Zitat Zitat von Dak'kon
Was Star Trek angeht. Wer diese Serie verteidigt, hat schon genug über seinen Geschmack ausgesagt.
Wer so etwas sagt, hat sich imho nie ernsthaft mit dem Material auseinandergesetzt. Es handelt sich btw. um weit mehr als eine Serie >_>
Zitat Zitat von Arkon
Nicht alles an ST ist schlecht, imo wird aber dennoch das Franchise von vielen Fans und den Medien nur hoffnungslos überbewertet. Wie Star Wars... Typisch Mainstream halt . Ich finde Hardcore-Trekkies lustig. Die haben richtig Unterhaltungswert. Die gehen imo zu subjektiv an die Serie ran. Jeder macht das bei Filmen und Serien die einem gefallen. Nur sollte man wenigstens so ehrlich sein und zugeben, dass auch Konkurenten genauso gut oder besser sein können.
Seh ich genauso. Ich halte nicht viel von Übertreibungen, egal ob das nun Hardcore-Trekkies sind oder Leute, die versuchen, ein solches Franchise heruntermachen, bloß weil es sehr viele mögen, es in der Tat Mainstream ist. Oder diejenigen, die eine neue Serie dermaßen in den Himmel loben, dass angeblich nichts anderes daneben bestehen könne. Ganz wie du es sagst. Und da ist dieser Thread doch ein wunderbares Beispiel für:
Zitat Zitat von Waku
Star Trek, Farscape, Stargate, Firefly, forget it.
(...)
Anyway.... watch it. Love it. Embrace it. Feed it with affection. Ihr dachtet Lost ist Drama? You ain't seen nothing yet. Galactica schafft es mehr Story in einer Episode rüberzubringen als Lost in einer halben Staffel.

Best.
TV.
Thing.
Ever.

Period.

Meet your new Gods.
^^

Nunja, ich mag schlicht gute Sci-Fi-Unterhaltung und Star Trek gehört für mich in nahezu allen Variationen dazu. Enterprise finde ich immernoch weit besser als ein Stargate Atlantis. Aber ich bin offen für alles, was da kommt. Das neue BSG habe ich noch nicht gesehen und freue mich daher entsprechend auf Anfang Februar