jedem fall weiter schauen, scheint mir sehr gute unterhaltung zu sein und wenn ich boo's msn-nicks richtig deute, wird's nur besser ^^

edit: was, das läuft freitag? schöne scheiße...