@Dak'kon
Ich kann warten was die Boxen angeht. Da man noch nicht weiß wie lange die Serie noch läuft, nehme ich mal an, dass der Handlungsbogen eventuell noch erweitert werden könnte, wenn der Hauptplot zu Ende ist, die Fans (bzw das Studio wegen guter Einschaltquoten) aber nach mehr BSG verlangen. Gut, abwarten was die Zukunft bringt.Zitat
Zitat
*LOL* Nicht alles an ST ist schlecht, imo wird aber dennoch das Franchise von vielen Fans und den Medien nur hoffnungslos überbewertet. Wie Star Wars... Typisch Mainstream halt
. Ich finde Hardcore-Trekkies lustig. Die haben richtig Unterhaltungswert. Die gehen imo zu subjektiv an die Serie ran. Jeder macht das bei Filmen und Serien die einem gefallen. Nur sollte man wenigstens so ehrlich sein und zugeben, dass auch Konkurenten genauso gut oder besser sein können. Bei Babylon 5 meinen einige Hardcore-Trekkies, JMS hätte alles von Deep Space Nine geklaut. Lustig ist nur, dass JMS an B5 schon vor der Austrahlung lange gefeilt hat und B5 afair eigentlich auch kurz vor DS9 gedreht wurde. Ebenso verhält es sich mit Raumpatrouille Orion und der alten Enterprise-Serie. Die Hard-Fans von ST (aus dem dt. Raum) waren der Meinung ST:Enterprise wäre vor RO gemacht worden. Allerdings sieht es so aus, dass beide fast zeitgleich entstanden sind und die Macher jeweils ohne das Wissen über die jeweils andere Serie ihre Werke gedreht haben. Auch wenn die Ideen zu Orion angeblich kurz vor ST: Enterprise das erste mal schriftlich erwähnt wurden. Schön blöd wenn man die Wahrheit nicht verkraftet und mit aller Mach Tatsachen verfälscht, damit die geliebte Serie, das einzig wahre Pionierprojekt ist
. Menschen sind wahrhaftig lustig.