Ergebnis 1 bis 20 von 162

Thema: The frakking Drama to frakking end all frakking Dramas: Battlestar Galactica/Caprica

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Zitat Zitat von Murasame
    Ich bin für gewöhnlich kein Fan von SciFi in dieser Form, aber die Trailer schaun schon echt spitze aus!
    Der Unterschied ist zu normalem SciFi abgesehen von Farscape und Firefly ist das Galactica zwar in einem Zukunfts Setting angesiedelt ist, ansonsten aber eine fast ausschliesliche Drama Serie ist. Die Personen und Schauspieler ziehen die Serie ungemein hoch. Es handelt nich nach dem üblichen Star Trek "Strange Planet of the Week" Schema, jede Folge kann sich etwas vollkommen ändern, im Grunde könnte fast jede Person sterben trotz desen das praktisch alle Rollen verdammt wichtig sind für BSG. Viele Politische Sperenzchien, persönliche Einstellungen und Paranoia bestimmten das Setting.

    In jedem Fall schliesst die Serie direkt an die Mini Serie an die es übrigens schon bei uns auf DVD gibt und bei dem Preis 4 Stunden super Unterhaltung liefert. Genauer gesagt fehlen nur 48 Stunden zwischen Mini Serie und Serie, wobei die Mini Serie die Zerstörung der Kolonien zeigt. das erstaunliche ist das die Serie Themen und handlungstränge aufgreift die schon im Film nur minimal angesprochen wurden und daraus Haupt Plotlinien macht.

    Ansonsten is BSG ein kompletter Reboot der Serie, absolut andere Grundstimmung als das Original, phantastische Story, super Schauspieler (<3 Edward James Olmos, best Adama ever).... einfach nur The Best.... Lost problemlos Enttrohnt. Die Zweite Staffel hat die Serie bis jetzt nur in noch größere Höhen befördert und eine Dritte ist bereits abgesegnet.

    Wer wirklich Epische Storys sehen will die einem jede Woche nur "MOOOOOOOREE" schreien lassen sobald "To be continued" auf dem Bildschrim steht liegt hier richtiger als im Mutterleib. Alleine das Mid-Season Finale von Staffel Zwei... gahh Marvelous, greatness, Poetry in Motion. Innerhalb einer einstündigen Folge von einer Grundstimmung zu einer anderen zu gehen und dabei eine vollkommen andere Ausgangsituation zu schaffen... phantastisch.

    Geändert von Waku (25.09.2005 um 16:13 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •